Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zeit bei mathe/kopfrechnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:20 pm    Titel: zeit bei mathe/kopfrechnen Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich hab einige fragen an unsere "bu-absolventen"^^:
1. wie ist das genau mit der zeit? ich hab hier im forum gelesen, dass man für jede aufgabe unterschiedlich viel zeit hat, weil das vom schwierigkeitsgrad abhängig ist. wenn man jetzt zb 10 sec. für eine aufgabe zeit hat und man löst sie schon nach 7 sec., bekommt man die 3 sec. noch in irgendeiner form gutgeschrieben? vllt als bonus für die nächste aufgabe oder als bonus für das ergebnis?
2. ist die gesamtzeit fix? oder werden die leute zu unterschiedlichen zeiten fertig? in dem zusammenhang stellt sich für mich noch die frage, ob es einen bonus gibt, wenn man schneller fertig ist. oder muss man einfach nur die aufgaben in der vorgegebenen zeit lösen?
3. wie viel zeit hat man denn so durchschnittlich? liegt das eher im bereich von unter 10 sec. oder geht das bis zu einer minute? wenn ich mal an die aufgabe aus den cbts denke, wo man den lottogewinn des mannes und der frau ausrechnen muss, dann wird mir ganz schön unwohl, weil ich da ne ewigkeit für brauche. erst 2 gleichungen aufstellen, dann lösen und das unter stressbedingungen bei der bu....uiuiui
4. schätzen kommt definitiv nicht dran?!

ich hoffe auf etwas aufklärung Smile
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Bonus für kurze Zeit gibts nicht. Gut wenn du es innerhalb der Zeit schaffst. Solche Lottoaufgaben soll man ja auch vorher üben. Und bei der BU einfach nur die Ruhe bewahren. Die wollen dir nix Böses, du solltest ruhigen Gewissens und souverän die Chance nutzen und versuchen zu beweisen, dass du das Zeug dafür hast!
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1:

Zeit ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Der Zeitunterschied dürfte aber nur ganz gering sein, mir ist es so vorgekommen als würden alle gleich lang dauern.
Zeit wird NICHT gut geschrieben.

Zu 2:

Die Gesamtzeit ist bei allen gleich jedoch beginnt die Zeitrechnung erst dann wenn du das Programm startest! Manche früher fertig und manche später, abhängig wie schnell SIE die Beispiele lösen. Bonus gibts da keinen! Das ganze ist kein Wettbewerb! Du musst alles nur in der vorgegebenen Zeit schaffen!

Zu 3:

Beim Kopfrechnen dürfte die Zeit so um die 10 Sekunden pro Aufgaben liegen, kann ich aba nicht genau sagen! Solche Beispiele wie Gleichungen lösen kommen beim Kopfrechnen nicht dran! Das heißt so ein Beispiel wie das mim Lottogewinn wirst beim Kopfrechnen sicher nicht finden!
(Zu Bsp. ausm CBT: 4000=L/4-L/5
4000=(5L-4L)/20
L=80 000
brauchst keine 2 Gleichungen Wink)

Zu4: Kein schätzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu 3:

Beim Kopfrechnen dürfte die Zeit so um die 10 Sekunden pro Aufgaben liegen, kann ich aba nicht genau sagen! Solche Beispiele wie Gleichungen lösen kommen beim Kopfrechnen nicht dran! Das heißt so ein Beispiel wie das mim Lottogewinn wirst beim Kopfrechnen sicher nicht finden!

also bei mir warens beim krn 15 sekunden, 5 sekunden vor ende der 15 sekunden ertoent ein ton, damit du weißt, gleich is aus Wink
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke für die antworten.

@ghostrider: stimmt, mein ansatz für die lottoaufgabe war dann wohl etwas banane Embarassed Wink
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unterschiede in der zeit pro aufgabe waren merkbar.

bei einfachen aufgaben haste nicht allzu viel zeit, aber immer noch genug
mfux
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat man denn bei den Textaufgaben auch nur 15s Zeit???

mfg
Surfinbird89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hat man denn bei den Textaufgaben auch nur 15s Zeit???

Hallo mfux,
bei den Textaufgaben gibt es kein Zeitlimit für einzelne Aufgaben. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind es 21 Aufgaben für die Du insgesamt 40 min zeit hast.

Du kannst deswegen auch nochmal bei den BU-Erfahrungsberichten stöbern, dort sollte auf jeden Fall etwas darüber zu finden sein.

Viel Erfolg bei Deiner BU!
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war die zeit für die textaufgaben jedenfalls ausreichend, 21 aufgaben in 40min kann gut sein, weiß es aber nicht mehr.

beim kopfrechnen kannst du dich glücklich schätzen, wenn dein ergebnis stimmt... zeit ist, soweit dus in der zeit schaffst, was knapp werden kann glaub ich kein thema. da darf man auch nicht verzweifeln, wenn die zeit bei vielen aufgaben zu knapp ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.