|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 2:52 pm Titel: |
|
|
| Moonlight hat folgendes geschrieben: | Is wahr? Klasse! Ich übe mit 1,75s und schaff i.d.R. 3 Instrumente. Müsste ja dann reichen, ne?  |
Bei mir wars wie gesagt genau so, und ich habs gepackt
Das packt ihr! Viel Glück euch allen denen das große Ereignis noch bevorsteht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wieki87 NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:16 pm Titel: |
|
|
also ich bekomme diesen blöden owt2 auch nicht hin...
owt1 ist ja easy...aber 2...
schaffe da in der regel 1 instrument.... macht mich echt sauer...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:22 pm Titel: |
|
|
| wieki87 hat folgendes geschrieben: | also ich bekomme diesen blöden owt2 auch nicht hin...
owt1 ist ja easy...aber 2...
schaffe da in der regel 1 instrument.... macht mich echt sauer...  |
Frust hilft leider nicht weiter. Hab ich auch schon durch! Am besten total in Ruhe erstmal was anderes machen und später nochmal ransetzen. Hilft mir zumindest immer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
DAs ist das gute an Skytest, da kann man langsam an die geforderten Einstellungen ranarbeiten, macht auch am meißten Sinn. Langsam mit vielen Ziffern anfangen. Dann immer weniger Ziffern und dann die Zeit runterschrauben. So macht es meiner Meinung nach am meißten Sinn.
Bei dem CBT finde ich nicht so gut, dass es da nur ganz oder gar nicht gibt... _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
| Verstehe auch nicht, wie das DLR seine CBT's auf Flash basieren lässt, noch dazu ohne dynamisch generierte Inhalte. Der Lerneffekt ist doch quasi 0. Wieso wiegen die einen mit diesen Tests in falsche Sicherheit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:33 pm Titel: |
|
|
@darmages: also bei manchen modulen des cbt muss ich dir zustimmen, zb "visuelles gedächtnis" oder owt. die kennt man ja shcon nach 3-4 durchgängen auswendig.
aber manche module sind doch sehr gut. das skt ist mit seinen 4 teilen sehr umfangreich (die insgesamt 1600 dreiecke kann man ja kaum schnell auswendig können) und das rms zb generiert bei jedem durchgang neue zahlenreihen. das ist doch sehr gut zum lernen. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
Man soll ja nur einen Einblick in die Aufgabenstellungen bekommen, sehen wie die Tests allgemein funktionieren.
Wenn man mit den CBTs richtig trainieren könnte, wäre es nicht mehr so einfach fürs DLR, die Fähigkeiten des einzelnen Bewerbers aus der BU herauszufiltern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:55 pm Titel: |
|
|
Genau, die wollen ja Leute haben, die diese Fähigkeiten von Natur aus haben und nicht Leute, die sie sich erst mühevoll antrainieren müssen.
Mit dem OWT2-CBT zeigen se dir, worauf du dich einzustellen hast und damit du das Prinzip schon ma gesehen hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
hmm...aber dann müsste das dlr doch konsequent sein und den umfang von jedem modul verringern. bei manchen kann man ja schon seine fähigkeiten durch einige durchgänge deutlich steigern. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
| Ich glaube, dass keiner(!) den owt2 beim ersten mal mit 1,75 sekunden alle instrumente richtig meistert! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
Nochmal zum DLR:
Das DLR ist ja immer der Meinung, dass man sich eine Fähigkeit nicht aneignen kann, wenn man sie nicht bereits mit in die Wiege gelegt bekommt. Durch das Üben verbessert sich nicht die spezifische Fähigkeit, sondern man wird sicherer in der Bearbeitung - so oder so ähnlich heißt es ja seitens des DLRs.
Mit den CBTs wollen die dann einfach, dass man sich schon mal bestmöglich an die Aufgabenstellung gewöhnt, schneller in der Bearbeitung wird und somit seine tatsächliche Fähigkeit zeigen kann. Also: Durch das Üben werden wir schneller, obwohl wir es eigentlich schon ohne Übung könnten. Wir sind nur durch das Üben mit der Aufgabe vertrauter geworden.
Deswegen lassen die den Bewerber auch immer schön ein Trainingsprotokoll ausfüllen und stellen sogar Regeln auf, wie man sich am besten vorbereitet.
--> Wenn die vom DLR sehen, dass man nach deren Richtlinien trainiert hat, können sie sich sicher sein, dass der Bewerber nun völlig mit den Tests vertraut ist und seine ganzen Fähigkeiten entfalten und zeigen kann.
So!
Ob da nun wirklich was dran ist, sei mal dahin gestellt, aber es sind schließlich Psychologen, die werden schon wissen, was sie tun.
Mir persönlich ist es total wolle, ob ich durch das Training nur mit dem Test vertrauter bin oder ob ich tatsächlich meine Fähigkeiten verbessere. Wenn man Fähigkeiten nicht verbessern könnten, wärens ja keine Fähigkeiten mehr, sondern Fertigkeiten... argh vielleicht hätte sich Immanuel Kant mal lieber mit diesem philosophischen Thema befasst
Fazit: Einfach mal drauf los trainieren, mit der Zeit wird man auch besser! _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |