Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Titop91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das jetzt richitg verstanden, dass man für das Tauglichkeitszeugnis der lufthansa immernoch maximal +/-3 Dioptrin haben darf.
Ist also das was in dem Link steht für jemanden der zur Lufthansa möchte nicht ausschlaggebend????
Ich hab das nämlich mit der Klasse 1 und 2 nicht verstanden.


Danke im voraus für die Antworten
TIMO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp_Ki hat folgendes geschrieben:
dito!

aehm z4ikou, mal ne frage.
melden die sich wegen nachuntersuchungstermin, oder muss man da anrufen?

hab naemlich den wisch vom lba bekommen, das des jetzt beim gutachter is und ich mich fuer eventuelle nachuntersuchuntgen bereit halten soll.

muss ich jetzt anrufen oder melden die sich?

ehm, sry, irgendwie überlesen..
ich habe von der lh ein schreiben mit termin bekommen.. am montag..
glg

auf den vorangehenden post:
doch, lies eine seite weiter zurück Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe ich das jetzt richitg verstanden, dass man für das Tauglichkeitszeugnis der lufthansa immernoch maximal +/-3 Dioptrin haben darf.
Ist also das was in dem Link steht für jemanden der zur Lufthansa möchte nicht ausschlaggebend????
Ich hab das nämlich mit der Klasse 1 und 2 nicht verstanden.


Danke im voraus für die Antworten
TIMO


Nein. Die Lufthansa hält noch(!) an den 3 Dioptrien fest.
Worüber wir sprechen, das sind die gesetzlichen Voraussetzungen.
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da werden auch so einige weiterhin festhalten, außer sie brauchen wirklich jedes blinde huhn zum fliegen
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der Prognosen für die kommenden Jahre steigt die Nachfrage an Piloten enorm.
Ich behaupte einfach mal Lufthansa wird sich früher oder später, falls es zu einer Anpassung der JAR-FCL 3 in Deutschland kommt, auch dem Standart fügen.
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goos hat folgendes geschrieben:
Nein. Die Lufthansa hält noch(!) an den 3 Dioptrien fest.
Worüber wir sprechen, das sind die gesetzlichen Voraussetzungen.


wieso liest denn keiner was ich schreibe ^^
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Titop91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten:-)
Aber wenn das doch die gesetzlichen Vorgaben sind wieso muss sich die Lufthansa daran nicht halten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das sind die gesetzlichen Vorgaben die mindestens eingehalten werden müssen um ein Medical zu bekommen.
Wenn die Lufthansa +/-3 verlangt dann sind die gesetzlichen Werte eingehalten. Es steht aber jeder Fluggesellschaft frei die Were zu "unterbieten". Das Soll ist ja trotzdem efüllt.

Doofe Sache für alle wie mich die so nicht zu Lufthansa können, aber so ist es leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil21muc
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

weiss denn jemand schon ganz definitiv, dass die neuen Regelungen mit den Augen (+-5 Dioptrien) umgesetzt sind und man automatisch ohne SG beim AMC (unabhängig von LH) ein Medical der Klasse 1 bekommt?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es eigentlich aus wenn man sich als ready entrie bewirbt?! Also ich weiß dass die LH auch bei ready entries die grenze noch bei +-3 Dioptrien hat! Wie sieht es bei AirBerlin, Cityline (gehört ja auch zu LH) usw aus? weiß das jmd? Ich hatte mal bei Intercockpit angerufen ob die da genaueres Wissen, da konnte mir aber keiner weiter helfen!

Grüßle, kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo!

weiss denn jemand schon ganz definitiv, dass die neuen Regelungen mit den Augen (+-5 Dioptrien) umgesetzt sind und man automatisch ohne SG beim AMC (unabhängig von LH) ein Medical der Klasse 1 bekommt?

Viele Grüße


Ich glaube das weiß hier leider noch keiner. Es ist leider noch nichts offizielles veröffentlicht.
Übrigens: Es sind +5/-6 Dioptrien.
_________________
Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy87 hat folgendes geschrieben:
wie sieht es eigentlich aus wenn man sich als ready entrie bewirbt?! Also ich weiß dass die LH auch bei ready entries die grenze noch bei +-3 Dioptrien hat! Wie sieht es bei AirBerlin, Cityline (gehört ja auch zu LH) usw aus? weiß das jmd? Ich hatte mal bei Intercockpit angerufen ob die da genaueres Wissen, da konnte mir aber keiner weiter helfen!

Grüßle, kai


Alles gleich!Lufthansa -3 ;LH City -3 ; AB auch -3...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group