 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
Das wäre dann erst der zweite hull loss bei ner 737-800, ist eigentlich die Sichtung bestätigt worden? BBC hatte kurzzeitig gesagt das das Flugzeug angeblich gesichtet worden sei.... aktivieren sich die ELTs eigentlich automatisch bei einem Absturz? (Sind solche Beacons eigentlich vorgeschrieben?!) Mittlerweile helfen angeblich die Amerikaner schon mit Satellitenbildern bei der Suche....
Ich hoffe ja noch an ein Wunder das die Crew das Ding irgendwo halbwegs sanft notgelandet hat, aber das ist wohl bei dem dichten Bewuchs ein Ding der Unmöglichkeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 5:00 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | aktivieren sich die ELTs eigentlich automatisch bei einem Absturz? ( |
Das ist ja der Sinn von einem ELT.... Wenn du nen Crash hattest, dass das ELT auslöst, wirst du das nicht mehr von allein einschalten können.
Ab bestimmten G-Belastungen löst das Gerät aus, aber man kanns auch manuell auslösen... (zumindest bei unseren Segelfliegern ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 5:06 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon war die Maschine laut Tagesschau erst ein halbes Jahr alt. Das sollte ne Maschine eigentlich auch mit schlechter Wartung überstehen. Wobei das natürlich so ne Sache ist. Es kann auch in der ersten Woche aufgrund äußerer Einflüsse irgendwas kaputtgehen.
Aber ich will nicht spekulieren. Warten wir den Untersuchungsbericht ab. |
die im letzten September abgestürzte GOL 738 war 17 Tage vor dem Unglück in Dienst gestellt worden |
Der ist aber auch bei einer Midair Collision das Leitwerk von einer EMB Legacy abrasiert worden! Insofern verstehe ich den Zusammenhang nicht... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 5:11 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | Downmaster hat folgendes geschrieben: | | aktivieren sich die ELTs eigentlich automatisch bei einem Absturz? ( |
Das ist ja der Sinn von einem ELT.... Wenn du nen Crash hattest, dass das ELT auslöst, wirst du das nicht mehr von allein einschalten können.
Ab bestimmten G-Belastungen löst das Gerät aus, aber man kanns auch manuell auslösen... (zumindest bei unseren Segelfliegern ) |
Ist auch ein eigener Punkt in den Checklisten beim TMG! z.B. bei einer harten Landung etc. muss überprüft werden, ob das ELT nicht ausgelöst wurde... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 7:35 pm Titel: |
|
|
@jonas: sollte nur zeigen, dass ein neues Flugzeug nicht vor einem eigentlich einfach zu vermeidenden Unfall schützt - es gibt zu viele Möglichkeiten zu verunglücken[/quote] _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: So Mai 06, 2007 9:21 pm Titel: |
|
|
Neue Schiffe auch nicht, wenn man an die Titanic denkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:02 am Titel: |
|
|
Ich hab heut nacht von geträumt. Und zwar ist die 737 hinter
irgend einer anderen hergeflogen und aufgeschlossen. Alles
in niedriger Höhe. Um eine Kollision zu vermeiden isse hochgezogen,
gleichzeitig Seitenruder voll rein, stand völlig komisch am
Himmel, überzog und Sturzflug nach unten.
Was hat das nur zu bedeuten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:39 am Titel: |
|
|
...sozusagen ein Hammerhead turn?
Hmm... ist eigentlich mittlerweile geklärt wie die GOL in Brasilien tatsächlich aufgekommen ist? Weil von der 738 war ja so gut wie nichts mehr übrig den Bildern nach zu urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |