|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 5:43 pm Titel: Taliban Homepage |
|
|
N'Abend zusammen,
wie ich gerade erfahren habe, wurden heute 3 deutsche Soldaten in Kunduz Opfer eines Anschlags. Laut Medien haben sich die Taliban auf ihrer Homepage als Attentäter bekannt.
Meine Frage:
Kennt jemand diese besagte Webseite? Habt ihr einen Link?
Soweit ich weiß, wurde die letzte Homepage ( www.taleban.com ) nach dem 11.September 01 "lahm gelegt".
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
Die auf Wikipedia angegebene offizielle Seite alemarah.org ist auch "lahmgelegt" mit bescheuerter Werbung. Aber mal ganz ehrlich, was will man dort auf dieser Seite? Wer sich über die Taliban informieren will, sollte das ohnehin über andere Quellen machen, und wenn das in den Nachrichten kommt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmen. Sensationsgeile Menschen gibt es wirklich schon genug (ohne Dich jetzt dazuzuzählen, das meine ich allgemein).
Kopfabschneidervideos und weitere anwidernde Dinge findet man heute schon zuhauf in Tauschbörsen. Ich finde das abstoßend.
gruß, jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
Ich denke hier sollte man Senationsgeilheit von Neugier trennen.
Mich würde es nunmal interessieren, wie beispielsweise die Propaganda der Taliban im Internet ausschaut und wie die den Vorfall schildern.
Meiner Meinung nach wär das mal recht informativ.
//http://www.sol.de/news/tagesthema/dienstag/art7352,2086253.html?fCMS=ae546e52d17f38d28d6934d0e392ce43 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 8:10 pm Titel: |
|
|
Völlig richtig, JaMaL.
@africola: Wahrlich abstoßend wenn soetwas gezeigt wird.
Aber nunmal leider Realität. Wir sitzen hier mit unseren
trockenen Hinterteilen und reden, während andere sich
gegenseitig abschlachten. Ich bevorzuge das Erstere.
Wenn man sich über eine Seite informieren will, sollte man
das auch aus erster Hand tun. Nothing wrong about
listening to the other person too! Nur so kann man beiden
Seiten am ehesten gerecht werden - man sammelt die
meisten Informationen und bildet sich dann ein Urteil.
Ab und zu schau ich bei www.kavkazcenter.com vorbei,
allerdings stehts da noch nicht da.
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Mai 20, 2007 12:36 am Titel: |
|
|
hi
also ich denke ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich finde nicht die videos selbst abstoßend, klar - das ist nunmal realität - ich finde zum einen nur den hintergrund der taten abstoßen aber noch viel mehr (und das wollte ich eigentlich damit sagen) finde ich diesen hype abstoßend, wenn menschen "geil" darauf sind, die neuesten geiselnahmen und mord-videos herunterladen möchten und diese anschauen. zum beispiel kann mir keiner erzählen, er hätte das bekannte Saddam Todesstrafenvideo gesehen, um seine Neugier nach Information und Infos aus erster Hand zu stillen.
das ist nunmal die kehrseite dieser neugier, und ich wollte nur sagen, dass es diese auch gibt.
was andererseits die absichten, die ihr beschreibt betrifft, muss ich doch sagen, dass ich das so schon eher verstehen kann. denke schon dass ihr da recht habt. ich bin auch gegen jedwede art von schönmalerei oder sowas, die realität wird nur oft jetzt schon überzogen genug dargestellt in unseren medien. und bei den taliban ist das genauso (überzogen). das kann man aber als wissensdurstiger ja nicht unbedingt wissen, von daher. vielleicht liegt es daran, dass ich evtl. da etwas mehr einblick hatte und dinge, die jamal herausfinden will, schon gesehen habe.. weiß auch nicht.
wollte nur die kehrseite der medaille aufdecken, dass es nicht immer für alle aus jedem beliebigen grund ratsam ist, zugriff auf manche informationen zu haben.
jedenfalls hab ich heut geburtstag und jetzt wird gefeiert, egal was in der welt passiert, man muss auch mal mikro statt makro denken, wenn ihr wisst was ich meine
gruß _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: So Mai 20, 2007 12:54 am Titel: |
|
|
@Sowas & JaMal
Nein, dieser Meinung bin ich aber nicht, für mich sieht dass wie Sensationsgeilheit aus. Beispielsweise wissen wir dass es Völkermorde in Afrika geben hat, trotzdem muss ich mir aber keine Bilder von den Opfern ansehen um dies zuglauben oder um mir eine Meinung zubilden. Wie mein Vorredener schon sagten, sollte man sich auf seriöse Quellen beziehen.
Und es ist doch genau das was solche Terroristen möchten...warum werden solche Propagandavideos ins Internet gesetzt, damit einerseits die "eigenen Leute", sprich Radikalislamisten sich solche Sachen ansehen können, andererseits aber auch "normaldenkende" Menschen sich die Ideen und Vorstellungen der Terroristen ansehen können und sich eine Meinung darüber bilden können. Sicherlich sind 99% der Homepagebesucher schockiert von dem was sie dort lesen und sehen können, aber vielleicht 1% davon denken sich 'Hey so schlecht find ich das gar nicht, die Amerikaner sind doch an allem schuld' und schon haben diese Leute genau das ereicht was sie womöglich wollten. Und das ist meiner Meinung nach das Problem...
JIM LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: So Mai 20, 2007 6:53 am Titel: |
|
|
Hm..
Erstmal alles gut zum Geb. ;o)
Also ich bin der Meinung, dass es immer sinnvoll ist auch die Meinung des "Gegners" zu kennen. Es geht mir schließlich nicht darum mich an irgendwelchen Massaker-Videos aufzugeilen, sondern mehr über die "Strategie" der Internetpropaganda zu erfahren. Ich würde es mal mit dem Politik-/Geschichtsunterricht vergleichen. Dort werden auch oftmals Antisemitische, Nationalsozialistsche Texte zur reinen Wissenserweiterung genutzt. Um zu verstehen, wieso es überhaupt soweit gekommen, wie die die Bevölkerung beeinflussen konnten etc.
Desweiteren bezweifel ich, dass irgendwer durch eine Website "bekehrt" werden könnte.
Ganz einfach, weil der Bezug zu solchen Terrorgruppen fehlt. Die Anhänger wurden von Klein auf in Camps zu diesem Gedankengut gedrillt. Bis jemand wirklich solche Taten gutheißt, bedarf es mehr als einer Homepage, zumal alles auf dem Koran aufgebaut ist und der Hass sich allgemein gegen die westliche Welt richtet. Es wird niemand wegen einer Homepage seine Religion wechseln Außerdem haben 99,999999999999% auch keinen Kontakt zu den Taliban, von daher ist es sehr unwahrscheinlich das sich irgendwer von heute auf morgen zum Terrorist erklärt
MfG _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Mai 20, 2007 7:42 am Titel: |
|
|
| Jim hat folgendes geschrieben: | aber vielleicht 1% davon denken sich 'Hey so schlecht find ich das gar nicht, die Amerikaner sind doch an allem schuld' und schon haben diese Leute genau das ereicht was sie womöglich wollten. Und das ist meiner Meinung nach das Problem...
|
Ob die Amis nun "schuld" sind oder nicht - das bleibt dem
Betrachter überlassen. Als "unschuldig" bezeichne ich sie
jedenfalls nicht.
Hauptkritikpunkt der Moslems gegenüber der westlichen
Welt, ist die dekadente Gesellschaftsform, die auf Ausnutzung der
Armen beruht. Ich denke dies ist nicht völlig von der
Hand zu weisen.
Ich glaube das es wichtig ist zu wissen, was der "Feind"
gegen uns hat, denn ohne dieses Wissen ist schonmal
die Grundvoraussetzung zur Lösung des Problems genommen.
Sensationsgeilheit hin oder her - mich widern solche
Videos an, ich vermeide sie. Das macht man 2-3 mal
im Leben und entscheidet sich dagegen.
(ich denke nur mal an rotten.com)
s |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Mai 20, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
sowas, letztendlich sind alle schuld, die es nicht knallhart trifft. da gibts keine ausnahmen.
und danke für die glückwünsche jamal. endlich kein teenager mehr lol
gruß, jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |