|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wieki87 NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 12:00 pm Titel: buch empfehlugen |
|
|
hi ihr lieben,
kann jemand von euch noch irgendwelche bücher empfehlen für mathe und physik außer die die DLR angibt?
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 12:12 pm Titel: |
|
|
hi du liebe,
für Physik gibt es definitiv ein ziemlich cooles Buch, welches "Denksport Physik" heißt und von Lewis C. Epstein verfasst wurde.
In dem Buch wird Physik nicht so formeltechnisch beackert, sondern er legt viel daran, einfache wie komplizierte Sachverhalte mit Worten verständlich zu machen und das nicht nur für Nerds, sondern im Prinzip für Jedermann.
Und genau diese Art von Verständnis benötigst du ja im Prinzip für die BU, kein großes Formelgetue, sondern einfach ein fundiertes physikalisches Grundverständnis.
Darüberhinaus ist das Buch echt witzig aufgemacht, er verwendet lustige Skizzen und hat so geniale Ideen, wie er die physikalischen Probleme darstellen kann.
Ich bin grade voll dran, das Buch hat 500 Seiten und ich in 2 Tagen schon 200 Seiten gelesen.
Prädikat: sehr empfehlenswert! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 2:01 pm Titel: |
|
|
Zitat: | kann jemand von euch noch irgendwelche bücher empfehlen für mathe und physik außer die die DLR angibt? |
Hallo wieki87,
zur Vorbereitung kann ich Dir das Buch "Physik für Schule und Beruf" empfehlen. Sehr anschaulich mit vielen Beispielen und Musteraufgaben. Kostenfaktor: 23,10€ (versandkostenfrei) bei Amazon.
Viel Erfolg bei der BU
Surfinbird89 _________________ 361.NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |