Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dienstplan GW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hoogie66
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 1:14 pm    Titel: Dienstplan GW Antworten mit Zitat

Hallo,
hat zufällig jemand hier einen nicht ganz alten Dienstplan für/von German Wings??
Würd ich mir gern mal anschauen.
Danke im voraus
_________________
Arrow BU : Very Happy



...WOW !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dienstplan werde ich zwar nicht verschicken, sieht aber in aller Regel so aus, daß man 10-12 freie Tage bekommt, was logischerweise in 18-20 Arbeitstagen resultiert. Davon 2-4 mal Stand By, jeweils einen halben Tag lang. Während der Einsatztage fliegt man i.d.R. 4 legs, 2 oder 3 mal im Monat auch mal nur 2 legs. Das ganze resultiert dann in 80-100 Blockstunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoogie66
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die antwort.
wie sieht es denn mit off tagen aus? gibts die überhaupt bei gwi oder ist das eher nicht mit einem dienstplan von der lh passage zu vergleichen?

hat sonst vielleicht jemand einen plan in den er mich mal reischauen lässt?
_________________
Arrow BU : Very Happy



...WOW !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Problem mit den Dienstplänen ist, dass der Name und die Telefonnummer oben drauf stehen und keiner gerne solche persönlichen Dokumente an Menschen verschickt, die er nicht kennt!

Grundsätzlich sieht der Germanwings Plan so wie der von Lufthansa aus, bis auf das du jeden Abend wieder zu Hause bist!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoogie66
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, daß mit dem namen und der nummer kann ich natürlich verstehen. (wobei, wenn mans einscannen könnte kann mann die daten ja weg machen)

aber du hast mir schon ein stück weiter geholfen
danke
_________________
Arrow BU : Very Happy



...WOW !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OFF Tage prinzipiell gibt es, nämlich 10 freie Tage im Monat. Nicht zu verwechseln mit den 4 heiligen OFF Tagen wie bei LH, die dort requestbar sind. Und wie gesagt: HEILIG!

Bei GWI gibt es das noch nicht. Ist aber angedacht. Man kann bei GWI seine Wünsche mitteilen (requesten), das System ist noch nicht so ausgefeilt wie bei LH. Dadurch, daß der Laden aber noch nicht so groß und unüberschaubar ist, werden solche Wünsche in aller Regel berücksichtigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja keinen richtigen Dienstplan haben um sich das vostellen zu können. Es würde ja reichen wenn man einrn Plan vom letzten Monat oder so abtippt, wie hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=69376&highlight=#69376



Ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Das ganze resultiert dann in 80-100 Blockstunden.


90 sind aber zumindest gesetzliches Maximum Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
ILS hat folgendes geschrieben:
Das ganze resultiert dann in 80-100 Blockstunden.


90 sind aber zumindest gesetzliches Maximum Wink


nein

900h Blocktime ist das Maximum aufs Jahr gerechnet.

Zitat:
(3) Die Blockzeiten nach Absatz 1 jedes Besatzungsmitgliedes dürfen 900 Stunden während eines Kalenderjahres nicht überschreiten.


http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/luftbodv_2/gesamt.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoogie66
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ahh danke ILS.
so langsam kommen die interssanten informationen Wink
_________________
Arrow BU : Very Happy



...WOW !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@amok: danke für die Aufklährung
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoogie66
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...so dann habe ich noch mal ein paar konkrete fragen:

1. wenn man sich nach der ausbildung bei lh entscheidet bei gwi anzufangen, kann man dann rein theoretisch nach ein paar jahren 'einfach so' zur lufthansa passage wechseln? war mal auf einem infotag und da hatte ich es so verstanden, dass es nicht möglich ist. hab aber auch schon gegenteiliges gehört?!

2. kann man sich,wenn man zu gwi geht für die base hamburg entscheiden und wie stehen dann die chancen dort auch gebased zu werden?

3. was passiert, sollte lufthansa gwi irgendwann verkaufen wollen? kann man dann auch noch zur lh wechseln?

für antworten wär ich wie immer sehr dankbar
_________________
Arrow BU : Very Happy



...WOW !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group