|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:10 am Titel: |
|
|
| Takara hat folgendes geschrieben: | | Ich würde sogar arbeiten gehen und Geld bringen selbst wenn er mit dem hintern auf dem Sofa sitzt, weil ich ihn liebe. |
Nein, tut mir Leid, das kann es auch nicht sein!
Wie ich schon erwähnt habe, eine Beziehung ist nicht dazu da um sich voneinander abhängig zu machen!
Beide gehen arbeiten, beide teilen sich den Haushalt...das ist meine Meinung und dabei bleibe ich!
Es kann nicht angehen, dass ich später von einem Umlauf nach Hause komme und noch den Haushalt schmeißen muss, weil meine künftige Frau der Meinung ist, sie sei mit ihrere Arbeit genug bedient und ich müsse ihr die Welt zu Füßen legen.
Ich erwarte von beiden Seiten, dass sie sich, wie ein Team, dem Haushalt und den Pflichten stellen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
EDIT: Kurz nochmal zu deinem Zitat:
Ich würde niemals meine Frau alleine arbeiten lassen und mit meinem Hintern vor dem Sofa hocken...weil ich sie liebe!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:35 am Titel: |
|
|
Hausarbeit ist nicht "vor dem sofa hocken" und "auf dem sofa hocken auch nicht"
Ich glaub wir sind uns einig das im Idealfall keiner faul rumsitzt egal ob nun job oder Hausarbeit.
EDIT: Mensch daniel ich muss schlafen löl...........halt mich nicht auf
 _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:42 am Titel: |
|
|
Hab ich was verwechselt? Naja, ist schon spät...genau, einig sind wir uns, dass keiner (!!!) faul rumsitzt!
Keine Sorge, ich lass dich jetzt nun schlafen.
Ich selber muss jetzt zum Flughafen, da ich nach Fra fliegen muss --> Medical. Danach werde ich auch ins Bett gehen.
Gute Nacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:44 am Titel: |
|
|
Du musst dein Medical noch machen? O_O;
Ja good luck & good night ^^ _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:48 am Titel: |
|
|
Ja, ich bin ein bissl aufgeregt und es hat auch noch geregnet und gedonnert ohne Ende...konnte einfach net einschlafen.
Wie dem auch sei, ich hab schon das Medical, muss es nur erneuern lassen. Also bis denne, man sieht (oder liest) sich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cato NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 8:47 am Titel: |
|
|
Danke Daniel für deine Beiträge in dem Thread, und auch Dank an Damarges! Ich dachte schon, nach den ersten beiden Seiten, ich kann an der Männerwelt verzweifeln! Genauso wie Du sehe ich es auch. Ich bin ebenfalls in einem Haushalt aufgewachsne, wo immer beide Elternteile gearbeitet haben, wenn auch einer etwas weniger zugunsten der Kindererziehung. Zwei Leute gehören dazu, ein Kind zu zeugen und deswegen sollen sich auch gefälligst zwei darum kümmern! Außerdem, was entgeht denn sowohl Kind als auch Vater, wenn dieser nur als Ernährer, aber nicht als Erzieher fungiert, der sich intensiv mit dem Kind befasst und dem es seine Sorgen und Freuden anvertrauen kann!
Jeder kann diese Entscheidung selbst treffen, und wenn eine Familie glücklich damit ist, dass nur ein elternteil arbeiten geht und der andere sich um die Kinder kümmert, so sei das in Ordnung. Für mich käme das nie in Frage, ich empfinde das als eine suboptimale Lösung und ich würde mich nie von meinem Mann so abhängig machen wollen.
Ich bin für mich selbst verantwortlich, werde viel in meine Ausbildung investieren und das möchte ich für mich und meine Kinder nutzen! Schließlich haben die auch mehr davon, wenn sie von BEIDEN Elternteilen seelisch und finanziell gut versorgt werden.
Also liebe Männer: ein Hoch auf jeden, der eine liebevolle, aber unabhängige Frau und Mutter an seiner Seite haben will!!!!! _________________ lg, cato
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grisu Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:50 pm Titel: |
|
|
back to topic: ich steh' auf mädels mit durchsetzungsvermögen. my 2 cents.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 10:17 pm Titel: |
|
|
so, mal n bisschen was von mir zu dem thema:
ich hab vorgestern nachmittag von einer frau leutnant den anschiss meines lebens kassiert. ob gerechtfertigt oder nicht spielt dabei keine rolle (natürlich wars nicht gerechtfertigt ^^).
ich find das wirklich nicht lustig wenn ich mich von ner frau ins "Achtung!" stellen lassen muss und dann noch vor den augen meiner kameraden nieder gemacht werde. dabei muss ich natürlich die klappe halten, denn noch bin ich nur n kleiner mannschaftler.
bei sowas könnt ich echt kotzen.
glaubt mir, ich versuche es! ich versuche krampfhaft mir einzureden dass mich frauen auf chefpositionen nicht stören, und in meinem täglichen sprechen und handeln schaffe ich es auch das so hinzunehmen, aber ich kann nicht leugnen dass es mich eben irgendwo doch ein bisschen stört einem weiblichen offizier in den ar**** kriechen zu müssen. und warum stört es mich? ganz einfach: weil ich halt ein mann bin! und ihr frauen müsst halt auch n bisschen einsehen dass wir instinkte vererbt bekommen haben, die genau diese abneigung gegen frauen in führungspositionen oder in spannenden und gefährlichen berufen bewirken. z.B. den beschützerinstinkt, der uns sagt dass mann frau beschützen und für sie sorgen muss. da kommts halt n bisschen blöd wenn die frau sich plötzlich mit dem kindheitstraumberuf des mannes schmückt und nebenbei noch das doppelte und dreifache verdient!
ich habe mich erst neulich mit einer (dienstgradgleichen) kameradin über das thema familienplanung unterhalten, und was ich von ihr gehört habe spiegelt letztendlich die aussagen von der ersten seite dieses themas wider: männer wollen keine weiblichen piloten, männer wollen keine weibliche polizisten und weibliche soldaten, und weibliche offiziere erst recht nicht!
die kameradin hat mir erzählt dass sie wirklich massiv probleme beim beziehungsaufbau bekommen hat, seit sie auf die frage "was machst du denn so?" mit "ich bin aufm weg kampfhubschrauberpilotin zu werden" antworten muss.
für mich persönlich kann ich nur sagen dass ich mich durch den beruf oder den verdienst eines menschen nicht blenden lasse. auch wenn es mich ein wenig stören würde, würde ich nicht die beziehung zu einer polizistin aufgeben nur weil sie mich im zweifelsfall verhaften könnte.
ihr beruf zeigt ja schließlich auch dass sie selbstständig auf ihren beinen stehen kann und nicht immer am ärmel eines mannes ziehen muss um zu überleben.
für mich persönlich kommt noch hinzu, dass ich von der zukünftigen mutter meiner kinder erwarte dass sie auch dann zurechtkommt, wenn mir in meinem beruf etwas zustossen sollte. wenn sie irgendwann mal alleine mit nem kleinen kind dastehen sollte, erwarte ich dass sie nen guten neuen mann findet, der sie gut behandelt und das kind akzeptiert. das kann eine frau nur, wenn sie selbstständig und unabhängig ist. und auch wenn manche von euch finden das sei weit hergeholt... in spätestens 6 jahren bin ich zwei mal im jahr in nem auslandseinsatz.... da macht man sich schon mal gedanken über sowas.
ich würde für meine frau allerdings die kombination "durchsetzungsfähig, ungefährlicher beruf" bevorzugen. z.B. ne ärztin oder anwältin, sekretärin oder was auch immer
also verzeiht uns mädels.... wir können selber nichts dafür. das liegt in den genen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tuku Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 8:38 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich nur wegen diesem Thema angemeldet.
Ich muss einfach meinen Senf dazu geben.
Ich habe noch nie soviel Schwachsinn aufeinmal gehört.
Zu meiner Person.Ich bin 23,Männlich und bin nautischer Offizier.Ich habe also mein Nautik-Studium beendet und bin bei COSTA ( www.costa.it ) angestellt.Mein vorgesetzter Offizier, es gibt immer zwei Offiziere und einen Kapitän an Board, ist eine Frau!Die hat was drauf, mehr als die Meisten ihrer Kollgegen.Ich hoffe bald selber Kapitän zu sein,wird aber wohl noch 4-6 Jahre dauern .Ok, und nun zu eurem Gerede.Wer von euch möchtegern Piloten hat den seinen Schein schon?Wie könnt ihr im Jahr 2007 noch so eine Macho-Kacke von euch geben.Ihr schaukelt euch doch gegenseitig nur auf, aber wenn euch mal ne Frau links neben euch im Cockpit begegnet zieht ihr doch ganz schnell den Schwanz ein.Ist echt krass,ich dachte in der Seefahrt wäre sowas möglich,aber nochnicht mal dort.So ein "Proletengerede" erwartet man von 14 Jährigen Straßenkindern, aber doch nicht Männern.Meine Freundin studiert Medizin, ist keine Emanze,sieht super toll aus (heißblütig und Italienisch) und ist auch noch intelligent.Ich weiß nicht ob ich sehr viel mehr als sie später im Kapitänssessel verdiehnen werde...aber für mich macht das auch keinen Unterschied (und für sie auch nicht).Vor einigen Jahre hatte ich eine Freundin,da waren die Eltern unheimlich reich(meine Eltern sind ganz normal...beides Dozenten.Meine Mutter arbeitet halbtags...weil sie es möchte...nicht weil ihr Mann sonst Komplexe bekommt), wir haben uns trotzdem sehr gemocht, obwohl ich "ärmer" war.
Naja, ihr Haudegen überm Himmel seit echt ein Verein, den ich keiner Frau wünsche.Falls ihr noch Fragen über meine Arbeit habt.Ich bin 14 Tage auf See 3 Wochen zuhause....usw.Der Verdienst als Kapitän bei Costa und vielen anderen Reedern liegt zwischen 5.000€ - 8.500 € netto pro Monat.
Und jetzt reißt euch mal zusammen und überdenkt euer Gerede nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 8:52 pm Titel: |
|
|
| Schlechter Einstieg ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 8:53 pm Titel: |
|
|
Also ich habe echt auch keine Probleme mir was von Frauen zu sagen lassen .... manchmal sind sie wirklich besser und haben mehr Ahnung da gebich dir total recht Tuku sowas gibts bei uns in der Rettung genauso wie überall auf der Welt und ich gehöre wohl auch zu denen die deine Meinung vertreten ...
Ich hätte auch kein Problem damit wenn meine Freundin / Frau was auch immer mehr verdienen würde als ich ... ist doch schwachsinn - finde das irgendwie auchne Charakterschwäche von denen die das nicht aushalten würden..
Meine Meinung ...
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 8:56 pm Titel: |
|
|
Joa ich denke nicht dass das ein schlechter einstieg war ich teile seine Meinung da größten Teils, aber Damarges Meinung überschneidet sich mit meiner sowie mit meinem Erlebten fast zu 100%  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 4 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |