Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem: Raumvorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Carrie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:22 pm    Titel: Problem: Raumvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab eigentlich die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden...also nich böse sein Embarassed
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich am besten bei dem Würfel-zusammenklapp-Test vorgehe? Gibt es irgendeinen tollen Tipp, der mir hilft? Verzweifel daran fast, da es scheint, dass ich die einzige bin, die damit Probleme hat...
Very Happy Danke schon mal im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ja, man könnte z.b. alle mögliche Würfelmuster auf ein blatt papier zeichnen und dann ausschneiden. Dann markierst du dir die jeweils korrespondierenden Kanten farblich und faltest sie evtl zusammen.

Nach ein paar würfeln bekommst du dann eigentlich relativ schnell ein gefühl dafür, welche Kanten sich dann berühren.

Der rest ist dann einfach viieeel viel üben. Ich hatte auch meine Anfangsschwierigkeiten im Würfelklappen, aber wenn du es erstmal übst, fängt es an immer mehr spaß zu machen und es wird dir garantiert um ein vielfaches leichter fallen!
sawyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du dir diesen thread eigentlich schonmal angeguckt ? http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970
ist ganz hilfreich Wink

greets
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben! Nach langem üben bekommt man ein Gefühl dafür! Wink
Carrie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viiiielen Dank, habt mir geholfen Very Happy Very Happy
Carrie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage: Wie ist das, wenn ihr euch z.b. total sicher seid, dass es Würfel 1 ist, nehmt ihr euch da noch die Zeit und überprüft zusätzlich die restlichen vier Würfel? Da bin ich immer ziemlich hin und her gerissen! Laughing
BigBaboon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zack und rein. Wenn ich sicher war, dass der Würfel richtig ist, dann hab ich nie alle durchkontrolliert. Für die ersten 18 Würfel ist das in der BU auch ne easy Sache. Danach musst vielleicht schon genauer hinschauen.
Selbstvertrauen tankst du da am Besten mit Skytest, wenn du eingestellt hast, dass er nach jedem falschen Würfel stoppt.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für meine ersten Würfel habe ich jeweils so 10 Minuten gebraucht.. hihi .. nach 3 h Üben war ich aber schon bei nem Schnitt von 40 Sek. pro Würfel bei Skytest.. dann wurde es nur noch besser... am Ende habe ich im Schnitt so 23-25 Sek. pro Würfel gebraucht..., deshalb Übung macht den Meister!
Das OWT hat bei mir anfangs auch gar nicht geklappt! Nach 8 h lang Üben insgesamt hatte ich meinen Schnitt bei über 80%.... Smile ingesamt habe ich OWT 13 h lang geübt! Man muss halt einfach nur dranbleiben!
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir sicher bist das der Würfel stimmt solltest du ihn sofort nehmen. Bei der BU wird sich das von der Zeit glaub ich nicht ausgehen wenn du bei jedem Beispiel alle durchkontrollierst!
Carrie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, mach mir eigentlich auch keine gedanken mehr. hab jetzt sogar bei skytest mal 47 würfel in 20 minuten geschafft. kann dann natürlich auch sein, dass man bei dei BU zu schnell ist und dann noch viel zeit übrig hat Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.