Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotin verschreckt männliches Selbsbewußtsein!!??!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, mal im Ernst, ich stimme mit deiner Meinung völlig überein.
Aber ich finds echt nicht in Ordnung, wenn man schon im ersten Post alles für Lächerlich darstellt und in im darauffolgenden mit Provokationen anfängt.

Ich lasse jedem Menschen gerne seine Meinung und hacke auch nicht darauf rum. Jeder hat halt seine persönliche Meinung und die sollte man nicht schlecht machen.

Aber wenn ich sowas hier lese: Zitat:
Hast du deiner Freundin schon beigebracht, dass sie zuhause bleiben soll und die Kinder hüten?

und
Zitat:
Sonst gehts noch?

da hörts bei mir auf.

Sagen wir's so: Mir gefällt der Ton einfach nicht. Klar, ich kann mich auch wahnsinnig irren und es war gar nicht so gemeint, wie ich's aufgefasst habe. Das ist das Problem am Internet: Man hört den anderen nicht.
Trotzdem finde ich, dass du wenigstens ein bisschen auf die Bremse treten könntest, so wie alle anderen auch.

Da hast du auch Recht!Ich bitte nur im Jahr 2007 doch etwas mehr Open Minded zu sein, hörte sich danach an als würde bald die Nächste Minderheit plat gemacht.Es fehlte jetzt nur noch, ein schwarzer Pilot ist kein guter Pilot.Ich kann einfach nicht verstehen warum Männer (ich rede nicht von Kindern die träumen mal Pilot zu werden und nicht mal ihren Schein im Segelclub gemacht haben) Probleme haben einer Frau gegenüber zu sein die genausoviel, wenn nicht mehr, drauf hat als sie selber.Ist doch kein Akt heutzutage.

Es tut mir leid, wenn mein Ton falsch verstanden wurde!
Ich wünsche allen richtigen Piloten bei allen Wetterlagen many Happy landings und hoffe immer auf eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, so sieht das schon viel besser aus Wink
Wie gesagt, ich stimme mit deiner Meinung vollkommen überein und geb dir da auch recht.

Dann noch viel Erfolg auf deiner Laufbahn zum Kapitän und sorry wegen meinem ersten, wohl durchaus auch provokativen Post.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute!!! Was ich hier die letzten Seiten lesen durfte hat mich ja fast aus dem Hocker gehauen?! ... Ich dachte aus dem Alter sind wir längst raus Very Happy
Ich denke, dass jeder die Meinung des Anderen akzeptieren sollte, sofern sie nicht verfassungswidrig ist Laughing

Nee aber mal im Ernst... "Arbeitsteilung" find ich, ist die beste Lösung. Beide gehen arbeiten, machen den Haushalt und kümmern sich gegebenen Falls um's Kind. Wo is da das Problem? Smile

lg

eTaFly

p.s.: und habt euch alle wieder lieb!
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
Also Leute!!! Was ich hier die letzten Seiten lesen durfte hat mich ja fast aus dem Hocker gehauen?! ... Ich dachte aus dem Alter sind wir längst raus Very Happy
Ich denke, dass jeder die Meinung des Anderen akzeptieren sollte, sofern sie nicht verfassungswidrig ist Laughing

Nee aber mal im Ernst... "Arbeitsteilung" find ich, ist die beste Lösung. Beide gehen arbeiten, machen den Haushalt und kümmern sich gegebenen Falls um's Kind. Wo is da das Problem? Smile

lg

eTaFly

p.s.: und habt euch alle wieder lieb!

Genau!Ich fände es schrecklich nicht zu sehen wie mein Kind auswächst.In der Zeit wo Seeruhe herscht (3 Wochen an Land), soll meine Frau ruhig mir mal die Kinder überlassen.Man ist ja ein allaround-Talent als Mann heutzutage Wink

Ich möchte noch bemerken, dass die Aussagen "Frau hinterm Herd" wohl die kindischsten sind die ich je von Menschen in unserem Jahrhundert gehört habe.Macht was ihr wollt, aber respektiert die Menschen.Mir fällt es allerdings schwer Menschen mit unterdrückenden Meinungen zu respektieren.
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann mann mann
da erhitzen sich ja die Gemüter in dem Thread. Ich muß sagen bin ganz schön entsetzt über die Antworten, die da teilweise kommen und kanns mehr als verstehen, wenn da einem mal der Kragen platzt.
Eine Frage an euch alle: ihr seid doch begeistert vom Fliegen, das ist euer Traum, ihr wollt es unbedingt und glaubt, dass ihr damit glücklich werdet.
Warum in aller Welt, sollte sich dieser Wunsch nur auf Männer beschränken? Mir gehts genauso wie euch und ich möchte es unbedingt! Ich will nichts beweisen, will nicht aus Trotz oder weil Frauen das auch machen sollten Pilotin werden, sondern nur weil ich es für mich selber will, die gleichen Träume hege. Und soll ich davon ablassen weil sich ein paar Menschen dadurch bedroht fühlen und nicht damit klarkommen, weil ich eine Frau bin. Das finde ich schrecklich. Und traurig.
Ich werde mich dadurch bestimmt nicht davon abhalten lassen, aber ich kann nicht verstehen, wie dann Sprüchen kommen können von jungen Leuten heutzutage wie: Frauen haben in so abenteuer-Berufen wie Pilot etc nichts zu suchen, diese domäne sollte Männern überlassen bleiben. Über soviel egoismus, wackeliges Selbstbewußtsein und Verständnislosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Und das mit Genen begründen zu wollen ist einfach absoluter Schwachsinn. Ich weiß das, ich studiere (noch) Biologie, Genetik.
Ich empfinde es als Beleidigung: ich denke, dass ich genausoviel Intelligenz besitze wie jeder Mann auch, mir ein Urteil bilden, Kritik üben und eine Meinung vertreten kann. Wer besitzt eigentlich hier die Frechheit, mir das Recht dazu absprechen zu wollen, oder zu sagen, das könnte er nicht akzeptieren, sollte ich ihm überstellt sein, nur weil ich weiblichen Geschlechts bin?
Warum sollte ich brav in niedrigen Positionen verharren, um anderen Männern nicht das Gefühl von Unterlegenheit zu geben? Damit würde ich mich selber unglücklich machen. Ich habe ebenfalls den Drang, das Beste aus mir herauszuholen, und keiner kann mir weismachen, das stünde mir nicht zu, weil ich eine Frau bin.
wir leben in einer Demokratie, und ich dachte wir seien uns darin einig:
dass jedem dieselben chancen gewährt werden sollen und jeder das Recht auf Selbstverwirklichung hat, unabhängig von Rasse, Religion UND GESCHLECHT.
Männer, oder vielleicht besser: Jungs --> findet euch damit ab, die Welt wird sich nicht zurückdrehen, nur vorwärts, und je eher ihr euch damit abfindet, desto besser für euch.
Echtes Selbstwertgefühl ist nicht vom Vorgesetzten abhängig.

BU: 12/13 Juli
FQ: ?
Medical?
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cato hat folgendes geschrieben:
Mann mann mann
da erhitzen sich ja die Gemüter in dem Thread. Ich muß sagen bin ganz schön entsetzt über die Antworten, die da teilweise kommen und kanns mehr als verstehen, wenn da einem mal der Kragen platzt.
Eine Frage an euch alle: ihr seid doch begeistert vom Fliegen, das ist euer Traum, ihr wollt es unbedingt und glaubt, dass ihr damit glücklich werdet.
Warum in aller Welt, sollte sich dieser Wunsch nur auf Männer beschränken? Mir gehts genauso wie euch und ich möchte es unbedingt! Ich will nichts beweisen, will nicht aus Trotz oder weil Frauen das auch machen sollten Pilotin werden, sondern nur weil ich es für mich selber will, die gleichen Träume hege. Und soll ich davon ablassen weil sich ein paar Menschen dadurch bedroht fühlen und nicht damit klarkommen, weil ich eine Frau bin. Das finde ich schrecklich. Und traurig.
Ich werde mich dadurch bestimmt nicht davon abhalten lassen, aber ich kann nicht verstehen, wie dann Sprüchen kommen können von jungen Leuten heutzutage wie: Frauen haben in so abenteuer-Berufen wie Pilot etc nichts zu suchen, diese domäne sollte Männern überlassen bleiben. Über soviel egoismus, wackeliges Selbstbewußtsein und Verständnislosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Und das mit Genen begründen zu wollen ist einfach absoluter Schwachsinn. Ich weiß das, ich studiere (noch) Biologie, Genetik.
Ich empfinde es als Beleidigung: ich denke, dass ich genausoviel Intelligenz besitze wie jeder Mann auch, mir ein Urteil bilden, Kritik üben und eine Meinung vertreten kann. Wer besitzt eigentlich hier die Frechheit, mir das Recht dazu absprechen zu wollen, oder zu sagen, das könnte er nicht akzeptieren, sollte ich ihm überstellt sein, nur weil ich weiblichen Geschlechts bin?
Warum sollte ich brav in niedrigen Positionen verharren, um anderen Männern nicht das Gefühl von Unterlegenheit zu geben? Damit würde ich mich selber unglücklich machen. Ich habe ebenfalls den Drang, das Beste aus mir herauszuholen, und keiner kann mir weismachen, das stünde mir nicht zu, weil ich eine Frau bin.
wir leben in einer Demokratie, und ich dachte wir seien uns darin einig:
dass jedem dieselben chancen gewährt werden sollen und jeder das Recht auf Selbstverwirklichung hat, unabhängig von Rasse, Religion UND GESCHLECHT.
Männer, oder vielleicht besser: Jungs --> findet euch damit ab, die Welt wird sich nicht zurückdrehen, nur vorwärts, und je eher ihr euch damit abfindet, desto besser für euch.
Echtes Selbstwertgefühl ist nicht vom Vorgesetzten abhängig.

