Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin verschreckt männliches Selbsbewußtsein!!??!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber aber...an seinem Handeln zu zweifeln und mal ne falsche Entscheidung zu treffen hat doch nichts mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun! Wo ist da denn der Zusammenhang:
Ich weiß nicht ob das richtig war, und hätte ich es nicht anders machen sollen heißt meiner meinung nach nicht:
oh ich bin so klein und so schlecht und kann nix Razz
außerdem gings hier um Minderwertigkeitsgefühle Frauen gegenüber, weil sie als Frauen an sich "nichts besser können dürfen" und "nicht wichtiger sein dürfen" als ein Mann.
Und wegen Mindertwertigkeitskomplexen weil sie Pilotin ist und er selber keiner....heißt das denn als Pilot/in ist man was "Besseres" denn als "Normalo"?

BU: 12/13 Juli
FQ: ?
Medical?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cato hat folgendes geschrieben:
aber aber...an seinem Handeln zu zweifeln und mal ne falsche Entscheidung zu treffen hat doch nichts mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun!

Frag Dich mal, wo Minderwertigkeitsgefühle herkommen.

Also das Neid ganz normal ist, siehst Du hoffentlich genauso.
"Der hat was, der kann was machen, ich kann es nicht machen"
Ein negatives Gefühl was auf erlebter (=auf sich bezogen)
Minderwertigkeit (objektiv gesehen) basiert.
Klar soll man es nicht auf sich beziehen, man machts aber.
Ist auch nichts ungewöhnliches.
Problematisch nur dann, wenn jemand deswegen neurotisch wird.

Wenn sich hingegen Menschen als so selbstbewusst
hinstellen, dass sie nicht mal Minderwertigkeitsgefühle haben
/zulassen können, behaupte ich das sie sich nicht selbst
infrage stellen - ergo nicht selbstkritisch. (Unter der Annahme
das Minderwertigkeitsgefühle eine normale menschliche
Eigenschaft ist)
Insofern werfe ich den Ball gern zurück, wer Minderwertigkeits-
komplexe nicht kennt, soll mal zum Arzt... Wink

Zitat:

Und wegen Mindertwertigkeitskomplexen weil sie Pilotin ist und er selber keiner....heißt das denn als Pilot/in ist man was "Besseres" denn als "Normalo"?

Für mich, ja. Ich bin selbst kein Pilot, wär aber gern einer.

Also hau rein,

s
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nie an seinem Handeln zweifelt macht etwas falsch! Das war der erste Punkt.
Der zweite um wieder näher ans Thema ran zu kommen. Mir wäre der Beruf meiner Freu völlig egal sowie ihr Gehalt und ihr Rang. Ich würde mich für eine Freu die ich liebe eher freuen wenn sie ihre Träume verwirklichen könnte! Genau wie ich meine verwirklichen will!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine meinung ist ja inzwischen bekannt (und verhasst XD) aber ich sags nochmal: frauen machen karriere = okay, völlig in Ordnung

Frauen ,die sich vorkommen wie Übergötter und in ihrer selbstverliebtheit meinen sie können alles und Karriere und Familie meinen zusammenstecken zu müssen = kthxbye

Gilt übrigens für den Mann ebenso, meiner meinung nach. Man sollte seine Energie gezielt fokusieren um das beste draus zu machen. Und nicht meinen: "OMG I am so IMBA, I can skill both!"

Edit: und welcher Idiot hat denn bitte in die Welt gesetzt das Hausarbeit/Frauen-typische Tätigkeiten minderwertig/Lame/unterirdisch wären?

Man siehts ja wie es heutzutage mit den Kids aussieht ohne erziehung. Da könnte man ruhig auf ein paar Manager verzichten und dafür mehr Zeit mit den Kindern investieren.

Ich halte das Heim für ein perfektes Zusammenleben in der Familie für wichtiger als n paar Ocken mehr auf dem Konto.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:
meine meinung ist ja inzwischen bekannt (und verhasst XD) aber ich sags nochmal: frauen machen karriere = okay, völlig in Ordnung

Frauen ,die sich vorkommen wie Übergötter und in ihrer selbstverliebtheit meinen sie können alles und Karriere und Familie meinen zusammenstecken zu müssen = kthxbye

Gilt übrigens für den Mann ebenso, meiner meinung nach. Man sollte seine Energie gezielt fokusieren um das beste draus zu machen. Und nicht meinen: "OMG I am so IMBA, I can skill both!"

Edit: und welcher Idiot hat denn bitte in die Welt gesetzt das Hausarbeit/Frauen-typische Tätigkeiten minderwertig/Lame/unterirdisch wären?

Man siehts ja wie es heutzutage mit den Kids aussieht ohne erziehung. Da könnte man ruhig auf ein paar Manager verzichten und dafür mehr Zeit mit den Kindern investieren.

Ich halte das Heim für ein perfektes Zusammenleben in der Familie für wichtiger als n paar Ocken mehr auf dem Konto.

Gut,deine Meinung ist doch klasse!Dann bleibst du zuhause und die Frau macht die Kohle!Ist doch ok!Dann sind wir auch alle zufrieden!
Übringens,wenn Hausarbeit was so tolles ist, dass du nach deinem Studium das machen möchtest, freuen wir uns auch!

Also wo liegt das Problem?Frau können deiner Meinung nach auch Pilot werden und dürfen gleichwertig Arbeit ausführen.Finde ich gut Smile

Du wirst es übringens in Zukunft sowieso schwer haben Frauen zu finden die nicht mehr arbeiten gehen wollen.
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich anmerken das ich eine frau bin? ^^;

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist eine Frau und lässt die Männer hier die letzten 40 Jahre Emanzipation mal ganz nebenbei aus der Geschichte werfen?
Also, wenn du gerne ins "weibchen bleibt zuhause" Schema passen möchtest, ok!Jeder hat eine andere Meinung!Ich hätte es auch lieber, dass meine Frau weniger Arbeitet als ich.Aber zwingen kann ich sie ja wohl nicht!Was hast du eigentlich studiert?Wundert mich nämlich, dass eine Sstudierte Frau sich so auf die Seite von kleinen Kindern schlägt.
Ich dneke eher du bist ein Mädchen, dass noch nicht ihr Abi hat.18 Jahre machen keine reife Frau aus.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tuku hat folgendes geschrieben:
Ich dneke eher du bist ein Mädchen, dass noch nicht ihr Abi hat.18 Jahre machen keine reife Frau aus.

Hoho, jetzt geht's aber los.
*holt schonmal Bier und Popcorn*
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

höhö ich find das schon witzig ^^
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tuku, bei dir ist echt was schief gelaufen oder?
Teilweise sind das Unterstellungen die du machst ...
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe noch nie soo viel gequirlten Mist in einem Topic gelesen...

Man Mädels, wenn ihr wirklich fliegen wollt, wenn der Himmel der Ort ist der euch glücklich, dann FLIEGT Wink

In eurem Pilotendasein, ganz egal ob Hobby oder beruflich, werden euch immer wieder männliche und weibliche Menschen begegnen, die sich gegen die weibliche Emanzipation stellen, aber ihr fliegt doch nicht um euch als Frau in einer Männerdomäne zu behaupten, sondern weil ihr das Fliegen liebt!

Meiner Meinung nach muss man der männlichen Generation Zeit geben, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Als ich angefangen hab mit der Fliegerei hab ich zig-tausend mal den Spruch ,,Wenn Gott gewollt hätte das Frauen fliegen, dann wäre der Himmel rosa'' gehört, aber man darf auch nicht alles gleich so ernst nehmen. Bis heute ist mir niemand begegnet, der sich wirklich gegen Frauen in der Luftfahrt geäußert hat, eher im Gegenteil Smile

Solangsam kann ich dieses Gerede einfach nicht mehr hören, das Männer sich unterdrückt fühlen, wenn Frauen Karriere machen, Pilotin sind, was auch immer. Meiner Meinung nach zeugt sowas einfach nur von Dummheit oder vielleicht sogar Neid, dass mans selber nicht schafft nen Flieger heil hoch und wieder runter zu bekommen? Ich weiß es nicht...
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Wer nie an seinem Handeln zweifelt macht etwas falsch! Das war der erste Punkt.
Der zweite um wieder näher ans Thema ran zu kommen. Mir wäre der Beruf meiner Freu völlig egal sowie ihr Gehalt und ihr Rang. Ich würde mich für eine Freu die ich liebe eher freuen wenn sie ihre Träume verwirklichen könnte! Genau wie ich meine verwirklichen will!

Ich stimme Dir da eigentlich zu... jedoch würde ich an meiner Stelle ein Problem damit haben, wenn z.B. beide Piloten wären und meine Frau mein Cpt an Bord wäre... auch wenn die Beziehung zwischen FO und CPT heutzutage nicht mehr so gespannt ist, könnte es zu Komplikationen kommen. Bin ich der Meinung! Jedoch denke ich, dass genau solche Situationen vermieden werden, sollte es dazu kommen, dass intern geheiratet wird. Und einer muss ja auch auf die Kinder aufpassen. Surprised
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.