Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SG bei den neuen regelungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dennis
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 10:39 am    Titel: SG bei den neuen regelungen Antworten mit Zitat

Moin zusammen

also ich hab da nochmal ne frage an euch besonders an die die an den bundesanzeiger kommen. also ich hab die ganze LH prozedur schon hinter mir und beim medical wurde festgestellt dass ich +5 und +5,5 habe. nun meine frage an euch ob ich immernoch ne sg beantragen kann wie es vorher war. ich kann im net dazu nichts finden und an den bundesanzeiger kome ich erst spätestens di ran, ich würd das aber gerne vorher schon wissen, wie ihr besteimmt verstehen könnt^^

vieln dank für die antworten

mfg

dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bis +5 bekommste eine,wie das auf der einen seite mit den 0,5 drüber aussieht kann ich dir nach aktuellem stand leider nicht sagen.. ich fühl mit dir, war ja bei mir das selbe nur mit +3,5..
aber so wie ich den einen thread verstanden habe wird bis +5 keine SG mehr benötigt.. inwiefern man dann eine SG beantragen kann steht meine ich noch nicht fest..
hoffentlich klappts noch !
glg
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HY

mich würde mal interessieren, ob du wusstet bzw eine brille hast und den test etc. gemacht hast?

Also was wusstetst du vor dem Tests, wie gut bzw wie schlecht deine augen sind?

hab nämlich 5,5 und 3,75
Dennis
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

also ich hab keine brille kontaktlinsen oder sonst was getragen. hab davon aucvh nichzs gewusst weil ich so 1,75 und 2,0 habe und ja net weiß wie es ist wenn man anders sieht hab mich also dran gewöhnt und dachte naja das muss so sein. ich hab diese werte ja nur mit diesen dummen tropfen. hab zwar jetzt ne brille aber die tage ich fast nie. hab vorher auch keinen test gemacht und desswegen hat mich das auch damals im amc verdammt hart getroffen weil ich danit überhaupt net gerechnet habe.

mfg

dennis

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
Dennis
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat da noch keiner iwelche infos drüber?? denn es ist ja in meinen augen mehr als unlogishc wenn se - mehr oder weniger komoplett aufheben und + wird im vergelcieh zu den regeln vorher net verändert mal davon abgesehen dass man sich bei über +3 die sg spart

danke für antworten

mfg

dennis

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch mal DLR Köln die Frau Stern an... die weiß es,
sie macht auch SGs.
fascinated
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle Smile

Bin neu hier und bisher hat mich auch meine Sehschwäche ( bzw. eher meine Blindheit Sad ) gehindert mich als Pilotin zu Bewerben.

Wie ich hier lese... bedeutet dies, dass man bis -5 eine SG bekommen kann?
Ich dachte, dass die Dioptrien genau bei +/- 3 festgesetzt ist...

Hatte mich 2003 als Fluglotsin beworben, leider kurz vor schluss rausgeschmissen worden *heul* Das war mein Traumjob, und als Pilotin hatte ich es gar nicht erst versucht ( a.) wegen Augen und b.) 'wenn dus als fluglotsin nicht geschafft hast, kannste Pilot auch knicken) .
Aber das mit den SG gibt mir ein wenig hoffnung. werd jetzt aber erst 2 jahre ins ausland gehen (Studium); wenn ich zurück komme bin ich 25 und vielleicht wurden ja dann die Dioptriengrenzen bei LH ja gesenkt...
Dies ist mein kleiner werdegang...

ihr wisst ja wie es ist... studieren, aber eigentlich hängt man mit gedanken nur über den wolken.

Viele grüsse!!! Das Forum ist super!
fascinated
fascinated
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, meine werte liegen bei:

L -4.25
R -4.0 und dazu noch -1.0 Hornhautverkrümmung Evil or Very Mad
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das in den neuen JARs richtig verstanden habe, gibt es über +5 Dioptrien keine Möglichkeit einer Sondergenehmigung...

Naja, dass man bis +5 bzw. -6 jetzt keine Sondergenehmigung mehr braucht ist schon ein gewaltiger Vorteil. Man spart sich sehr viel Geld, Zeit und Nerven.
fascinated
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fragt sich ja auch, ob die LH die Dioptriengrenze auch runterschraubt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.