Schön zu sehen, dass einer so denkt wie ich!Männern die wegen Frauen Minderwertigkeitskomplexe bekommen, sind keine Männer, sondern Kinder.
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tuku hat folgendes geschrieben:

Männern die wegen Frauen Minderwertigkeitskomplexe bekommen, sind keine Männer, sondern Kinder.

Wenn ich wegen nem anderen Mann Minderwertigkeitskomplexe
kriege, bin ich dann auch ein Kind?
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wegen einem anderen Menschen Minderwertigkeitskomplexe bekommst, würde ich mich an Deiner Stelle mal genauer mit dir selber auseinandersetzen, das heißt aber nicht dass Du ein schledchter Mensch bist. Wenn Du wegen einer Frau Minderwertigkeitskomplexe kriegst, weil du mit ihrem Geschlecht/ihrer Position nicht zurechtkommst, zeigst Du echte Charakterschwäche und wenig Selbstbewußtsein.

Medical?
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unterstrichen: MENSCH

Medical?
Tuku
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:

Männern die wegen Frauen Minderwertigkeitskomplexe bekommen, sind keine Männer, sondern Kinder.

Wenn ich wegen nem anderen Mann Minderwertigkeitskomplexe
kriege, bin ich dann auch ein Kind?

Du musst wegen mir keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, ich will dir dein Revier nicht streitig machen!Keine Angst!
Du solltest allgemein solche Komplexe nicht bekommen, wenn du sowas haben solltest (was ich für dich nicht hoffe), würde ich vor einem psychischen Einstellungstests mal deinen Arzt Fragen, was man da machen kann.Im Cockpit haben bestimmt, wie auf der Brücke, Komplexe und Ego-Erscheinungen nichts zu suchen.

Ich stell mir gerade vor, wenn die dir solche Fragen stellen würden wie "Laura Heltd ist für diesen Flug ihr Pilot , sie geht geht auf maximalen Schub um zu starten, was machen sie jetzt als Co-Pilot Herr XY"...."Herr XY?"
XY:"Ich weiß nicht....ich...ich...ich fühle mich so seltsam,alleine,nicht starkt!Ich meine,sind sie sich als Prüfer bewusst, dass sie mir gerade sehr weh tun?Wie konnten Sie mir eine Frau als Pilotin geben?WIE KONNTEN SIE NUR!!!!!Kann ich aussteigen?BITTE!!!!"
cato
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hihihi Very Happy

Medical?
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Cockpit haben bestimmt, wie auf der Brücke, Komplexe und Ego-Erscheinungen nichts zu suchen.

Nun, das setzt voraus das ich mit einer Frau selber fliegen
würde.
Aber:
Der Thread ging um Pilotfrauen die keine Männer finden.
Wenn ich dann sage "Oh Gott, komm ich mir minderbemittelt
vor", hat das nur was damit zu tun selbst kein Pilot zu sein.
Dann krieg ich (vielleicht) Komplexe.

cato hat folgendes geschrieben:
Wenn Du wegen einem anderen Menschen Minderwertigkeitskomplexe bekommst, würde ich mich an Deiner Stelle mal genauer mit dir selber auseinandersetzen

Ohh, sag mir wie Wink Ich bin sehr froh das es selbstbewusste
Menschen ohne Minderwertigkeitskomplexe gibt, die nie an
ihrem Handeln zweifeln und immer die richtigen Entscheidungen
treffen.

s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.