Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kampf den dicken Stewardessen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Bin ich der Einzige der diese Bild nicht sehen kann?

Repariert:

Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Vorsicht ist die Mutter (und so weiter)

wer weiß: "Von hinten lockt sie, von vorne schockt sie."

2topic:
Natürlich fliegt das Auge mit, die Qualität des Service sehe ich aber (abgesehen von extremfällen) nicht gefährdet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
wer weiß: "Von hinten lockt sie, von vorne schockt sie."

Schon Erfahrungen gemacht auf diesem Gebiet? Laughing

Hat man eigentlich im höheren Alter noch die Chance als Stewardess zu arbeiten? Also die Mutter von ner Freundin von mir, die arbeitet schon seit vielen Jahren bei LH als Stewardess, nun gehe ich aber davon aus, dass sie ihren Job noch hat, wegen der langen Zeit und Erfahrung, die sie auf dem Gebiet schon gesammelt hat. >>> Quereinsteiger mit 40 ??? Da will dich keiner mehr haben. Surprised Gibt wahrscheinlich genügend junge Dinger, die der Bestimmung "Saft-schuppse" hinterher eifern. Laughing

So nebenbei... Als Flugbegleiter arbeiten um sich seinen ATPL zu finanzieren ist doch vielleicht auch gar net mal so schlecht (Wenn man die BU/FQ/Medical nicht bestehen sollte).
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
Als Flugbegleiter arbeiten um sich seinen ATPL zu finanzieren ist doch vielleicht auch gar net mal so schlecht (Wenn man die BU/FQ/Medical nicht bestehen sollte).

Also bei dem niedrigen Gehalt habe ich keine Ahnung, wie du das erreichen möchtest. Es würde bedeuten, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und sie die Unterhaltungskosten für dich übernehmen.
Dann müsstest du gaaaaaanz geizig sein mit deinem verdientem Geld.
Nehmen wir mal an du schaffst es durch dieses extrem-Sparing 1000 EUR pro Monat zu sparen, würdest du 80 Monate brauchen 80000 EUR zu ersparen für eine ATPL Ausbildung und seine Nebenkosten.
Ist ziemlich schwierig.

EDIT: Einfach göttlich das Bild da oben! Erinnert mich an meinen Urlaub in Singapore. Singapore Airlines FB's sind einfach kaum zu toppen!
Können wir dieses hübsche Gewand net auch bei Lufthansa einführen? Very Happy
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

können wir die körpermaße nicht auch bei lufthansa einführen?
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Singapore Girls (so heissen die FB's da im slang) sind wohl wirklich ein Augenschmaus für alle Touristen XD

Mein Onkel der am Changi airport arbeitet meinte mal das da voll oft Touristen Fotos mit den FB's machen als Erinnerung ^^;;;;

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daniel Jackson..
Soooo knauserig sind die Fluggesellschaften aber nicht Wink
In der Gehaltsstufe 0 (von 17) gibt es 1450€ bei 65h im Monat, alles was darüber hinaus geht, und des kann locker bis zu max. 95h sein, wird als Überstunden bezahlt. Hinzu kommen Spesen jeglicher Art, die du für jeden Flug bekommst. Und man darf nicht vergessen, dass die Stewardessen/Stewards an einer gewissen Bordverkaufsprovision beteiligt
sind. Und wenn man alles zusammen zählt, kommt man deutlich über "knappe 1000€". Wo man dazu sagen muss, dass sich des Gehalt pro Jahr um 100€ steigert.
Es ist sicher nicht viel Geld, wobei man mit dieser Bewertung eher vorsichtig sein sollte, jedoch verdienst du relativ schnell Geld, ohne 3 Jahre eine Ausbildung gemacht zu haben (Für FB nur 6-9 Wochen Kurs) und kannst dementsprechend auch gleich anfangen mit sparen Smile .
Sicher dauert des seine Zeit, is aber besser als so manche Alternative, wie mir auch ein Freund bestehtigte, der selbst B737 Pilot ist und vorher als Steward gearbeitet hatte. Er meint, dass man des Flugzeug mit den Passagieren auch mal aus dieser "Perspektive" erleben sollte...

lg

eTaFly
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Crewlounge
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 4:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
eTaFly hat folgendes geschrieben:
Als Flugbegleiter arbeiten um sich seinen ATPL zu finanzieren ist doch vielleicht auch gar net mal so schlecht (Wenn man die BU/FQ/Medical nicht bestehen sollte).

Also bei dem niedrigen Gehalt habe ich keine Ahnung, wie du das erreichen möchtest. Es würde bedeuten, dass du noch bei deinen Eltern wohnst und sie die Unterhaltungskosten für dich übernehmen.
Dann müsstest du gaaaaaanz geizig sein mit deinem verdientem Geld.
Nehmen wir mal an du schaffst es durch dieses extrem-Sparing 1000 EUR pro Monat zu sparen, würdest du 80 Monate brauchen 80000 EUR zu ersparen für eine ATPL Ausbildung und seine Nebenkosten.
Ist ziemlich schwierig.

Das stimmt leider. Mit dem mageren Gehalt heutzutage kann man keine grossen Sprünge machen.
Hier mal ein Überblick über den Verdienst eines neu eingestellten Flugbegleiters bei Lufthansa:

http://www.flugbegleiter.net/flugbegleiter/verdienst/
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Bin ich der Einzige der diese Bild nicht sehen kann?

Nein.Ich sehe das Bild auch nicht. Rolling Eyes

Edit: Jetzt gehts... Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
speedy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollt grad sagen, also bei singapore airlines kommen nur die modelähnlichsten in den flieger.
einerseits hat es tatsächlich was.. exklusives, wenn man es so nennen möchte.. andererseits, wenn man drüber nachdenkt, irgendwie abstoßend der gedanke dahinter

nuja
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch eigentlich eigentlich egal, ob die FB dick oder dünn ist. In den USA darf schön längst keine Bewerberin mehr abgelehnt werden, weil sie zu dick ist. Auf einem Delta-Flug hatte ich eine dicke FB und die kam erstens durch die Gänge und zweitens hat sie ihren Job so gemacht, wie die dünnen. Wink
Ob man lieber eine schlanke oder eine dicke anschaut, ist ne andere Sache. Very Happy
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sein Essen beim Anblick einer hübschen dünnen FB zu genießen,ist doch viiiiel schöner Very Happy Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.