Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

chance?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wieki87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:14 am    Titel: chance? Antworten mit Zitat

hi,

hab im juni meine bu. liege bei den tests so bei 80%, das wird natürlich noch gesteigert... (bis auf *** owt)...
bei mathe und physik siehts leider nicht so rosig aus. nun habe ich hier aber schon des öfteren gelesen, dass viele in physik und mathe schlecht waren und es trotzdem geschafft haben. gut bei denen war "schlecht" dann wohl 70%. bei mir dürften es 30% werden...
habe aber auch keine lust bu zu verschieben, weil ich in den cbts jetz so gut drin bin. nun vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob man als mathe- und physikloser ne chance hat Rolling Eyes ?!

gruß

wieki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir das Buch: "Physik für Schule und Beruf" nur wärmstens empfehlen. Mathe gibt's bestimmt auch ähnlich gute Literatur. Ansonsten vielleicht mal nen Mathe-Lehrer anhauen oder so Wink

Aber was ist das bitte für eine Einstellung von dir?!
Jetzt besorg dir jegliches Material, was du bekommen kannst und dann hau rein! Du wirst bei den Tests immer wieder in Situationen kommen, in denen es nicht läuft. Die wollen einfach sehen, dass du Kampfgeist hast und auch nach mehreren schlechten Durchgängen noch voll dabei bist und alles gibst (Bsp. Kopfrechnen). Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, aber du musst in erster Linie an dich glauben!

btw: ich hab in der oberstufe physik mit grandiosen 5 Punkten abgechlossen und hab's trotzdem gepackt. Es geht also!
wieki87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
süß da war ich ja sogar besser als du mit 9 punkten. hab letzte woche mit einem kumpel gelernt und der konnte die physik aufgaben beim cbt teils auch nicht lösen. hab mir ungefähr 8 bücher aus der bücherei ausgeliehen aber weiterhelfen tun die nicht unbedingt. dieses denksport buch hab ich mir übrigens auch bestellt... Very Happy schon an die hundert seiten durch, aber wie gesagt fühle mich nicht "schlauer" als vorher...

naja mal schauen was draus wird... Crying or Very sad
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurscht! Mir haben sie bei der FQ auch im Feedback gesagt, dass Physik in der BU nicht so dolle war. Hatte mit dem CBT auch ganz schön Probleme. Aber hilft ja nix Wink
Mach was du kannst und dann wird's schon klappen!

Frohes schaffen!
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterbiete mit 3 Punkten Physik und nach der 11.2 abgegeben. Smile

Einfach reinhauen und ab geht's! Reine Lernsache! Mir hat man dann sogar bestätigt ein hervorragendes Ergebnis in Physik und Technik erziehlt zu haben.

Ran an die Bouletten! Smile
wieki87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso...fast vergessen meint ihr dass es sich lohnt wenn man sich motoren näher anschaut? benziner vs. diesel usw.?

DANKEEE
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieki87 hat folgendes geschrieben:
achso...fast vergessen meint ihr dass es sich lohnt wenn man sich motoren näher anschaut? benziner vs. diesel usw.?

DANKEEE

Ja, grundlegende Unterschiede angucken. Wink
wieki87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muchas gracias Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.