|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
hehe, war bei mir auch so. hab mich auch mal durchchecken lassen. ist nicht verkehrt. _________________ Schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Patrik am Sa Okt 27, 2007 12:00 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
| gut zu wissen. danke. wo genau kann man sich im detail über die jar-fcl informieren? also quasi das "regelwerk" im detail durchlesen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:49 pm Titel: |
|
|
| vielen dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 6:52 am Titel: |
|
|
Weiss jemand, ob diese "Medikamenten-Regelung" für Erstbewerber auch zulässig ist? Oder ist das hier ähnlich wie bei den Augen: Erstaspiranten +/-3 diopt. und danach wird der Toleranzbeich größer.
Könnte mir gut Vorstellen, dass man bei der Erstuntersuchung "normale" Werte aufweisen muss?!
Grüße _________________ 361.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blubber NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 9:54 am Titel: |
|
|
Also ich bin ja selbst betroffen, wie man in "meinem Thread" nachlesen kann...
(hab den jetzt mal gepusht, mit den neuesten Entwicklungen)
Erstmal zum Thema automatische Messgeräte:
Die funktionieren hervorragend! Die sind einfach nur krass sensibel, und man muss damit umgehen können!
Sicherlich ist eine manuelle Messung besser, aber diese elektronischen Geräte sind schon ziemlich gut!
Vor allem die kleinen Dinger am Handgelenk messen ziemlich genau!
ABER: Das Messgerät muss auf Herzhöhe sein! Und da kommen oft falsche Werte raus! Man kann seinen Arm schlecht in Herzhöhe bringen, ohne ihn anzuspannen! Am normalen Tisch liegt der Arm im Normalfall zu tief -> zu hohe Werte
DAvon würde ich auch abraten... Ein automatisches MEssgerät mir Manschette um den Oberarm ist aber im Normalfall ziemlich korrekt!
Zum Thema Medikamente:
Es gibt natürlich Piloten, die Blutdrucksenkende Mittel nehmen, schließlich gitb es auch alte Piloten, die einfach altersbedingt Bluthochdruck haben!
Zur Erstuntersuchung geht das aber nicht!
Da wollen sie dich gesund sehen!
Du bist zwar flugtauglich nach JAR-FCL, d.h. du kannst dich bei Air BErlin o.ä. bewerben und hast dein Medical schon!
Das Lufthansa Medical bekommst du aber nicht! Die haben eigene Auflagen, und lassen dich dann nciht rein!
Also Finger weg von Medikamenten und Sport machen! Das wirkt Wunder, ich spreche aus erfahreung
Nebenwirkungen bei Medikamenten sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Ich habe nur Erfahrungen mit ACE-Hemmern gemacht:
In den ersten zwei Tagen bist du dauernd müde, dann gewöhnt sich der Körper an den neuen Blutdruck und alles ist ganz normal!
Ich hatte keine Nebenwirkungen!
Bei anderen Menschen mag das anders sein!
Aber es gibt ja verschiedene Medikamente, und irgendeins wird dann schon ohne Nebenwirkungen sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 11:50 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Es gibt natürlich Piloten, die Blutdrucksenkende Mittel nehmen, schließlich gitb es auch alte Piloten, die einfach altersbedingt Bluthochdruck haben!
Zur Erstuntersuchung geht das aber nicht!
Da wollen sie dich gesund sehen!
Du bist zwar flugtauglich nach JAR-FCL, d.h. du kannst dich bei Air BErlin o.ä. bewerben und hast dein Medical schon!
Das Lufthansa Medical bekommst du aber nicht! Die haben eigene Auflagen, und lassen dich dann nciht rein!
Also Finger weg von Medikamenten und Sport machen! Das wirkt Wunder, ich spreche aus erfahreung |
Dachte ich mir
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Sitze hier momentan mit einem kleinen Kästchen neben mir und unterziehe mich einer 24h-Blutdruckmessung
Werde berichten, was dabei rausgekommen ist...
Danke nochmal
Gruß _________________ 361.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
| Kein Sport machen? Wieso das nicht? Kondition und Fitness sind doch wichtig denk ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:44 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also Finger weg von Medikamenten und Sport machen! |
angekommen?  _________________ 361.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
hehe, jo, das stimmt wohl. bin auch wieder angefangen zu laufen, damit sich die werte im grünen bereich halten. es hilft sogar  _________________ Schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Patrik am Sa Okt 27, 2007 12:05 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Mai 10, 2007 3:18 pm Titel: |
|
|
dann isset ja nu soweit, wie siehts aus ? glg _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blubber NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 3:34 pm Titel: |
|
|
@damarges: Sport ist sehr wichtig.... Hab mich missverständlich ausgedrückt ^^
@Patrik: In meinem Fall waren die ACE-Hemmer für den LH-Chefarzt ein NoGo.
Ich würde das aber nicht pauschalisieren! Das war nur vor meinem Hintergrund so...
Andere Leute, andere Hintergründe, andere Regeln... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |