Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein Freund wird Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:03 am    Titel: Re: Mein Freund wird Pilot Antworten mit Zitat

Joana hat folgendes geschrieben:

Klappt das wenn der Freund aus beruflichen Gründen in ein anderes Land ziehn muss ... ???
Kann das überhaupt auf Dauer klappen ???

Liebe Grüße aus Österreich

Was ist das für eine Frage?Musst du doch selber wissen!Viele fahren in den 11. Klasse ins Ausland,dabei gehen natürlich in diesem Alter viele Freundschaften verloren.Es gibt auch viele Leute die eine Freundin in einem anderen Land haben und das klappt!Es kommt immer auf euch beide an!Woher sollen wir wissen ob er treu bzw. du treu bist oder nicht.Es gibt jedenfalls insgesamt viele postiv und negativ Beispiele für Fernbeziehungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum dein Freund zwangsläufig ins Ausland müsste, denke ich dass es einfach nur ne Einstellungssache ist.... so manch eine Beziehung hält solcher Strapazen stand, und manch eine nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab:
- bisherige Dauer der Beziehung
- Grundeinstellung beider Personen
- Entfernung
- Dauer (für wie lang)
- usw.

Aber ich wünsch Dir (bzw. euch) viel Glück bei deiner Zukunft mit deinem Freund.

lg

eTaFly
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich den Thread das erste Mal sah schoss mir durch den Kopf: Rede mit deinem Freund und nicht mit uns Wink Und das halte ich nach wie vor für das Beste, was deine Fragen angeht. Es gibt bei Siebert übrigens auch ein Buch für Pilotenfrauen Wink
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaNovember hat folgendes geschrieben:
Also als ich den Thread das erste Mal sah schoss mir durch den Kopf: Rede mit deinem Freund und nicht mit uns Wink Und das halte ich nach wie vor für das Beste, was deine Fragen angeht. Es gibt bei Siebert übrigens auch ein Buch für Pilotenfrauen Wink

Kann ich eigentlich auch nur unterstreichen...

Es gibt ein Buch für Pilotenfrauen? Und wie sind da die Schwerpunkte gesetzt? Very Happy Stell ich mir ganz interessant vor..
Und warum gibts dann kein Buch für Pilotenmänner? Also für die Männer der Pilotinnen? Jetzt gehts ja los Twisted Evil
Niki Smile
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du es sagst, eigentlich ungerecht Surprised
Hier mal die Beschreibung und der passende Link Razz

"Überleben, obwohl Ihr Mann Pilot ist. Eine praxisnahe und einfache Anleitung zum Glücklichsein für Frauen, deren Partner sich mehr mit seiner Leidenschaft beschäftigt als mit seiner Partnerin. Mit dem unterhaltsam geschriebenen Ratgeber trifft Doris Hamann den Kern eines Problems „über das in Fliegerkreisen nicht offen gesprochen wird“: Die Fliegerei als massive Belastung der Partnerschaft."

https://www.siebert.aero/secure/index.cfm?&hash=6AC580A0DAD46C1CE3B88D66A8BF0F18:306517:-1

Das wäre vielleicht wirklich was für das hiesige Problem, aber erst wenn Reden mit deinem Freund nichts mehr bringt Wink[/url]
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie sich des anhört is des eher son bisschen ins Lächerliche gezogen, oder?! Laughing
Niki Smile
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich weiß nicht, würde sagen nicht unbedingt. Zumindest die letzten beiden Sätze lassen anderes vermuten.
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 4:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Condor oder Tyrolian sind gute und seriöse Airlines,da duerfte es keine großen Probleme geben,denke ich.

Irgendwie bin ich über die Aussage erstaunt...Ich glaub kaum, dass man sich vor allem mit 0,00 Seniorität die Dienstpläne selbst nach seinen Wünschen konstruieren kann. Das spielts mit Sicherheit ned - das sind Wirtschaftsbetriebe, geflogen wird so, dass die höchstmögliche Effizienz rausschaut, bei Beachtung der Gesetzeslage bzw. am Rande des lt Gesetz möglichen - ned zum Gaudium der Piloten...Zumindest bei Tyrolean ist es absolut nicht der Fall, dass man sich aussucht, wie die Einsatztage verteilt sind, die Pläne sind extrem familienunfreundlich für Branchenverhältnisse (!!) - auch abhängig vom Flugzeugtyp, aber va auf F70/100 - viel Spaß beim Endgespräch mit der Flexibilität... aber im Endeffekt, ist man als Pilot sicher öfters daheim als ein Arzt, Jurist,...
slow
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Condor oder Tyrolian sind gute und seriöse Airlines,da duerfte es keine großen Probleme geben,denke ich.

Irgendwie bin ich über die Aussage erstaunt...Ich glaub kaum, dass man sich vor allem mit 0,00 Seniorität die Dienstpläne selbst nach seinen Wünschen konstruieren kann. Das spielts mit Sicherheit ned - das sind Wirtschaftsbetriebe, geflogen wird so, dass die höchstmögliche Effizienz rausschaut, bei Beachtung der Gesetzeslage bzw. am Rande des lt Gesetz möglichen - ned zum Gaudium der Piloten...Zumindest bei Tyrolean ist es absolut nicht der Fall, dass man sich aussucht, wie die Einsatztage verteilt sind, die Pläne sind extrem familienunfreundlich für Branchenverhältnisse (!!) - auch abhängig vom Flugzeugtyp, aber va auf F70/100 - viel Spaß beim Endgespräch mit der Flexibilität... aber im Endeffekt, ist man als Pilot sicher öfters daheim als ein Arzt, Jurist,...

Richtig. Meine Mutter ist Ärztin und ich bin schon froh wenn sie unter der Woche mal vor 19-20h heimkommt Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.