 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ballerina Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:17 pm Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen!
Also 1. Schimpft nicht über Eure Augen!
2. Heute ist die Technik und das Wissen in der Medizin schon so weit vortgeschritten, dass es auch möglich ist praktisch von + bzw. - 6 Dpt. auf 0 Dpt. zu korrigieren. Mit Hilfe z.B. einer Laser-OP ist alles möglich.
Die Frage ist nun, ob sich das Sehvermögen, sprich die Sehschärfe dadurch verbessert?
Denn, wie Ihr wisst, in Dioptrie wird die Brechkraft der Linse gemessen.
Sie ist aber nicht allein für die Sehschärfe verantwortlich.
Wenn man also eine Ambliopya oder Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) hat, wird die Sehschärfe durch eine OP nicht besser.
Das Schielen wird in sehr jungem Alter korrigiert (kann korrigiert werden!).
Und zwar durch das Richtige Trainig der Augenmuskulatur.
Durch eine OP kann man es auch später korrigieren, aber eigentlich ist es eine rein Schönheitssache und hat mit einer Besserung der Sehschärfe auch wenig zu tun!
Aber ich sage Euch:
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Wenn Ihr Euren Traum verwirklichen wollt, wird Euch nichts aufhalten können! (das kenne ich selber )
Es gibt sogar Menschen, die furchtbare Krankheiten und auch Sehfehler selber geheilt haben!!! Und zwar durch ihre innere Einstellung!
Das ist unwahrscheinlich aber WAHR!
Denn sehr viel hängt davon ab, was Ihr Euch selber sagt und denkt!
Viel Erfolg fürs Leben
wünscht Euch
Anastassia
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben"
P.S. Wegen Augen würde ich mich an Eurer Stelle bei einem GUTEN Augenarzt beraten lassen. Aber: lasst Euch nicht gleich schneiden, das mögen die nämlich!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA453G Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 7:08 pm Titel: |
|
|
hi masi,
ich kann mit dir mitfühlen - bin genau in der selben situation wie du ...
meine werte:
sphärisch / zylindrisch / Tabo-Achse
R -6.00 / +0.25 / 132
L -5.50 / +0,50 / 60
kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit den werten zylindrisch und tabo-achse auf sich hat, oder welche werte jetzt zählen?
ich habe allerdings noch 2 jahre bis zu meinem abschluss, ich kann mir aber beim besten willen nichts anderes, als einen job im cockpit vorstellen.
weiß vielleicht jemand von euch, wie es in österreich aussieht bezüglich tauglichkeit mit diesen werten / sondergenehmigungen / anerkennung von laser op's beim medical ??
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 74 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 2:47 pm Titel: |
|
|
Hi...
meine Augen bereiten mir auch immer noch große sorgen. auf dem einen hab ich über 3, auf dem anderen über 4, eine sondergenehmigung kann ich damit auch vergessen, oder? Ich kann nur hoffen, dass die LH ihre Grenze auf -5 Dioptrin ansetzt....hab ja noch ein Jahr bis zum Abi und würde danach erst mal für 1 Jahr ins Ausland gehen.
Ich möchte Pilotin werden und kann mir nichts schöneres vorstellen...*seufz*. Ich will Augentraining probieren, dass soll ja schon einiges gebracht haben...  _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA453G Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.03.2007 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
Schwarzerose hat folgendes geschrieben: | Hi...
meine Augen bereiten mir auch immer noch große sorgen. auf dem einen hab ich über 3, auf dem anderen über 4, eine sondergenehmigung kann ich damit auch vergessen, oder? Ich kann nur hoffen, dass die LH ihre Grenze auf -5 Dioptrin ansetzt....hab ja noch ein Jahr bis zum Abi und würde danach erst mal für 1 Jahr ins Ausland gehen.
Ich möchte Pilotin werden und kann mir nichts schöneres vorstellen...*seufz*. Ich will Augentraining probieren, dass soll ja schon einiges gebracht haben...  |
http://www.quarks.de/dyn/34680.phtml
augentraining hat in deren test ~0,25 diopt. gebracht
weiß eigentlich jemand voon euch wies mit sondergenehmigungen in österreich aussieht? außerdem wozu brauch ich bei der lh eigentlich eine sondergenehmigung wenn ich laut jar noch tauglich wäre? oder sind in deutschland allgemein die dioptriengrenzen bei 3 diopt. für ein class 1 medical angesetzt?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 2:41 pm Titel: |
|
|
AUA453G hat folgendes geschrieben: | oder sind in deutschland allgemein die dioptriengrenzen bei 3 diopt. für ein class 1 medical angesetzt? |
Ja, zur Zeit noch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |