|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maguu Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 10:58 pm Titel: Ein Paar wichtige fragen :) |
|
|
Hallo bin neu hier lese mich jetz schon ein paar stunden durchs forum und habe noch ein paar fragen:
Meine Situation: Ich habe 50 - 100.000 € zur verfügung, habe matura (abitur) bin 20 Jahre alt, körperlich fit, keine brille, kerngesund , bin aus österreich, und möchte berufspilot werden
Meine Wünsche: Einmal Pilot werden, ist egal bei welcher Airline, sie muss auch nicht viel Zahlen (Geld ist nebensache), mir ist auch egal ob kurz oder langstrecken hauptsache ein Job als Pilot,
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
ein Ab initio ATPL ausbildung hätte ich mir gedacht, meine größte sorge ist es dass ich dann aber bei keiner Airline unterkomme und das ganze Geld verschissen habe? würde diese summe überhaupt ausreichen mit dem ganzen nebenkosten und Type Rating... Was würdet ihr mir empfehlen? Wie schätzt ihr meine Jobchanzen bei einer Airline ein. Habe den Test bei der LH noch nicht gemacht werd in aber in nächster zeit angehen da sich da ja alles erledigen würde wenn ich es schaffen würde. War auch auf der Airberlin seite aber scheint da kann man sich erst bewerben wenn man eine lizens hat...
freue mich über ein paar antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:12 am Titel: |
|
|
Hallo erstmal, mein Rat ist das du erst mal dein Glück beim DLR in Hamburg versuchst, entweder indem du dich bei LH oder auch AUA bewirbst. Dann bekommst du eine Einladung, du machst den Test, und hast vielleicht Glück und wirst zur Firmenqualifikation eingeladen (bei der AUA ist dazwischen noch das PIT Screening). Falls das auch klappt, kannst du eine stark subventionierte Pilotenausbildung mit Jobgarantie bekommen
Wenn das alles nicht klappt, dann kannst du die anderen Möglichkeiten wie Tyrolean, Air Berlin, Intercockpit, whatever ausprobieren.
MfG, Downmaster |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxec Navigator

Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 9:20 am Titel: |
|
|
Da kann ich Downmaster nur zustimmen.
Was machen machen könnte, ist das Medical vorziehen, da fallen für Dich aber Kosten an. Mit vorgezogenem Medical, kannst Du rel. fix nach bestandenen Prüfungen anfangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 9:26 am Titel: |
|
|
muss auch downmaster zustimmen,
wuerd es auf jedenfall zuerst mal bei lh oder aua probieren. wenn du es schaffst hast du wie gesagt fast sicher einen job nach der ausbildung bzw falls nicht, musst fuer die ausbildung nix zurueckzahlen. somit auf jedenf all zuerst probieren bevor du es auf eigene faust probierst. andere alternativen wurden ja schon genannt. viel glueck jedenfalls |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maguu Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 9:37 am Titel: |
|
|
hi vielen dank für die schnellen antworten, werd mir dann wahrscheinlich diese skytest trainingssoftware zulegen und in nechster zeit den dlr test machen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:53 am Titel: |
|
|
Falsch! Air Berlin bietet auch ein Ab Initio Programm an, ebenso wie Tuifly!
Aber probiere es wirklich am besten zuerst bei Lufthansa oder doch gleich bei der AUA. Du kannst galube ich nämlich nur entweder AUA oder LH machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
richtig, entweder oder, da sie was das gleiche auswahlverfahren haben.
tuifly bietet auch so ein prgramm an? das wusst ich gar nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Naja aber bei Tuifly und Air Berlin zahlt man auch viel mehr. Es bildet ja auch die nicht die Tuifly direkt aus, sondern eine Partnerflugschule. Gezahlt werden müssen z.B. bei Air Berlin 80.000€. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Talos Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 5:45 pm Titel: |
|
|
Bei Air Berlin steht da aber was von 60.000 EUR. Was stimmt nun? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 6:01 pm Titel: |
|
|
Talos hat folgendes geschrieben: | Bei Air Berlin steht da aber was von 60.000 EUR. Was stimmt nun? |
plus sehr hohe Zinsen für viele Jahre! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
naja bei der aua zahlst auch um die 70.000@ zurueck, wobei du da waehrend der ausbildung eine verguetung bekommst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |