|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 11:43 am Titel: Air Sickness |
|
|
Hey Leute...
Ich mach mir in diesem Punkt irgendwie Gedanken. Es ist ja nunmal allgemein bekannt, dass Air Sickness zweifellos zur Fluguntauglichkeit führt. Ich bin nunmal ein Mensch, der bei hohem Wellengang nicht entspannt rumsitzen kann, sondern sich eher Gedanken darüber macht, wie lang es noch schaukelt, und ob ichs ohne vorzeitigen Toilettengang aushalte.
Auch im Flugzeug war ich als kleiner Junge einer der "Tütenbenutzer".
Um so älter ich wurde, umso weniger schlimm wurde es, jedoch ist bei starken Turbulenzen immer ein schlechtes Gefühl im Magen.
Hat sich die ganze Geschichte jetzt für mich erledigt?
Also ich hab ja gehört, dass es vielen NFF'lern in den ersten Flugstunden in Arizona auch nicht anders geht, und dass ca. 95% sich daran gewöhnen können... was ist da drann? _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
da ist viel drann, man kann sich daran gewöhnen Menschen sind auch gewöhnungstiere ^^
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 11:55 am Titel: |
|
|
wenn ich in kleinen maschinen mitgeflogen bin ist mir auch regelmässig schlecht geworden. als ich ppl gemacht habe hatte ich diesbezüglich auch bedenken. aber ist irgendwie wie mit autofahren. wenn man selber gefordert ist, kommt die übelkeit nicht hoch. es gibt auch tabletten dafür mit denen du noch flugtauglich bist, falls es anfangs vielleicht doch noch mal hochkommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
Moin!
Mach dir über Air Sickness keinen großen Kopf. Rund 90% aller NFFler sind in PHX bei ihren ersten Flügen davon betroffen - ist also nichts außergewöhnliches.
Kurz und knapp: Air Sickness kommt daher, dass verschiedene Sinneswahrnehmungen sich widersprechen. Aber das lässt sich trainieren und man bekommt auch allerlei Mittel in die Hand gedrückt, um Air Sickness entgegenzuwirken. In der LFT selbst gibt es dazu auch einen Aero Trimm, um bereits im Vorfeld vor PHX zu trainieren.
So cheer up! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
@ Echo-Sierra > Vielen Dank für die Info aus erster Hand!
Macht mir wieder Mut  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |