Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schlechtes abi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 1:24 pm    Titel: schlechtes abi Antworten mit Zitat

hi leute hab heute ergebnis bekommen und naja nur leider 3,3 abi ! war in mathe englisch und physik auch nich gut !

ich mache noch segelfliegen und motorsegler bin sehr interessiert am beruf pilot hab nur jetzt bange das es nciht klappt weil ich in der schule zu schlecht war..

was man noch sagen muss ist, dass ich sicherlich mehr drauf gehabt hätte aber auf grund mancher lehrer und unterrichtsmethoden motivation verloren habe und dann fauler wurde ! lag auch viel an mir ....

ich habe schon praktikum bei einer airline hinter mir und bin schon mehrere male im cockpit mitgeflogen und weiß daher was mich erwarten würde... ich interessiere mich schon seid dem ich klein bin für pilot ..

dass dieses thema schon öfter beredet wurde ist mir auch klar aber meint ihr ich habe eine chance wenn ich mich gut verkaufe und die tests bestehe

mgf chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch...

In erster Linie sind die Abiturnoten nicht ausschlaggebend.
Wenn es in der FQ dazu kommt, wirst du dich rechtfertigen müssen.

Aber hört sich doch recht vernünftig bei dir an?!
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wappne dich dann bei der FQ im Interview eben auf Kritik an deiner Schullaufbahn, ansonsten is das aber machbar.

Lass dir ein paar gute Gründe einfallen....aber so wie es aussieht hast du deine schwächen ja vllt schon relativ gut erkannt, das ist ja schon einmal ein sehr guter anfang Wink
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles halb so wild, so lang du zeigen kannst, dass du lernfähig bist.
Gab schon Leute, die mit schlechterem Abi ins Cockpit gekommen sind.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke ^^

ja cool das ihr so schnell geantwortet habt ... ... ... schwächen sind auf jedenfall erkannt und da es mein traum job is werde ich ab jetzt alles drum geben das ich diese mathe und physiktests bestehe und die andren natürlich auch aber vor allem die oben genannten weil mathe liegt mir leider nicht so wirklich und das kann ich nur mit viel lernen schaffen
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php

Zitat:
Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?

Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.