|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 7:06 pm Titel: |
|
|
Ich frag nur rein interessehalber. Ich kenn jemand, der ist da auch grade. Welche Klasse bist du denn?
Ich hatte gehört, dass man sich seinen Schein in einen amerikanischen PPL umschreiben lassen kann. Ist das falsch? _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
Noch ne andere Frage:
Wenn man schon ma beim Bund war (Grundwehrdienst und als normaler OG ausgeschieden), muss man dann nochma die eigentliche AGA so durchmachen oder kann man sich diese speziellen Teile sparen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 10:45 pm Titel: |
|
|
Da der Offizierlehrgang die AGA beinhaltet, musst du zwar die Aga im eigentlichen Sinne nicht noch einmal machen, kommst aber nicht drum herum, sie im Rahmen des OffzLehrg noch einmal zu machen. Du kannst dir also nix sparen, jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen. _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:20 am Titel: |
|
|
HappyPilot hat folgendes geschrieben: | jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen. |
Nehmens dich da wohl härter ran? Dann denken sich die Feldwebel-Dienstgrade und HG-Mannschafter bestimmt "die überheblichen Offz-Säcke scheuchen wir jetzt ma richtig rum" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:35 am Titel: |
|
|
oder die fassen einen mit samthandschuhen an weil man schon kurze zeit später über denen ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pete Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 8:54 pm Titel: |
|
|
Wir werdens schon rausfinden. Nur noch 55 Tage... _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
Shuny hat folgendes geschrieben: | HappyPilot hat folgendes geschrieben: | jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen. |
Nehmens dich da wohl härter ran? Dann denken sich die Feldwebel-Dienstgrade und HG-Mannschafter bestimmt "die überheblichen Offz-Säcke scheuchen wir jetzt ma richtig rum" |
Trifft auf die Feldwebeldienstgrade zum Teil zu. HG-Mannschafter wirste über dir nicht finden, höchstens als Hörsaalkameraden. Dafür wirste mehr mit Offizieren zu tun haben als im normalen LAR.
Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden). _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eisbär Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
Ob das wohl ein unbedingter Vorteil ist, dass der Einstieg leichter wird.....wer weiß.
Klae angenehmer bestimmt, aber......aber.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 11:27 pm Titel: |
|
|
HappyPilot hat folgendes geschrieben: | Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden). |
1,7-Mann ?! 7-Mann oder Einzelstuben?
In meiner AGA hatte ich ne 2-Mann-Stube mit den Stube2000 Betten, hat mir eigentlich getaugt.
Aber im Großen und Ganzen kannst du schon sagen, dass der Einstieg leichter ist, wenn man die ganzen Sachen wie Waffe zerlegen und zusammensetzen, die ganzen Meldungen und Dienstgrade schon kann, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:01 am Titel: |
|
|
Es gab noch nie eine PPL im Laufe der (Jet)Pilotenausbildung bei der Lw. Da wurde also nichts geändert.
Richtig ist, dass man mit seinen Wings und mit dem MFS diesen Schein in andere Scheine umschreiben kann - welcher Schein möglich ist hängt von der Flugerfahrung etc. ab. Wenn man frisch aus den USA kommt bzw. gerade erst seine Musterberechtigung F-4/Toni hat bekommt man so nur nen PPL-A (Praktische Prüfung ist abzulegen). Mit mehr Stunden, LR-Theorie etc. kann man dann immer mehr umschreiben lassen (IR, CPL,...). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HappyPilot Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
Shuny hat folgendes geschrieben: | HappyPilot hat folgendes geschrieben: | Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden). |
1,7-Mann ?! 7-Mann oder Einzelstuben?
|
Naja, wegen der Tatsache, dass in der Zweimannstube jeder seine eigene Tür hat und der Bereich von Bett und Waschbecken durch eine Trennwand getrennt ist, fühlt es sich wie eine 1,7-Mann-Stube an. Eher wie eine Zweimann- als wie eine Einmannstube ... _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pete Captain
Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:35 pm Titel: |
|
|
obstsalat hat folgendes geschrieben: | Es gab noch nie eine PPL im Laufe der (Jet)Pilotenausbildung bei der Lw. Da wurde also nichts geändert.
|
Mooooment, OTL Rebitzer hat uns in PIII erzählt, dass bei ihm die PPL Ausbildungsbestandteil war. Also hats das doch gegeben. Er meinte aber auch, dass das ziemlicher Käse war und ihn in Amerika ziemlich behindert hat. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|