|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kalei NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 10:30 am Titel: |
|
|
Mir wurde auch gesagt dass ich eine schiefe Nasenscheidewand habe...
Falls sich eine chronische Entzündung herausstellen sollte, müsste ich es operieren lassen.
Bei meinem Medical waren sowieso alle sehr nett,
auch mit der HNO-Ärztin konnte man 5 Minuten smalltalk halten
Gute Entscheidung das sein zu lassen
LG Kalei _________________ 357. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick2007 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 11:41 am Titel: Jeder Mensch hat ne schiefe Scheidewand |
|
|
Hi Leutz, nachdem ich mich heute ausführlich nochmal einem HNO Arzt anvertraut habe, weiss ich folgendes:
Jeder Mensch hat eine schiefe Nasenscheidewand! Wichtig ist nur der Grad der Krümmung und andere Aspekte. Im Endeffekt hast du eine zu schiefe Nasenscheidewand, wenn der Luftweg blockiert wird und es dich nervt, oder es dadurch zu Problemen kommt, wie angestaute Bakterien --> Infektionen.
Bei mir ist das auch so. Ich habe auch eine schiefe Nasenscheidewand, damit sollte es keine Probleme beim Erstcheck geben, jedoch ist es höchstwahrscheinlich, dass ich diese in der Zukunft korrigieren lassen muss. Insbesondere wenn es Probleme gibt, wie z.B. Infektionen, etc...
Bin natürlich kein Experte, aber so habe ich das halt im Gespräch verstanden.
Eine solche OP zieht übrigens eine Ausfallsszeit von ca 3 Wochen nach sich!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:52 pm Titel: |
|
|
| Würd ich erst in Erwägung ziehen wenn du es wirklich brauchst, heißt die Lufthansa deine Einstellung davon abhängig macht oder du Beschwerden hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
fast jeder hat ne schiefe nasenscheidewand (hat zumindest die HNO-ärztin beim med zu mir gesagt... ich auch). aber bei mir war es ok. sie hat sogar, wenn ich sie richtig verstanden hab gesagt, dass des bei der trockenen luft im cockpit ein vorteil wäre. ich hab zwar keine ahnung warum das so sein soll und ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie richtig verstanden hab aber egal.
nasenspray würd ich schnellstens absetzen und auch alles andere, es sei denn dein arzt sagt du sollst es nehmen. hab mal gehört, dass nach ner gewissen zeit der gegenteilige effekt bewirkt wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick2007 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 5:23 pm Titel: Stimmt! |
|
|
Das ist auch so. Da hast du absolut recht.
Versuche bisher mein bestes!
Habe bisher schön durchgehalten, aber nur indem ich MeeressalzNasenspray und Nasik in Notfällen verwendet habe (das ist kaum schädlich, wirkt aber auch schlecht bei mir)
Hoffe ich halte es durch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 6:22 pm Titel: |
|
|
Es geht ja nicht darum, dass nur im Medical durchzuhalten sondern auch im Berufsleben später. Sonst stellts evtl. doch eine Gefahr für Menschen dar, wenn Langzeitschäden auftreten, die auch du nicht merkst/wahrhaben willst. Weißt, was ich meine?
Du tust nicht nur dem Medical-Doktor sondern auch dir selbst einen riesen Gefallen davon ganz loszukommen! Meersalzspray ist da wesentlich besser! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
| Selbst Meerslaz-Nasenspray wueder ich nur zur entwoehung benutzen... Am besten solltest du komplett von den Sprays loskommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaKäptn Captain

|
Verfasst am: Di Mai 15, 2007 11:34 pm Titel: |
|
|
| gaertner hat folgendes geschrieben: | | Selbst Meerslaz-Nasenspray wueder ich nur zur entwoehung benutzen... Am besten solltest du komplett von den Sprays loskommen! |
@Maverick:
Ja, unbedingt! Mit den Sprays tust du dir langfristig sicher keinen gefallen. Unabhängig von der Fliegerei. Normalerweise soll man diese Sprays sogar nach spätestens 5 Tagen absetzen - meines Wissens (nicht das Meersalzspray, sondern die anderen - bei Meersalz weiß ich es gar nicht). Auch, wenn jetzt vielleicht noch alles i.O. ist. Wenn das nochmal Jahrelang so weitergeht, rächt sich das bestimmt mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick2007 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
Hey! Vielen Dank für die Hilfe
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |