|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:19 pm Titel: Tui erwägt Einstieg ins Langstreckengeschäft! |
|
|
HAMBURG - Aus Furcht vor einer übermächtigen Air Berlin wird bei TUI derzeit der Einstieg ins Fernfluggeschäft geprüft. Wie das "manager magazin" in seiner heutigen Ausgabe berichtet, könnten neben deutschen und europäischen Zielen künftig auch die Karibik und andere touristische Fernziele angesteuert werden. Hintergrund ist die Übernahme der LTU durch Air Berlin sowie eine mögliche Übernahme von Condor.
TUI-Urlauber fliegen bislang mit LTU oder Condor in weit entfernte Ferienregionen. Nach Angaben eines TUI-Sprechers wird mit einer Entscheidung über die Einführung eigener Langstreckenflüge bereits in den kommenden acht Wochen gerechnet, da die Reisekataloge für die anstehende Wintersaison bis Mitte Juli gedruckt sein müssten.
Quelle: © aero.de / 20.04.2007
Was sagt ihr dazu? Nötig sicher, bin nur gespannt wie die das finanziell regeln wollen bezüglich der Flugzeuge. Müssten dann ja warscheinlich zunächst mal leasen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
| Vor allem was wollen die dennleasen? Der Langstreckenmarkt ist ja fast leergefegt, also an Flugzeugen meine ich.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 8:53 pm Titel: |
|
|
| Ja, aber kaufen kann ich mir nie und nimmer vorstellen, so schnell bekommen die kein aktuelles Langstreckenflugzeug. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 8:56 pm Titel: |
|
|
| Und woher wollen die auf die schnelle die Langstreckenrechte herbekommen? Die Übertragung von LTU auf AB dauert auch paar Jährchen, wie soll das dann bei denen bis nächste Saison gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:21 am Titel: |
|
|
| Die LTU Langstreckenrechte sind aber soweit ich weiss auf das AOC von LTU festgeschrieben, das heisst, die AB kann die LTU nicht so einfach auflösen und integrieren wie sie es mit der Dba gemacht haben.... um die Langstrecken zu bekommen muss die LTU wohl erhalten bleiben. Wären ja auch irgendwie blöd, denn LTU ist eine weitaus bekanntere Marke als AB! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 4:31 am Titel: |
|
|
| Sobald die Langstreckenrechte übertragen sind wird die LTU komplett vom Markt verschwinden... steht auf wikipedia.de unter airberlin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hlf738 NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:17 am Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | Und woher wollen die auf die schnelle die Langstreckenrechte herbekommen? Die Übertragung von LTU auf AB dauert auch paar Jährchen, wie soll das dann bei denen bis nächste Saison gehen? |
das ist ganz einfach: TUIfly bzw. HF hat schon Langstreckenrechte!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 2:19 pm Titel: |
|
|
Das scheint aber wohl eben nicht so einfach zu gehen mit dem übertragen! Glaub net alles, was auf wikipedia steht Ich hatte mir das mal von jemandem bei der LTU erklären lassen und der meinte das geht nicht so einfach, wie die es gerne hätten. Man wird es sehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 2:30 pm Titel: |
|
|
Also was ich von der AirBerlin mitbekommen...soll die LTU mit ihrem Namen als Langstreckenanbieter bestehen bleiben udn soll auch soweit ich weiß eine eigene Personalabteilung usw. behalten, jediglich die Kurz und Mittelstrecken sollen komplett ins AB-Netz eingebunden werden.
Was wirklich inwiefern umgesetzt wird ist natürlich eine andere Sache.
Sind soweit meine Infos die an die Mitarbeiter gegeben wurden.
So das war jetzt zwar nix zum Thema TUIfly, abba ich hoff ich verzeiht mir  _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marcel;-) NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 1:40 pm Titel: TUI gibt Bestellung bekannt |
|
|
Die TUI Gruppe bestellt 61 Boeing-Flugzeuge der Typen 787 (11 Stück) und 737NG (50 Stück). Die Bestellung hat einen Umfang von 4,7 Milliarden US-Dollar.
Die niedrigeren CO2-Emissionen seien ein Grund für die Wahl auf die 787 gewesen, so der TUI-Vorstandsvorsitzende Michael Frenzel.
Die 737 werden konzernweit von allen TUI-Fluggesellschaften in den Einsatz kommen.
Weitere Informationen und Quelle:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3554 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |