Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Sickness

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:43 am    Titel: Air Sickness Antworten mit Zitat

Hey Leute...
Ich mach mir in diesem Punkt irgendwie Gedanken. Es ist ja nunmal allgemein bekannt, dass Air Sickness zweifellos zur Fluguntauglichkeit führt. Ich bin nunmal ein Mensch, der bei hohem Wellengang nicht entspannt rumsitzen kann, sondern sich eher Gedanken darüber macht, wie lang es noch schaukelt, und ob ichs ohne vorzeitigen Toilettengang aushalte.
Auch im Flugzeug war ich als kleiner Junge einer der "Tütenbenutzer".
Um so älter ich wurde, umso weniger schlimm wurde es, jedoch ist bei starken Turbulenzen immer ein schlechtes Gefühl im Magen.
Hat sich die ganze Geschichte jetzt für mich erledigt?
Also ich hab ja gehört, dass es vielen NFF'lern in den ersten Flugstunden in Arizona auch nicht anders geht, und dass ca. 95% sich daran gewöhnen können... was ist da drann?
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ist viel drann, man kann sich daran gewöhnen Menschen sind auch gewöhnungstiere ^^

lg miKe
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich in kleinen maschinen mitgeflogen bin ist mir auch regelmässig schlecht geworden. als ich ppl gemacht habe hatte ich diesbezüglich auch bedenken. aber ist irgendwie wie mit autofahren. wenn man selber gefordert ist, kommt die übelkeit nicht hoch. es gibt auch tabletten dafür mit denen du noch flugtauglich bist, falls es anfangs vielleicht doch noch mal hochkommt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mach dir über Air Sickness keinen großen Kopf. Rund 90% aller NFFler sind in PHX bei ihren ersten Flügen davon betroffen - ist also nichts außergewöhnliches.

Kurz und knapp: Air Sickness kommt daher, dass verschiedene Sinneswahrnehmungen sich widersprechen. Aber das lässt sich trainieren und man bekommt auch allerlei Mittel in die Hand gedrückt, um Air Sickness entgegenzuwirken. In der LFT selbst gibt es dazu auch einen Aero Trimm, um bereits im Vorfeld vor PHX zu trainieren.

So cheer up!
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Echo-Sierra > Vielen Dank für die Info aus erster Hand! Smile
Macht mir wieder Mut Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.