Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja immerhin nen avro.....von mir aus würd ich auch flugzeugfenster schleifen....will ja "nur mal" näher an flugzeuge rein und ran.....wenn man von a nach b fliegt darf man ja höchstens mal ins cockpit nen bild knipsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Coole an der Sache waren eher kleinere Flieger wie den "metroliner", so hier er glaube ich. Man konnte das komplette Innenleben betrachten und so kriegt man ein Bild davon, was alles für Technik darin steckt. Alles noch schön mechanisch gesteuert und so.
Der Avroliner hat die Linie gewechselt und deswegen musste der komplett umgestaltet werden. Nebenan war außerdem eine kleine Frachtgesellschaft mit ihrem Hangar, da konnte man auch einiges mitkriegen. Also zu einem Einblick in die Luftfahrt verhilft einem solch ein Praktikum schon.
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....wen man eins bekommt
lol
Tim09
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Caine hat folgendes geschrieben:
Ich hab letzten Monat mein Schulpraktikum in der Hapagfly Technik in Hannover gemacht Very Happy war total der hammer. aber diese neuen Vorschriften sind echt ätzend...durfte deshalb nicht mit zum engine run aufs Vorfeld aber was soll man machen. aber sonst durfte ich da wie nen normaler mechaniker mitarbeiten. aber ich glaub bei mir lags auch an vitamin b das ich den platz gekriegt hab Wink

Hallo ich habe gelesen das du ein Praktikum bei Hapagfly gemacht hast, da ich aus Hannover komme und auch bald ein Praktikum machen muss wollte ich fragen wo man sich dafür bewerben kann.

Danke
Ingmar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab anfang des Jahres mein Schulpraktikum (11. klasse pflicht in BaWü) am Flughafen Stuttgart gemacht und zwar bei den Rampies der AGS GmbH.

Näher komt man fast nicht an den laufenden betrieb als Praktikant, ich war regeläßig im cockpit, hab mehr als ein Flugzeug liebevoll gestreichelt und sehr viel Spaß gehabt.

Und bin ohne hilfe von Vitamin B hingekommen.

mfg Ingmar
Janne91
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dann auch mal ne Frage bzw. brauche Tipps.
Bin jetzt in der 11. Klasse und muss im März ein Praktikum absolvieren. Da dachte ich natürlich "Cool, versuchste's mal am Flughafen..." (Paderborn-Lippstadt). Naja, hab denen ne Email geschrieben, weil ich erstmal keine Ahnung hatte, wo man dort alles machen könnte. Ist aber alles schon belegt, also hat sich das erledigt. Dann habe ich zu AirBerlin geschrieben, da die ja dort vertreten sind Wink 'ne Antwort hab ich leider noch nicht, wird schon noch kommen... Ich vermute aber, dass das auch nichts wird, weil AB ja scheinbar keine Praktika mehr vergibt, wie ich hier gelesen habe (?).
Jetzt frag ich mich halt, was ich jetzt machen könnte. Ich würd so gern irgendwas in Richtung Fliegerei machen, aber außer direkt bei AB zu fragen und an die Flughafenverwaltung zu schreiben ist mir nichts eingefallen.
Hab ja hier auch schon was gelesen von den Ramp Agents oder so, aber ob ich da so richtig wär weiß ich auch noch nicht so - wollte eher ein "Verwaltungspraktikum" (n besseres Wort fällt mir grad nicht ein Wink ) machen als was technisches.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee...?

LG Janne

EDIT: AirBerlin hat sich soeben auch erledigt, das geht nur in Berlin - war ja klar Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.