|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
djd1983 NFFler

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 8:53 pm Titel: Erfahrung mit Headtracker |
|
|
Hallo ihr, ich nochmal,
wollte mal von euch wissen was ihr von diesem Headtracker haltet.
http://www.cyberhaven.de/virtualrealitytracker.htm
Mich hat es total vom hocker gehauen. Unten in der Seite sind einige Videos auch vom FSX um zu sehen wie dieses Teil arbeitet.
Gruß
djd _________________ Gutes braucht Zeit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 9:46 pm Titel: |
|
|
Ob das bei einem einzigen Monitor sinn macht und nicht sogar eher beim spielen stört? nen joystick coolie hat tuts doch auch...
Bei einem Mehrmonitorsystem ists sicher geil |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 10:37 am Titel: |
|
|
Seh ich das richtig?
Man dreht den Kopf nach rechts, das Bild auf dem Bildschirm dreht sich auch nach rechts, aber um das Bild zu sehen, muss man mit den Augen nach links schielen, weil der Kopf ja nach rechts gedreht ist...  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
Moonlight hat folgendes geschrieben: | Seh ich das richtig?
Man dreht den Kopf nach rechts, das Bild auf dem Bildschirm dreht sich auch nach rechts, aber um das Bild zu sehen, muss man mit den Augen nach links schielen, weil der Kopf ja nach rechts gedreht ist...  |
das habe ich mir auch gedacht - irgendwie widerspricht sich die Konstruktion _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 7:38 pm Titel: |
|
|
ich hab das ding für den flusi im gebrauch und das hebt den realismusgrad deutlich, denn man kann ma eben links und rechts schauen (ob links und rechts alles frei is zum taxiing) man kann an anzeigen ranzoomen in dem man den kopf näher an den bildschirm bringt
und dass man schielen muss is net so, das is so sensibel man braucht nur kleinere kopfbewegung und muss net den ganzen kopf drehen
also von mir aus ganz klare kaufempfehlung !  _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
djd1983 NFFler

Verfasst am: So Jun 03, 2007 5:43 pm Titel: |
|
|
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Dingen holen soll.
Wegen dem schielen: Du kannst die Empfindlichkeit der Koopfdrehung so einstellen dass du nicht so stark den Kopf bewegen musst. In diesem Fall wäre das schielen nicht notwendig.
Aber ich probiere das mal aus. Wenn es nichts ist dann werde ich von einem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
Grüße
djd _________________ Gutes braucht Zeit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: So Jun 03, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
Kann man das Ding auch kurzzeitig pausieren,denn wenn ich zB. flusiere,dann schau ich nebenbei noch TV und drehe so mein Kopf raltiv oft richtung TV und das käme nicht so gut, wenn man die ganze Zeit still sitzen muesste?
mfg
dnl _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 7:08 pm Titel: |
|
|
danielson hat folgendes geschrieben: | Kann man das Ding auch kurzzeitig pausieren,denn wenn ich zB. flusiere,dann schau ich nebenbei noch TV und drehe so mein Kopf raltiv oft richtung TV und das käme nicht so gut, wenn man die ganze Zeit still sitzen muesste?
mfg
dnl |
is doch egal, wenn du deinen Kopf zurückdrehst dann dreht sich ja das Bild aufm PC auch wieder zurück ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |