|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: So Mai 20, 2007 7:28 pm Titel: |
|
|
@ suparo und daniel jackson
--> ich weiß erst morgen früh in welchen nff ich komme.. 357 is auch möglich
@ broome
--> genau so isset danke *g*
aNd
--> ich weiß auch nicht wie das so schnell gehen konnte xD medical is ja erst 2 wochen her.. ach, nichtmal.. war ja der 7.5.
und danke für all die anteilnahme bei fragen, einfach stellen  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Mai 20, 2007 7:46 pm Titel: |
|
|
es scheint sich überhaupt wieder mal was bei den Vorraussetzungen die LH für ab-initio - Bewerber setzt was geändert zu haben: www.lh-pilot.de
es sind jetzt auch in gewissen Rahmen Laserkorrekturen der Augen zulässig!
und wie der Fall von z4ikou zeigt werden sogar SGs akzeptiert !
@z4ikou: wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hat man bei dir beim medical auf einem Auge 3,5 dip gemessen - dann bei einer zweiten Untersuchung festgestellt, dass du mit entsprechender Korrektur 100% Sehschärfe besitzt und dir eine SG erteilt!? (nicht das ich was verwechselt habe und mich zu sicher in dem Punkt fühle, weil bei mir könnte es auch knapp werden mit den Augenwerten ) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 20, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
| z4ikou hat folgendes geschrieben: | @ suparo und daniel jackson
--> ich weiß erst morgen früh in welchen nff ich komme.. 357 is auch möglich
@ broome
--> genau so isset danke *g*
aNd
--> ich weiß auch nicht wie das so schnell gehen konnte xD medical is ja erst 2 wochen her.. ach, nichtmal.. war ja der 7.5.
und danke für all die anteilnahme bei fragen, einfach stellen  |
hast du endlich auch deine SG bekommen ---> GLÜCKWUNSCH!!! _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: So Mai 20, 2007 8:21 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | dann bei einer zweiten Untersuchung festgestellt, dass du mit entsprechender Korrektur 100% Sehschärfe besitzt und dir eine SG erteilt!? (nicht das ich was verwechselt habe und mich zu sicher in dem Punkt fühle, weil bei mir könnte es auch knapp werden mit den Augenwerten ) |
also der teil stimmt nicht so ganz.. bin nach dem med in frankfurt (+3,5 und +3,75) privat zu einem anderen augenarzt gegangen der je +2,5 gemessen hat.. aber wohl mit anderen tropfen, jedenfalls durfte ich nochmal zum kölner AMC, die leider wieder +3,5;+3,5 gemessen haben..
nach langem warten und ab und zu kontakt zur LH haben die sich gemeldet und gesagt dass ich mit sg fliegen dürfte.. (also bei ihnen )
daraufhin war ich am 7.5. nomma in frankfurt (da wurden diesmal 3,25 und 4,0 gemessen) und nu hab ich die SG.. aber nurmal so am rande..: is das normal dass es selbst bei den gleichen tropfen fast 1 dioptrin variation gibt ??? xD
und ja, der rest kommt noch  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Mai 20, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
da hast du wohl schon einen richtigen Leidensweg hinter dich gebracht
mich hat man noch nie getropft - aber mein Optiker hat ein drei-viertel dip mehr gemessen als mein Augenarzt, der mir 100% Sehstärke attestiert hat - Schwankungen sind wohl normal _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainJogo Captain

Verfasst am: So Mai 20, 2007 9:26 pm Titel: |
|
|
einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!
Muss ein geiles Gefühl sein! _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Mai 20, 2007 9:59 pm Titel: |
|
|
Congratz!
Hab deine Signatur lange Zeit verfolgt.
Freu mich für dich! Willkommen an der LFT! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 12:40 am Titel: |
|
|
| z4ikou hat folgendes geschrieben: | @ suparo und daniel jackson
--> ich weiß erst morgen früh in welchen nff ich komme.. 357 is auch möglich  |
Ganz gleich in welchem Kurs du kommst, Gott sei dank ist die SG durch! Ich stell mir nichts Schlimmeres vor als BU, FQ zu bestehen und dann am Med. zu scheitern.
Geb mal Bescheid, in welchem Kurs dich Frau C. eingeplant hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp_Ki Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 7:18 am Titel: |
|
|
Hey Z4ikou,
Meine SG war auch am Samstag im Briefkasten .
Ich muss noch nicht mal ne Brille tragen.
Da merkt man erst mal wie bescheuert diese Richtlinien sind.
Hatte bei der Nachtuntersuchung genau die gleichen werte.
Aber Frau Coldenstrodt braucht jetz erst noch die LH-tauglichkeit vom AMC. Das dauert wieder ein bisschen.
Naja, solange ich sie bekomme .
Bin wahrscheinlich im 360. NFF (MUss FSJ erst noch fertig machen).
Achja, ich denke halt mal wenn die LH dem LBA im Nacken liegt erwachen die plötzlich zum Leben .
greetz
Philipp _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:16 am Titel: |
|
|
"Achja, ich denke halt mal wenn die LH dem LBA im Nacken liegt erwachen die plötzlich zum Leben. "
Das wird es sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:26 am Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | da hast du wohl schon einen richtigen Leidensweg hinter dich gebracht
mich hat man noch nie getropft - aber mein Optiker hat ein drei-viertel dip mehr gemessen als mein Augenarzt, der mir 100% Sehstärke attestiert hat - Schwankungen sind wohl normal |
Also die Sehstärke, die man in Prozent oder anders^^ zb 0,7 angibt hat nichts mit den Dioptrin zu tun. Ich zb habe -1,75 Dioptrin, aber auf einem Auge 120% und auf dem anderen 60&, aber auf beiden die gleiche Dioptrin!
@Topic: hehe, Glückwunsch, es ermutigt mich jetzt aber auch, vllt wird es ja bei mir auch was wenn ich mal zu diesem Punkt komme! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
also ich bin jetzt wohl in einem völlig leeren lehrgang, habe heute noch SG und tauglichkeitszeugnis in kopie an Frau Coldenstrodt geschickt und dann werde ich wohl am 27.6. im 357 starten =))))))))))))) und ja, ich kann bestätigen, wenn man BU und FQ geschafft hat und beim med gekickt wird ist das wirklich das schlimmste !!!!
glg  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |