|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hirschl Bruchpilot

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:09 am Titel: BU |
|
|
Hi ich bin neu hier und stelle mich am besten kurz vor.
Ich heisse Lukas bin 15 Jahre alt und komme aus Wien.
Ich wollte schon seit ich ein kleines Kind bin Pilot werden.
Leider habe ich gesehen wie schwierig die BU Fragen sind und denke mir wie kann man das schaffen. Darf man beim BU einen Zettel für Nebenrechnungen haben, oder muss man wirklich alles im Kopf rechnen? _________________ LG und Danke für eure Antwort
Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:56 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist Zettel und Stift nur für die mathematischen Textaufgaben gestattet. Für die physikalischen Denkaufgaben und Kopfrechnen in Mathe braucht man aber auch kein Schreibmaterial. Und die Softwareübungen wie Würfel drehen oder so was will man da groß aufschreiben!
Du schaffst das schon! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hirschl Bruchpilot

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:03 am Titel: |
|
|
Danke
Aber was sind das z.B für Kopfrechenaufgaben
Hier im Forum giebt es aufgaben die sehr kompl. sind z.B 3 Leute beladen ein Flugzeug ... ist das eine Kopfrechenaufgabe? _________________ LG und Danke für eure Antwort
Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
Nein, das sind "normale" Mathematikaufgaben die du mit Zettel und Stift lösen darfst.
Kopfrechenaufgaben sehen in etwa so aus:
15 + 124 = ?
126/3 = ?
dritte wurzel aus 64 usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:32 am Titel: |
|
|
Ich würde sagen, Du bist auch noch sehr jung. Hast immerhin noch ca. 3 Jahre Schule vor Dir... Da bleibt genug Zeit um dich da optimal drauf vorzubereiten. Kopfrechnen ist etwas, was du jeden Tag und so oft wie möglich tun solltest, in einem Zeitalter, wo der Schreibtisch eines Schülers beherrscht wird von einer unglaublichen Rechenfaulheit, angetrieben durch die Betriebsbereitschaft eines jeden Taschenrechners. _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 
Zuletzt bearbeitet von eTaFly am Sa Mai 19, 2007 11:41 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:36 am Titel: |
|
|
sehr poetisch ausgedrückt, etafly  _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:40 am Titel: |
|
|
Ich steh auf technische Hilfsmittel die einem die lästige Arbeit abnehmen! Aber es stimmt schon, das Kopfrechen oder rechnen allgemein wird einem heutzutage viel zu sehr abgenommen.
Viele unserer Mitmenschen können einfachste Rechnungen nicht mehr im Kopf durchführen (wir sind 4 personen und kaufen 4 tickets a 27€ für ne zugfahrt, da schwöre ich dir holen viele erstmal ihr handy raus und tippen das ein) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 11:44 am Titel: |
|
|
*g* ... Ja genau... Oder wenns darum geht ne Rechnung inna Bar auf 4 Leute aufzuteilen. Um ehrlich zu sein zück ich dann auch mein Handy, allerdings nur um mich zu vergewissern, dass ich mit meiner Kopfrechenleistung richtig lag  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
=108
Spaß beiseite. Kopfrechnen ist etwas, dass man wirklich sehr gut üben kann. Ich gehöre auch zu denjenigen, die in der Schule immer mehr zum Taschenrechner gegriffen haben und das Kopfrechnen wirklich verlernt hatten. Für die BU hatte ich mich dann auf den Hosenboden gesetzt und wieder angefangen zu "üben".
Quadratzahlen bis 20
Kubikzahlen bis 10
(dritte) Wurzel ziehen ist dann auch kein Problem mehr
Und wenn ich gerade Joggen war oder mir im Bus/Zug langweilig war, habe ich mir selbst Kopfrechenaufgaben gestellt und gelöst.
Also schon fleißig Üben, dann wird das schon mit der BU  _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hirschl Bruchpilot

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
Also die Quadrat Zahlen bis 20 und die Kub. bis 10 sollten ja schnell gelernt sein oder? _________________ LG und Danke für eure Antwort
Lukas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Ich hab mein mäßiges Kopfrechnen binnen 2 Wochen auf BU Level mit intesnivem Lernen gebracht.
Chill erstmal n bisschen, mach dein Matura, oda wie datt bei euch heißt, und plage dich dann erst mit den Sorgen der Einstellungstests. Wenn sie so unmenschlich wären, würde sie keiner bestehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Mai 20, 2007 2:55 am Titel: |
|
|
Bene hat folgendes geschrieben: | Chill erstmal n bisschen, mach dein Matura, oda wie datt bei euch heißt, und plage dich dann erst mit den Sorgen der Einstellungstests. Wenn sie so unmenschlich wären, würde sie keiner bestehen. |
Seh ich genauso... Hab mich bis vor ein paar Wochen auch völlig auf mein Abi konzentriert und nur nebenbei mal ne FliegerRevue gelesen oder CNN geschaut (zwecks English-Aufpolierung). Nun hab ich ganze zwei Monate Zeit mich auf die BU vorzubereiten, und hoffe, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen werde . _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |