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leo_airbusA350 Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 182
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 5:16 pm Titel: (Vorbereitungs-) Training, bzw. Ausbildung bei ToPilots ?? |
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Hi
hat denn jmd. ein Training oder sogar eine Ausbildung zum Ready Entry Pilot bei
"ToPilots" (Airline Preparations, Vorbereitungs-programm für DLR-test, usw... www.topilots.de) gemacht?? Wenn ja, sind die Vorbereitungen und das Training nützliche für die Einstellungstests der Airlines?
Und wenn man dort eine "Ready-Entry" Piloten ausbildung macht, kann man dann auch noch zur LH gehen?? Lufthansa würde ja angeblich wieder ready entry piloten einstellen...
hab auf hp geguckt war nich so aufschlussreich-.-
freu mich auf Antwort(en) !
~mfg~ leo |
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z4ikou Captain
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 5:57 pm Titel: |
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ó,Ò
topilots bildet keine REs aus
sie bieten eine vorbereitung zu den einstellungstests/gesprächen..
lies dir die seite mit dem wissen nomma durch, bietet dann sicher mehr aufschluss
glg
z4ik _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
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leo_airbusA350 Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 182
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 7:42 pm Titel: |
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lol?
ok, aber da steht "Endlich, die Tore sind wieder offen – der Kranich rekrutiert wieder Ready Entries
Nach nunmehr gut 3 Jahren des Einstellungsstopps für Ready Entries greift der Konzern nun endlich wieder auf Bewerbungen externer Piloten zurück, um den eigenen Bedarf zu decken." usw,...
Aber bildet denn Topilots nicht aus? oder bin ich einfach zu dumm, den text zu kapiern oO... Wenn Lh wieder ready entries nimmt, welche Flugschule bildet dann diese aus, sodasas man anschließend zur Lh könnte?? |
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MarOet90 Captain
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 176
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 7:45 pm Titel: |
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ToPilots bildet keine Piloten oder eben Ready Entries aus sie sind nur eine Art Vorbereitungsfirma die Seminare für die Tests als Ab initio Bewerber anbietet. Das du z.B.: besser auf die vor dir liegenden Beispiele bei der Bu vorbereitet bist oder schon mal ein Streitgespräch für die FQ hinter dir hast. Ansonsten kannst du den ATPL der für Ready Entries bei jeder Flugschule die ihn anbietet machen. Hoffe das ich dir damit geholfen habe.
lg Markus
Zuletzt bearbeitet von MarOet90 am Mi Mai 30, 2007 7:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 7:47 pm Titel: |
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TonKpilS@air hat folgendes geschrieben: | lol?
ok, aber da steht "Endlich, die Tore sind wieder offen – der Kranich rekrutiert wieder Ready Entries
Nach nunmehr gut 3 Jahren des Einstellungsstopps für Ready Entries greift der Konzern nun endlich wieder auf Bewerbungen externer Piloten zurück, um den eigenen Bedarf zu decken." usw,...
Aber bildet denn Topilots nicht aus? oder bin ich einfach zu dumm, den text zu kapiern oO... Wenn Lh wieder ready entries nimmt, welche Flugschule bildet dann diese aus, sodasas man anschließend zur Lh könnte?? |
haha lol hast du also keinen ATPL oder? Naja Flugschulen gibt es viele die Ausbilden - du aber alles bezahlen musst womit du auf etwa 100.000€ kommst...
LH ist die einzige Möglichkeit (als ab initio) dich auszubilden ohne etwas vorzubezahlen ...
wenn noch Fragen sind einfach fragen ; Topilots ist nur eine VOrbereitungsfirma für die einstellungstests - also eine Vorbereitung auf die Gespräche die Tests usw. KEINE Flugschule
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
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MarOet90 Captain
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 176
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 7:49 pm Titel: |
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@ Mike ohh da wollten wir wohl beide gleichzeitig helfen
Außerdem könntest du den ATPL auch in Amerika machen da es dort weniger kosten würde auch wenn man ihn für Europa noch umschreiben muss. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung hast du es als ab initio überhaupt schon probiert bei LH? |
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leo_airbusA350 Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 182
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:16 pm Titel: |
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lol xd
joa danke! habt mir geholfen...
sry, bin erst 16;-], wünsch es wär aber schon soweit
ich schau nach nem weg als ready entry (ab initio?) zur LH zu kommen, ohne halt den gesamten DLR test durchlaufen zu müssen...Und würd die ausbildung gern in deutschland machen, aber bis dahin ist es noch weit ..
erst ma kommt segelfliegn dran |
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MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:35 pm Titel: |
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hoffe ich habe jetzt mit dir alles über icq geklärt o.O
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
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TMJ Captain
Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge: 69 Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:57 pm Titel: |
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@ leo (TonKpilS@air)
16... na, da hast du noch ein zwei Jahre Zeit!
Hast dich anscheinend noch nicht stark mit der Materie auseinander gesetzt, aber das hat ja wie gesagt auch noch etwas Zeit.
Aber da du weder "Ready Entry" oder "Ab initio" verstehst, ist es sicher gut, wenn dir jemand die beiden Begriffe kurz erklärt. (Zumindest habe ich das Gefühl, dass du nicht weisst für was die beiden Begriffe stehen, wenn ich deinen letzten Post lese... *nichtbösgemeint*)
Ab initio:
Das sind Bewerber, die noch keine Flugerfahrung(oder wenig und nicht kommerziell: z.B. Segelflugschein, Privatpilotenlizenz) haben und gerne eine durchgehende Ausbildung bei einer Flugschule machen würden. Das ist hier die LFT (Lufthansa Flight Training), direkt angeschlossen an die Lufthansa.
Bewirbst du dich bei der Lufthansa als "ab initio", dann checken sie dich gründlich durch (verschiedenste Tests), um zu sehen, ob du ihnen passt und ob du zum Piloten geeignet bist.
Entscheiden sie auf Ja, dann hast du das Recht auf eine bezahlte Ausbildung bei Lufthansa und den anschliessenden Job. Allerdings muss die Ausbildung bei Lufthansa anschliessend als Pilot abgearbeitet werden.
Ready Entry:
Wie der Begriff schon sagt: Bereit um loszulegen. Das sind Bewerber, die schon eine gesamte BERUFSpilotenausbildung hinter sich haben (eigentlich egal wo, solange die Lizenz nach JAR-FCL Richtlinien erlangt wurde oder umgewandelt wurde) und grundsätzlich bereit sind, als Pilot bei Lufthansa zu arbeiten.
Als solcher bewirbst du dich bei Lufthansa und falls der Entscheid positiv ist, kriegst du dort einen Job. Allerdings wird dir nicht nachträglich noch was an die Ausbildung bezahlt, die hat man entweder selbst finanziert oder irgendwie sonst gemacht...
Zu den Flugschulen:
Nebst der Lufthansa bildet z.B. auch die Swiss ab initio Bewerber aus und das zu einem Preis von rund 15000Euro. 40000Euro müssen anschliessend in Raten abbezahlt werden und rund 30000Euro als Pilot über 3 Jahre abgearbeitet.
Man kann die LFT wohl als beste Flugschule im deutschsprachigen Raum betrachten, wobei wohl auch die SAT (Swiss Aviation Training) bezüglich guten Rufs mithalten kann. Als Nebeninfo: Bei SAT ist auch eine Ausbildung möglich, wenn man die Swiss Selektion nicht vollständig geschafft hat. Allerdings muss man die ersten 2 von 4 Stufen bestehen um zugelassen zu werden. Man ist dann aber in derselben Flugschule mit denselben Studenten, die alle Tests bestanden haben.
Nebst diesen beiden Flugschulen gibt es dutzende andere Flugschulen, bei denen du die Ausbildung selbstfinanziert machen kannst. Bei einigen musst du zuerst Eignungstests absolvieren, bei anderen nicht. Meist sind diese Eignungstests aber eher Schwachsinn, da sie deine Eignung nicht wirklich messen.
Gute Eignungstests, die dir zeigen ob du zum Piloten geeignet bist oder nicht sind sicher jene der Lufthansa, der Swiss und wohl auch der Air Berlin.
Auch gibt es wie oben erwähnt die Möglichkeit, die Ausbildung im fernen Ausland (z.B. Amerika) zu machen. Dort kriegst du allerdings eine andere Lizenz, da muss dann einiges umgewandelt werden wenn du in Europa fliegen willst. Es gibt aber nicht wenige, die auch diesen Weg gehen.
Die fATPL in Amerika kriegst du, wenn du wirklich zu sparen weisst, für 40000Euro. (Wie in einem anderen Thread eindrücklich beschrieben wird)
Realistischer ist es wohl, mit 50000-80000Euro zu rechnen. Für rund 80000Euro kriegst du, wenn du zugelassen bist, bei SAT (Swiss Aviation Training) eine vollständige Ausbildung zum Berufspiloten. Das ist zwar eher teuer, aber es ist qualitativ sicher eine gute Ausbildung.
In oben beschriebenen 100000Euro ist dann möglicherweise noch ein Type Rating miteinbezogen oder halt die Lebensunterhaltskosten während der Ausbildung.
Hoffe, geholfen zu haben.
Lg Tobi
PS: Ich möchte dich nicht beeinflussen, aber etwas möchte ich jedem auf den Weg geben, der erst gerade am Anfang steht. Viele Leute werden dir sagen, wenn du's bei Lufthansa nicht packst, vergiss den Traum. Möglicherweise haben sie Recht und das Risiko ist für dich zu gross, die Ausbildung selbstfinanziert zu machen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Allerdings gilt es immer zu beachten: Wenn nur die Lufthansa und die Swiss ausbilden würden, gäbe es DEUTLICH zu wenige Piloten auf dem Markt, denn sie bilden ja nur den Eigenbedarf aus. Es gibt aber noch hunderte andere Fluglinien, die Piloten brauchen wie z.B. Air Berlin, Hapag Lloyd, Helvetic, Tyrolean, Augsburg Airways, Blue Wings, Cirrus Airlines, Eurowings, Germania, Hamburg International, Lufthansa Cityline, FlyBaboo, Darwin, Easyjet, hello, PrivatAir, FlyNiki, Air Alps...
Um hier nur mal einige wenige zu nenne. Es gibt aber natürlich auch eine Menge Airlines, die keine unerfahrenen Piloten einstellen.
Die selbstfinanzierte Pilotenausbildung ist ein Risiko, dass ist nicht abzustreiten. Es hängt viel davon ab, wie die momentane Wirtschaftslage aussieht, wie gut du dich verkaufen kannst, wie gut du im Simulator bist und ob du der Unternehmung sympathisch bist. Der Ausbildungsort ist in dem Moment zweitrangig (wenngleich nicht völlig egal). |
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MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
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Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 9:50 pm Titel: |
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habich ihm alles erklärt - aber egal doppelt hält besser _________________ LH - FAIL :/ |
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TMJ Captain
Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge: 69 Wohnort: Ostschweiz und Frankfurt |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 9:54 pm Titel: |
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Hab ich mir schon gedacht...
Hab meinen Beitrag geschrieben noch bevor ich deinen lesen konnte!
Aber egal, hilft vielleicht sonst jemandem der hier mal liest! Zumindest rede ich mir ein, den ganzen "Mist" nicht umsonst geschrieben zu haben!
Lg Tobi |
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leo_airbusA350 Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 182
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Verfasst am: Do Mai 31, 2007 7:27 pm Titel: |
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lol
nee hast den mist net umsonst geschrieben, thx ...ich hab wirklich nich de unterschied zwischen ab initio und ready entry gewusst und sehr viel mehr über die ausbildung(en) bei Lh usw. eigt auch nicht^^..aber ich werde mich informieren!! hehe
Also danke@all für die ausführlichen replies un die mühe, das zu machen für i-einen Unwissenden der noch net mal so weit ist *freu*
@TMJ: woher weißt du mein nick? leo?^^ |
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