|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andras Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 10:51 am Titel: Skytest Sim und Ausrichtung der Karte |
|
|
Hallo Zusammen
In Skytest ist ja auch der zu fliegende Kurs dargestellt....dort ist der Kurs immer in korrekten Koordinaten abgebildet, d.h. N-S, O-W stimmen immer, Nord ist immer oben, Süd ist immer Unten und das ist fix...dh wenn man mal mit Kursrechnen nicht so toll ist, kann man immer noch auf diese Karte schaun, und dann schätzen, was der Kurs sein soll (denn wie gesagt, Norden ist immer oben...)
Ist das beim DLR auch so?? Oder ist da der Kompass verdreht, d.h. die erste Gerade geht immer nach oben, auch wenn der Ausgangskurs sagen wir 340° ist??
Na, verstanden was ich meine?? Ich bezweifle es nämlich
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 10:56 am Titel: |
|
|
oh man...ich merk grade, dass man so sachen irgendwie ganz schnell vergisst....hatte das gefühl in dem SIM beim dlr, nie was anderes gemacht zu habn....von daher....also ich mein, das war genauso wie bei skytest! _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andras Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 10:59 am Titel: |
|
|
danke dir simply, hätte an deiner stelle auch ganz schnell ganz anderes im kopf...!!
falls jemand dies noch bestätigen könnte?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dg1000 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Freiburg i. Brsg.  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 12:54 pm Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnern kann war der Kurs im DLR-Sim nicht genordet.
Falls du die Möglichkeit hast es bei Skytest auch so einzustellen, würde ich dir das auf alle fälle raten, denn dann lernst du das Kursrechnen auch gleich noch mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
| Hmm... wie ist das genau, bekommt man den Kurs auch in Textform vorher? Ich habe in dem anderen Thread gelesen das man zum Kursberechnen Zeit bekommt, kann man sich dann Notizen machen oder sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 10:43 am Titel: |
|
|
Zusätzlich zu obiger Frage habe ich da noch eine... Hat jemand ne fixe Idee wie man den Skytest simulator unter Vista anständing zum Laufen bekommt? Ich hab nen E6600 mit 2.7Ghz, Geforce 8800GTX, und trotzdem schlecht das ding selbst bei 5fps unter realzeit daher. (Falls es nicht grundlos abschmiert...)
MfG, Downmaster |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |