Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch jemand ILST 2007?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Klasse übersprungen, IB in nem fremden Land ... da hat jemand was in der Birne.

Ich hab mein bayerisches Abi nach 13 Jahren Schule in Händen gehalten Very Happy

Oh Mann bin ich normal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tsss, das IB hat mir so manchen Mist hier in Deutschland eingehandelt -> erst musste ich das Ding nach Bremen zur Überprüfung schicken, dann kam ein Brief das sie mir noch nicht mal Fachhochschulreife anerkennen wollten. Grund: zwei Seiten waren beim Faxen zum Senat für Bildung verloren gegangen. Also erstmal dahin tingeln, alles geradebiegen. Jetzt wieder, für die HS Bremen muss ich das Ding am liebsten nach Berlin schicken, aber da werde ich auf den Senat für Bildung hier in Bremen verweisen...
Lefix
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:14 am    Titel: Aktuelle LH-Teilnehmer am ILST? Antworten mit Zitat

@all:
hat jemand in den letzten Tagen mal mit Frau C. telefoniert wieviele sichere Anmeldungen von der LH es mittlerweile für den ISLT sind? Mein letztes Gespräch war vor ca. 1,5 monaten, da waren es mit mir nur zwei feste zusagen!
gruß, Felix
=> 360. NFF ab 19.9.!
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern erstmal händisch die Bewerbungsunterlagen im Immatrikulationsbüro abgegeben...
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir die damals von der Internetseite von der HS Bremen runtergeladen. Ausgefüllt und an die vorgedruckte Adresse abegeschickt. Berlin? c/o assistant? na gut - Hab dann allerdings 3 Tage später ne E-mail bekommen, aus Berlin, dass sie nur ausländische Immatrikulationen annehmen. Sehr nett: Sie haben es gleich nach Bremen weitergeleitet.

Wie lang dauert denn so eine Immatrikulationsbestätigung? Ich hab übrigens auch keinen Vorvertrag mitgeschickt, weil ich mein Medical ja erst nach meiner Immatrikulationsfrist bekomme. Na ja, wird schon hinhaun.

So lansgsam sollte ich mich mal auf Wohnungssuche in Bremen machen...
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm... ich hab im Unigebäude schon nach nem schwarzen Brett gesucht... Leider nichts gefunden.
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab jetz die Bestätigung für den Eingang meiner Bewerbungsunterlagen von der HS Bremen bekommen. Abschluss des Zulassungsverfahren ist laut Schreiben ca. Mitte August.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Wohnen im Studentenwohnheim aus, HS Bremen ist im Studentenwerk Bremen ja auch aufgeführt. Das nächste müsste Firndorff und Schönhausen sein. Ob man sich da mal umsehn sollte? Bzw wo sind denn normalerweise die anderen HS-Studenten immer so verstreut.
A330-200
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich werde in 2 Wochen wohl (gehe mal davon aus, bestanden zu haben Very Happy ) mein Abi in Händen halten und möchte mich darauf auch zum ILST 2007 anmelden. Wie sieht das mit dem Vorvertrag der Flugschule aus - muss man im vorraus schon etwas bezahlen oder fallen die Kosten erst bei Beginn der Ausbildung an?
2. Frage: braucht man für diesen Vorvertrag schon das Medical cl.1?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich den ILST nur mache, wenn ich bei der LH nicht genommen werde.(BU im August) Ansonsten beleg ich ganz normal nen NFF-Kurs. Und dann würde ich mich natürlich über Medical- oder Vorvertragskosten für die RWL ärgern.

Gruß Alex
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also machst du den ILST dann mit ner ATPL bei Intercockpit und Konsorten?
€: Wer lesen kann ist klar im Vorteil *doh*

Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Do Mai 22, 2008 8:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
A330-200
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde dann wie gesagt den ILST mit der RWL machen.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass sich schon welche in Bremen immatrikuliert haben ohne nen Vorvertrag zu haben. Geht das problemlos? Ansonsten werde ich jetzt in den nächsten Tagen einen Vorvertrag mit der RWL abschließen.
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Problemlos, die wollen den Vertrag (Zitat) 'Irgendwann vor Semesterbeginn' haben Wink
A330-200
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut. Bist du also auch schon für den ILST angemeldet ohne irgendeinen Vertrag mit ner Flugschule zu haben?
Wenn ja, mach ich das auch so. Es kann ja auch noch sein, dass die LH einen nimmt wink: und dann müsste ich den Vertrag eh wieder kündigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.