Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hohe Durchfallquote beim DLR wegen Faulheit??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:59 pm    Titel: Hohe Durchfallquote beim DLR wegen Faulheit?? Antworten mit Zitat

Hey
Ich hab mich gerade gefragt, ob die doch recht hohe "Durchfallquote" beim DLR, unteranderem etwas mit der Faulheit der Kanditaten zutun hat?
Gibt doch bestimmt auch einige (oder vielleicht mehrere) Leute die dorthin gehen, in der Erwartung ohne grosse Anstrengung die Tests zubestehen...à la "ich bin der Tollste, der Beste, ich schaff das sowieso" und dann geschockt sind dass sie nicht bestanden haben, und sich anschliessend hier im Forum aufregen Wink
Und die Leute die sich ernsthaft darauf vorbereiten, sich mit der Thematik beschäftigen etc pp doch eher das ganze positiv überstehen...
Es ist mir schon klar dass man dies nicht verallgemeinern sollte, es sind ja auch einige hier im Forum die mit nur "wenig" Vorbereitung es trotzdem geschaft haben, würd mich halt mal interessieren. Oder besitzen alle Teilnehmer den gleichen Ergeiz??
Würd mich freuen einige Bemerkungen diesbezüglich zubekommen...

LG JIM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube nicht dass alle teilnehmer den selben ehrgeiz haben.. insbesondere die BU ist eine reine fleißsache, so seh ich das, es ist heute möglich alle tests zu üben und bei mathe physik und englisch ists ja auch nicht so dass man sich nicht drauf vorbereiten könnte.. ich denke bei der FQ hat die durchfallquote durchaus auch etwas mit vorbereitung zu tun.. was nicht heißt dass alle die durchgefallen sind faul sind, nicht falsch verstehen..
bei der FQ ists dann widerum nicht vom fleiß abhängig..
so meine meinung dazu Wink
glg
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

so nach allem was ich hier und sonstwo bisher gelesen hab bin ich mit
z4ikou einer meinung - auch wenn ich noch keinen test beim DLR gemacht hab^^ > kommt ja noch Smile
Also hier mal nur so der Eindruck, den ich von der ganzen sache habe:

Auf die BU kann man sich definitiv sehr gut vorbereiten, auch ohne Seminar oder so. Nähmlich mit den CBTs und Skytest + Literatur, Schulwissen etc ...
Ich hoffe, dass ich mit ein wenig (bzw auf jeden Fall mehr, als ich aufs ABI gelernt hab Laughing ) Fleiß und den etwa 3 monaten Übung die BU packen werde. Man kennt die Erfahrungsberichte, kennt die tests, hat alles geübt, hat gelernt - ich denke die BU ist machbar.
Ich würde selbst nie auf die idee kommen meine einzige chance durch mangelnden Fleiß zu verschenken... ich werde alles tun um mich auf die BU gut vorzubereiten und denke, dass man so auch eine hohe chance hat am Ende die Einladung zur FQ zu bekommen.

Bei der FQ sieht das ganze natürlich anders aus... man muss auch ins Raster passen. Man muss wie der DLR psychologe beim infotag schon sagte auch zu dem Unternehmen Lufthansa passen, zu den Piloten - es kommt da nicht mehr nur aufs können alleine an, bzw darauf, ob man fähig wäre ein Flugzeug zu fliegen.
Wie z4ikou schon sagt, man sollte sich sicher vorbereiten, aber mit viel mehr Vorbereitung sind die Chancen durch die FQ zu kommen irgendwann auch nicht mehr höher.
Um durch die FQ zu kommen benötigt man meiner meinung nach zu den Fähigkeiten die man selber besitzt definitiv zwei gute Tage und etwas Glück. Hinzu kommt, dass man eben einfach genau der typ sein muss, den die LH sucht^^

in dem sinne - gute Nacht Wink

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nur genau wüsste, welchen typ die LH sucht Smile Bewerben, hingehen und herausfinden. Aber das hab ich ja auch vor. Smile

Ich finde es ist persönlich auch schwer einzuschätzen, ob man ein guter Mitarbeiter und Pilot sein würde. Ich mein wer nicht Pilot ist, weiß sicher nur sehr wenig darüber, wie das richtige Pilotenleben über Jahrzehnte aussieht. Denke ich!
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Wenn man nur genau wüsste, welchen typ die LH sucht Smile Bewerben, hingehen und herausfinden. Aber das hab ich ja auch vor. Smile

Viel Erfolg! Smile
Das könnte wirklich schwierig werden, ich habe es auch nicht herausgefunden.
Es gab einige bei denen es mich gewundert hat, weshalb die nach Hause gehen mussten. Shocked
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das könnte wirklich schwierig werden, ich habe es auch nicht herausgefunden.
Es gab einige bei denen es mich gewundert hat, weshalb die nach Hause gehen mussten

Das zeigt meiner Meinung nach wieder einmal, dass der "Nasenfaktor" bei der Auswahl auch eine Rolle zu spielen scheint.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nach wie vor meine These, dass mind. 75% der Bewerber dunkelhaarig sind. Schau dir all die NFF-Seiten an! Mind. 70-80% dunkelhaarig Sad
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das hat nunmal gar nichts mehr mit der Auswahl zutun. Rolling Eyes
Dunkelhaarig ist doch kein Kriterium, ich bitte dich!

EDIT: Das war doch bestimmt net ernst gemeint, nicht? Wink
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur eine Beobachtung die sich bisher bestätigt hat! Schau einfach mal alle NNFler Seiten an und da die dazugehörigen Fotos. Ich will hier einfach nur eine Ansicht kundtun, mit der ich auch wirklich falschliegen kann! Entweder sind die dunkelhaarigen in BU/FQ besser oder die LH mag mehr dunkelhaarige! Aber erzählt mir bitte nicht, es wären prozentual nicht mehr dunkelhaarige Piloten bei der LH angestellt als blonde.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.