Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATC im Flight Simulator 2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:44 am    Titel: ATC im Flight Simulator 2004 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Brauche etwas Hilfe was ATC im FS04 angeht. Hab mir vor langer Zeit bereits MyTraffic 2004 zugelegt, um den AI-Traffic aufregender zu machen und auch meine Flotte um viele Flugzeuge realer Airlines per Downloads auf avism.com etc. erweitert. Ich habe jedoch feststellen müssen, dass der Flusi nicht alle Rufnamen kennt und deshalb hab ich mir noch EditVoicePack besorgt (ein Tool, mit dem man die Callsigns selbst basteln kann). Jetzt ist aber folgendes passiert: Hab herausgefunden, dass sich MyTraffic und dieses EditVoicePack nich gut vertragen, wenn beides parallel installiert ist. D.h. ich hatte plötzlich einen sprach-mix aus Englisch und Deutsch und zudem wurde das Problem mit den fehlenden Callsigns NOCH SCHLIMMER Kurzum: Ich habe deshalb EditVoicePack wieder deinstalliert und auch MyTraffic kurz runtergeschmissen, um es dann neu zu installieren. Dachte egtl, dass alles jetzt wieder normal funktionieren würde. Tut es auch einigermaßen, jedoch wird trotzdem ab und an mal ein Callsign vom ATC weg gelassen und manchmal wirds ausgesprochen. Das Ganze hört sich dann z.B so an:

Pilot: Düsseldorf Tower, Air Berlin 8423, ready for take-off, runway 23L
Tower: 8423 cleared for take-off, runway 23L

Vielleicht kennt jemand ja das Problem und konnte es beheben oder jemand sonst hat wertvolle Tipps für mich. Würde mich freuen Smile

Bis die Tage

Highflyer

Zuletzt bearbeitet von Highflyer am Mi Mai 16, 2007 1:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mein einziger Typ ist, dass Du es vielleicht mal mit Online Fliegen versuchst. Dann klappt es auch mit den Callsigns Wink

Sorry, mit My Traffic kenne ich mich kein Stück aus.

Gruss,

Captain Liko
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oha... ich kann dir nur zu nem Reinstall vom FS raten, wenn die ATC Files verratzt sind, gibts fast keine andere Lösung (ausser vielleicht die von nen Freund drüberzukopieren?)
MfG, Downmaster
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Highflyer,

dieses Problem kenne ich nur zu gut und auch andere Flusianer, die ich kenne, haben das gleiche Problem. Es gibt noch mehr Airlines, die der Controller nicht aussprechen kann (AB, Malev, usw...).

Aber jetzt zu der Lösung...
Lade (und installiere Laughing ) das Soundupdate vom MT. Dann ist die partielle Sprachlosigkeit vorbei!
Den FS extra neu zu installieren wäre da vllt ein bisschen zu viel des Guten.

Sollte es nachdem du das Soundupdate installiert hast, noch immer Probleme geben, würde ich erstmal in die Sounddatei (kA wie man die jetzt genau nennt Wink ) schauen und gucken ob dort alles in Ordnung ist. Am besten mal die Werte mit denen eines Freundes vergleichen. Eventuell hat sich dort was nicht richtig installiert oder reinkopiert.

Falls da dann auch kein Problem zu finden ist, dann bleibt wohl nix anderes übrig als den FS neu zu installieren und dann noch mal die Add-Ons drauf zu packen. Das würde ich aber erst machen, wenn ich wirklich keine andere Option hätte.

Probier das o.g. einfach mal aus, vllt klappts ja auch schon mit dem Soundupdate, so wars bei mir z.B.

Viel Erfolg .....

LG TIM !!!
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke für deinen Tipp, Tim!

Bleibt noch die Frage, wo ich das Soundupdate kriegen kann? Hab schon ordentlich gegoogled aber das Richtige war noch nicht dabei. Confused
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, ja den Link hab ich vergessen Laughing

Alsoooo.....

http://www.simmarket.com/online/mytraffic/sp3.htm
Das ist das dritte Patch und auch das aktuellste.
Damit können die Controller dann auch AeroLloyd und AirTran ausprechen.

Und dann noch ein Link was es alles an Neuerungen gibt/geben wird. Sogar für fast alle Add-Ons für den FS2004
http://secure.simmarket.com/default.php

So damit sollte es jetzt hinhauen!

LG TIM !!!
Highflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vielen Dank!
Werd ich direkt mal ausprobieren Wink

Patrick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.