|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:01 pm Titel: Schulungsgebühr zurückzahlen beim Durchfallen? |
|
|
Hallo
Wollte mal nachhaken wie das vertraglich aussieht:
Was passiert wenn jemand an irgendeiner Stelle der Schulung aufhört oder es nicht schafft? Zahlt er dann trotzdem das von Lufthansa vorgestreckte Geld zurück?
Oder geschieht dieses nur bei erfolgreicher Übernahme?
LG Tobias  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:26 pm Titel: |
|
|
wenn du schuld bist, trägst du die bist zu diesem Zeitpunkt entstandenen Schulungskosten, maximal jedoch € 14.000 für die abgeschlossene Phase 1, maximal € 22.000 nach abgeschlossener Flugausbildung der Phase 2 und maximal € 40.903 nach der abgeschlossenen Phase 4
bei fluguntauglichkeit übernimmt LH die kosten.. _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:41 pm Titel: |
|
|
was bedeutet : "Wenn ich schuld bin" genau ?
Bin ich schuld wenn ich eine Prüfung nicht schaffe?
Bin ich schuld wenn ich mit dem Stress nicht klarkomme?
Muss grobe Fahrlässigkeit vorliegen?
LG Tobi  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:44 pm Titel: |
|
|
... also ich mein ok, du müsstest es ja besser wissen als ich (@ z4ikou).
Deswegen möcht ich dir da eigentlich auch nicht reinreden, mir war jedoch so, dass Lufthansa im Falle einer nicht bestandenen Prüfung keinerlei Ansprüche am Durchfaller geltend macht... sry Jungs.. oder irre ich mich da ?  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morrich NFFler

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Bruchhausen-Vilsen  |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 1:06 pm Titel: |
|
|
Wenn man es aus leistungstechnischen Gründen nicht schafft wird die Lufthansa einem nichts in Rechnung stellen. Schließlich suchen die sich ja die Leute bei den Einstellungstests heraus, von denen sie glauben dass sie es schaffen werden. Wenn sie sich da irren, können die Bewerber ja nichts dafür. Denn sie können ja nun am wenigsten wissen was da auf sie zukommen wird. Anders sieht es allerdings aus wenn man beispielsweise in PHX unerlaubte Manöver fliegt, etc.
Gruß _________________ --> 351. NFF <--
Zuletzt bearbeitet von Morrich am Fr Jun 01, 2007 1:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 2:24 pm Titel: |
|
|
Okay, danke für Eure Antworten! !!
| Zitat: | Anders sieht es allerdings aus wenn man beispielsweise in PHX unerlaubte Manöver fliegt, etc.
|
Och schade, ich dachte ich kann die Jungs da am ersten Tag mit nem 5-Fachen Looping über dem Schulungszentrum beeindrucken  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:44 pm Titel: |
|
|
eigene schuld = drogen, oder sonst irgendwas, diebstahl, mord, sei kreativ  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
... oder du spielst "feigling" mit einem anderen flugschüler  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2007 11:22 pm Titel: |
|
|
| @Heaven: Wieso hast du noch keinen FQ-Termin? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 9:08 am Titel: Re: Schulungsgebühr zurückzahlen beim Durchfallen? |
|
|
| HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Hallo
Wollte mal nachhaken wie das vertraglich aussieht:
Was passiert wenn jemand an irgendeiner Stelle der Schulung aufhört oder es nicht schafft? Zahlt er dann trotzdem das von Lufthansa vorgestreckte Geld zurück?
Oder geschieht dieses nur bei erfolgreicher Übernahme?
LG Tobias  |
Zu Deiner Frage sei noch folgendes anzumerken.:
Die Auswahltests (BQ/FQ) sollten sicherstellen, daß Du in der Lage bist, die gestellten Erfordernisse zu bewältigen. Ich finde deshalb alle Einwände - daß BQ/FQ zu streng sind etc. nicht zielführend, da sonst genau das passieren würde: Es schaffen dann noch mehr nicht die Ausbildung, und stehen dann vor einem riesigen Schuldenberg.
Man sollte daher davon ausgehen, daß nach positivem Auswahlverfahren, einem positiven Ausbildungsabschluß nichts entgegenstehen sollte (Ausnahmen bstätigen immer die Regel), und was noch wichtiger ist: Man sucht eigentlich nicht einen geeigneten Copiloten, sondern später einen Kapitän, der sicher und zuverlässig Hunderte Passagiere an das Ziel bringt, und in der Lage ist auch menschlich eine große Anzahl an disziplinarisch unterstellten Mitarbeitern zu führen.
Ich würde mir daher nicht so sehr sorgen machen was passiert, wenn ich´s nicht schaffe. Wenn ich einmal geeignet bin nach dem Auswahlverfahren bei LH die Ausbildung zu beginnen, dann sollte auch einem positiven Abschluß nichts im Wege stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | @Heaven: Wieso hast du noch keinen FQ-Termin? |
schweif doch nicht immer ins offtopic ab, machst es so oft dass es mir sogar schon auffällt *g*
| --Tommy-- hat folgendes geschrieben: | ... oder du spielst "feigling" mit einem anderen flugschüler  |
das ist kreativ
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | Man sucht eigentlich nicht einen geeigneten Copiloten, sondern später einen Kapitän, der sicher und zuverlässig Hunderte Passagiere an das Ziel bringt |
das klingt ja so als wenn der Co neben dem Cpt. sitzt und eier schaukelt xD _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:18 am Titel: |
|
|
| z4ikou hat folgendes geschrieben: | | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | Man sucht eigentlich nicht einen geeigneten Copiloten, sondern später einen Kapitän, der sicher und zuverlässig Hunderte Passagiere an das Ziel bringt |
das klingt ja so als wenn der Co neben dem Cpt. sitzt und eier schaukelt xD |
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |