 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Was macht ihr wenns bei der Lufthansa nicht klappt? |
| - ein Studium |
|
46% |
[ 34 ] |
| - eine private Ausbildung zum Piloten |
|
39% |
[ 29 ] |
| - eine Berufsausbildung |
|
8% |
[ 6 ] |
| - arbeiten |
|
5% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 73 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 12:39 pm Titel: |
|
|
Haha andersrum: Hab der LH abgesagt, um zu studieren...
...und es fühlt sich guuuut an.... =)
Zuletzt bearbeitet von vogelmann am Di Mai 29, 2007 1:32 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:05 pm Titel: |
|
|
Wenn es bei mir nicht klappt,dann geh ich nach Russland und mache dort in einem 3-Wochen-Crashkurs und mit ein wenig Bestechungsgeld meinen ATPL und dann fliege ich verostete Tupolev's und Ilyushin's, bis ich abstürze...
Nein ; ich denke mal,dass ich irgendetwas anderes in Sachen Luftfahrt machen werde z.B. Fluglote/Ingenieur/Dispatcher o.ä.
mfg
dnl _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
YAY! So, letzte Prüfung gerade gehabt, jetzt wird 'Projekt LH' in Angriff genommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
| Ich gehe in die USA und werde dort Pilot. Wenns geht noch mit Air Force... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
| 'you american? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 1:59 pm Titel: |
|
|
Wenns nicht klappt, hab ich schonmal ne Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdiensleistung sicher. Dann mach ich erstmal das fertig und schau, wie's nach der Ausbildung aussieht _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldfinger Captain


Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Austria  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:44 pm Titel: |
|
|
Alternativen:
1. Flugbegleiter
2. Fluglotse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 3:41 pm Titel: |
|
|
| Weiter einen auf Consulting machen, ATPL nebenbei modular und privat finanziert, und auf in die zweite Runde! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | 'you american? |
Yep! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
| Talos hat folgendes geschrieben: | @ Downmaster und Daniel Jackson:
Wie lange habt ihr studiert bzw. was hat euch euer Studium bei der Bu gebracht?
Gruß
Talos |
Ich habe 5 Semester Physik studiert, aber sehr großen Nutzen für die BU sehe ich net ganz.
In der Physik ging es bei mir um solch skurille und abstrakte Sachen, so dass ich praktisch nichts für die BU gebrauchen konnte.
Ich denke ein fundiertes Wissen der Schulphysik ist auf jedenfall von größerem Vorteil.
Mich hat mein Studium sogar in der Anfangszeit meiner Vorbereitung bei S&P ein bissl blockiert, weil ich mir erst einmal alles so kompliziert vorstellen musste, obwohl das richtige Ergebnis praktisch auf der Hand lag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 10:48 pm Titel: |
|
|
Wenns bei mir nicht klappt, mache ich was das mit Pilot so um viele Ecken verwandt ist. Ich zähle die Ecken mal auf: Pilot --> Flugbegleiter (wie Pilot, nur ohne selber fliegen und mit bedienen ) --> Zugbegleiter (praktisch Flugbegleiter, nur am Boden). Letzteres ist erstmal mein Weg, wenns LH net wird.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 2:05 am Titel: |
|
|
Ich habe mich auch dafür entschieden, erst einmal als Flugbegleiter zu arbeiten, die ganze Kohle zu sparen und mir nach 3-4 Jahren eine ab Initio Ausbildung zu finanzieren.
Oder natürlich einen zweiten und dritten Weg in des Gebäude des DLR in Hamburg zu suchen.... 1. Fluglotse bei der DFS oder 2. Flugzeugmechaniker > Triebwerkstechnik
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |