|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 12:35 am Titel: |
|
|
| Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich fahre einen BMW, der ordentlich Bums unter der Haube hat und ich habe 0 Punkte in Flensburg.
Ich versuche mich dem Verkehrsfluss anzupassen und achte auf die Rücksicht auf andere! |
Das lobe ich mir sehr. Hab auch nie alle in eine Schublade gesteckt. Meine Aussage basierte nur auf persönlichen Erfahrungen. Vielleicht achte ich unbewusst aber auch mehr darauf. Kann schon sein.
Wenn ich allerdings mit 210km/h auf der linken Spur immernoch von hinten eine Lichthupe bekomme (egal welche Automarke) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und frag mich, warum auf deutschen Straßen nicht noch härter bzw. strenger durchgegriffen wird (lass dich mal mit so einem Manöver in Skandinavien erwischen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 12:41 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich allerdings mit 210km/h auf der linken Spur immernoch von hinten eine Lichthupe bekomme (egal welche Automarke) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und frag mich, warum auf deutschen Straßen nicht noch härter bzw. strenger durchgegriffen wird (lass dich mal mit so einem Manöver in Skandinavien erwischen...) |
Ganz einfach egal, wie schnell du fährst, du hast RECHTS (!!!) zu fahren!!!
Das aus dem Grund, damit schnellere Fahrzeuge dich von links überholen können!
Wenn ein Fahrzeug mit 80 oder 100 km/h auf der linken rumgurkt, dann gefährdet diese Person extrem den Verkehr, denn ein auffahrendes Auto mit 250 km/h, welches mal ein Moment abgelenkt ist, rast dort rein!!
Letztes Jahr habe ich von solch einem Unfall gehört, nachdem ein Rentner meinte, er müsse ca. 70 km/h auf der linken Spur fahren.
Es war eine Autobahn ohne Tempolimit und ein Fahrzeug mit 200 km/h hat ihn von hinten aufgespießt.
Bilanz: Alle TOT!!!
Wir können uns jetzt eine Ewigkeit unterhalten, ob Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h Marke noch in Ordnung sind, aber eines steht fest:
WIR HABEN EIN RECHTSFAHRGEBOT! Und jeder ist verpflichtet RECHTS zu fahren! In diesem Fall wäre ein Lichthupe auch nicht nötig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ballerina Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 8:51 am Titel: |
|
|
Ooohhh,.. sich dem Verkehr anzupassen ist gefährlich...
Weil es selten jemanden gibt, der auf Regeln achtet und nicht rast... Leider!
Rücksicht auf andere nehmen - ja!
Aber sich anpassen - auf keinen Fall!
Oder habe ich Euch falsch verstanden?
Und: dass außschließlich BMW-Fahrer gegen die Regeln verstoßen, kann nur "wahr" sein, wenn man annimmt, dass es prozentual viel mehr BMWs in Deutschland gibt, als andere Autos.
Aber eigentlich ist das alles unsinn! Nicht böse sein!
Was WAHR ist, dass unser pilotenboard so langsam zum autofahrerboard wird  _________________ "Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:38 pm Titel: |
|
|
Ich bin übrigens dafür, dass Daniel Jackson und damarges zum Traumpaar des Pilotenboards gewählt werden  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:50 pm Titel: |
|
|
dafür
Darf ich dann auch gleich MasterCaution heiraten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn ein Fahrzeug mit 80 oder 100 km/h auf der linken rumgurkt, dann gefährdet diese Person extrem den Verkehr, denn ein auffahrendes Auto mit 250 km/h, welches mal ein Moment abgelenkt ist, rast dort rein!! |
wenn ich mit 250 unterwegs bin, dann sollte ich mich schon voll auf die straße konzentrieren |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 3:04 pm Titel: |
|
|
@ Downmaster: ich bin so frei und genehmig das mal
MEIN Traumpaar wäre ja Moonlight und aNd.
Also auf zum Voting!
*Partnervermittlungsboard*
LG
Kirsten
EDIT: @ topic: RS4 Cabrio rockt! Mehr als jeder BMW  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 3:11 pm Titel: |
|
|
Na das sind wirklich mal Traumpaare Ne danke, ich habs mir doch anders überlegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 3:21 pm Titel: |
|
|
Hehe.. Extrem-Verkuppeling der PB-Bewohner
Und dann das große Voting: "PBSDSP"
(PB sucht das Super-Paar)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
Ihr seid ja drauf.
Damit eins klar ist Moonlight ich steh eher auf die romantische Schiene.
Ich bin übrigens ein bekennender Twingo Fahrer.
Wenns dann noch mal über mich kommt muss der S4 von meiner Schwester herhalten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 12:17 am Titel: |
|
|
| thesilent hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Wenn ein Fahrzeug mit 80 oder 100 km/h auf der linken rumgurkt, dann gefährdet diese Person extrem den Verkehr, denn ein auffahrendes Auto mit 250 km/h, welches mal ein Moment abgelenkt ist, rast dort rein!! |
wenn ich mit 250 unterwegs bin, dann sollte ich mich schon voll auf die straße konzentrieren |
Und damit hast du gar nicht mal so Unrecht!
Dennoch ist es passiert. Der Raser muss wohl unachtsam gewesen sein.
In diesem Fall könnten wir und uns sogar darauf einigen, dass eigentlich beide schuld waren:
Der Renter gefährdete den Verkehr, da er links fuhr und der Raser, weil er halt nicht aufgepasst hat.
Und bei 250 Sachen sind das schon locker ca. 70 Meter in der Sekunde!!!
Naja, Schuldfrage hin oder her, es nützt leider beiden nichts.
Dennoch finde ich es anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber unfair, die Überholspur zu blockieren, obwohl die rechte Spur komplett frei ist.
Sowas gehört sich einfach nicht.
Und nein, ich will damarges nicht heiraten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 9:26 am Titel: |
|
|
| stimmt DJ, es ist genauso eine frechheit zu draengeln wie die spur zu blockieren, stoert beides den verkehr und gefaehrdet unnoetigerweise menschenleben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |