|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:08 pm Titel: Software zur Flugoptmierung |
|
|
http://derstandard.at/?url=/?id=2906714
Was sagt ihr dazu? Ich denke nicht schlecht und durchaus sinnvoll. Gibts ja auch schon verhältnismäßig lange, aber ich fands hier nochmal recht anschaulich beschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Solaris Captain

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 7:15 pm Titel: |
|
|
Die Software ansich halte ich für sinnvoll, aber ich denke, das Hauptproblem sind im Moment die bereits erwähnten Lufträume in Deutschland, die die Fluggesellschaften, aber auch uns Privatflieger zu Umwegen zwingen. Ich denke, es ist an der Zeit die Lufträume neu zu strukturieren und dem Militär ihre Freiheiten ein wenig einzuschränken. Manchmal frag ich mich echt, ob das noch normal ist wie tief die mit ihren Militärjets über unseren Flugplatz kacheln, zumal die Verkehrsflieger hier auch schon relativ niedrig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wesserbisser Senior First Officer

Verfasst am: Do Jun 07, 2007 11:23 am Titel: |
|
|
Laura hat folgendes geschrieben: | ...es ist an der Zeit die Lufträume neu zu strukturieren und dem Militär ihre Freiheiten ein wenig einzuschränken. Manchmal frag ich mich echt, ob das noch normal ist wie tief die mit ihren Militärjets über unseren Flugplatz kacheln, zumal die Verkehrsflieger hier auch schon relativ niedrig sind... |
Kann es sein, dass Du im Einflugbereich eines anderen Verkehrsflugplatzes wohnst und die Passagiermaschinen und Militärjets deshalb so tief über Euch rüberkacheln?
BTW: Welche Militärischen Lufträume sind eigentlich gemeint? _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 1:30 pm Titel: |
|
|
Wesserbisser hat folgendes geschrieben: | Laura hat folgendes geschrieben: | ...es ist an der Zeit die Lufträume neu zu strukturieren und dem Militär ihre Freiheiten ein wenig einzuschränken. Manchmal frag ich mich echt, ob das noch normal ist wie tief die mit ihren Militärjets über unseren Flugplatz kacheln, zumal die Verkehrsflieger hier auch schon relativ niedrig sind... |
Kann es sein, dass Du im Einflugbereich eines anderen Verkehrsflugplatzes wohnst und die Passagiermaschinen und Militärjets deshalb so tief über Euch rüberkacheln?
BTW: Welche Militärischen Lufträume sind eigentlich gemeint? |
das hat damit nicht viel zu tun - bei mir gibt es weder eine Kaserne im Umkreis von 60km noch sonst irgendwas militärisches noch liege ich direkt in einer Einflugschneiße - trotzdem kommen in unregelmäßigen Abständen Hubschrauber von verschiedenen Streitkräften im Tiefflug (und ich meine auch Tiefflug) vorbei und die wollen in dem Moment bestimmt nicht landen (OK - ´ne Bo105 hatte einen Defekt - die ist dann gelandet) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |