|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grisu Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:58 pm Titel: strahlenbelastung mittelstrecke |
|
|
hi!
ich will zwar nicht die alten themen wieder ausgraben, aber wie schaut's eigentlich mit der strahlenbelastung auf mittelstrecke aus? wie sind da die flughöhen? man liest darüber ja viel bei der langstrecke, mit dem conclusio, dass es kein conclusio gibt. der eine raucht und sauft, der andere ist eben pilot auf langstrecke. oder so ähnlich. aber wie schaut das so bei mittelstrecke aus?
lg, grisu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 12:03 am Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 10:05 am Titel: |
|
|
| 10km? Stellt euch mal so einen langen Schal vor und wie lange eine alte Frau dafür stricken muss.... *spam* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 10:16 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | 10km? Stellt euch mal so einen langen Schal vor und wie lange eine alte Frau dafür stricken muss.... *spam* |
Es ist ja schön, dass du so mitteilungsbedürftig bist, aber ganz so viel müll muss man auch nicht posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
Als ich von Stuttgart nach Hamburg zur BU gefloegen bin waren wir auf FL340. Das hat mich schon etwas erstaunt. Aber Piloten gehen ja, wie man öfters liest, einmal im Jahr zum Check deswegen. Ein gewisses Restrisiko bleibt, aber wo gibts das nicht....
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 10:20 am Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | damarges hat folgendes geschrieben: | | 10km? Stellt euch mal so einen langen Schal vor und wie lange eine alte Frau dafür stricken muss.... *spam* |
Es ist ja schön, dass du so mitteilungsbedürftig bist, aber ganz so viel müll muss man auch nicht posten. |
Aber ein bisl Spaß muss doch mal sein. Und ein Forum wird ja auch von Menschen besucht und nicht von strikt nur auf Frage-Antwort-Robotern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
Die Lufthansa führt, soweit ich das mitbekommen habe, für jeden Piloten eine Strahlungsbilanz im Computer. Dort werden wohl die errechneten Werte aufaddiert und darauf geachtet, dass der Pilot nicht über eine gewisse Grenze kommt.
Wie gefährlich diese Grenze nun ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich vermute, es gibt weit schädlichere Dinge im täglichen Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 11:35 am Titel: |
|
|
Wie z.B Rauchen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
offtopic:
@damarges
hehe, ich musste schmunzeln danke fuer deinen einwurf mit dem schal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
Och, da hast du nicht viel verpasst  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 1:22 pm Titel: |
|
|
| der schal ansich ist ja nicht so lustig, ich fands nur klasse wie man auf so eine idee kommt *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |