|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
edlr87 NFFler

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
Wie cool ist das denn!?!? So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.Echt klasse!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 10:19 am Titel: |
|
|
Whoa, sexy Der Sound ist auch schon ziemlich geil von den Modellbauturbinen, und dann auch noch vier davon
€: Mir fällt gerade auf, damit kann man ne echte Massenpanik verursachen, wenn man mit dem Teil in irgendeiner Großstadt rumfliegt, man denke nur an den "Terroralarm" in Frankfurt als jemand mit seinem UL da rumgekurvt ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
hehe,
stimmt daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! Man muss auber ziemlich flink und schnell sein, weil das Ding ja nicht alt zu lange fliegt. Aber ich ´meine, um Angst einzujagen.......
mfg Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 5:33 pm Titel: |
|
|
Hier ist noch mal ein Video (hydro Boote die fliegen):
http://www.myvideo.de/watch/231561
Die Dinger sind auch krass!
unbedingt anschauen!
mfg Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Talos Captain

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
| Dreamjob hat folgendes geschrieben: | Hier ist noch mal ein Video (hydro Boote die fliegen):
http://www.myvideo.de/watch/231561
Die Dinger sind auch krass!
unbedingt anschauen!
mfg Max |
Die sind ja wirklich der Hammer!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:04 pm Titel: |
|
|
| Nicht schlecht! Was nutzen die für einen Antrieb? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamjob NFFler

Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:19 pm Titel: |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | Nicht schlecht! Was nutzen die für einen Antrieb? |
Hallo,
so ganz genau kann ich dir es leider auch nicht sagen, aber so viel ich weiß, werden die gerne mit so genannten ,,Brushless" verwendet. Ich glaube diese Motoren sind dafür geeignet zumal man mit diesen Flugzeuegen fahren, fliegen und rollen kann.
mfg max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
| Dreamjob hat folgendes geschrieben: | | Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | Nicht schlecht! Was nutzen die für einen Antrieb? |
Hallo,
so ganz genau kann ich dir es leider auch nicht sagen, aber so viel ich weiß, werden die gerne mit so genannten ,,Brushless" verwendet. Ich glaube diese Motoren sind dafür geeignet zumal man mit diesen Flugzeuegen fahren, fliegen und rollen kann.
mfg max |
Brushless - sind sogenannte bürstenlose Motoren oder "Außenläufer" - d.h. der Magnet sitzt innen auf der Welle und der Motor wird schon durch den Regler über drei Pole mit Wechselstrom versorgt-> Motor ist leichter als Standartmotoren, aber auch teurer hat aber richtig viel Power, weshalb man im Einsatz meistens auch sündhaft teure Li-Po-Akkus verwendet, die zusätzlich hoch empfindlich gegenüber zu großen Lade/Entladeströhme sind und auch noch so Probleme wie "Tiefentladung" kennen (in jedem dieser Fälle ist die Zelle halt kaputt) - für all diese Nachteile gibt´s aber richtig viel Kapazität und höhere Spannung mit wiederum wenig Gewicht - und das alles macht einen groß genugen Geldbeutel vorrausgesetzt den Elektroflug in letzter Zeit vergleichsweise beliebt, da einfache Handhabung und dieselben/besser Leistungen als Verbrenner - dafür fehlt halt ein bisschen der Sound  _________________ See beyond the ordinary
Zuletzt bearbeitet von ready for take-off? am Sa Mai 19, 2007 10:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 5:55 pm Titel: |
|
|
LiPos haben keine geringere sondern größere Spannung pro Zelle. Während ein normaler Akku ja nur 1,2V hat, trumpfen die Lipos mit 3,6V auf.
So kann man mit 3 Zellen knapp 11V erhalten bei einer Kapazität von beispielsweise 800mAh- und das mit einem Gewicht von 40g. Das ist der unschlagbare Vorteil- die Wartung ist natürlich ein Nachteil, aber mit der richtigen Hardware (Balancer) auch kein Problem! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |