Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 02. / 03.04.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch "danke "für deine Antwort juppy. Aber wenn sie mich in der FQ fragen würden,warum ich z.B. nur eine 3 in mathe und englisch habe,dann wüsste ich gar nicht was ich sagen soll.Denn man kann ja nicht sagen ich bin strohdumm deswegen,oder ich hatte kein Bock zu lernen. Könnt ihr mir vlt. ein paar gute Argumentationshilfen geben?

Thx a lot Very Happy
Nach oben
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Englisch kannst du ja argumentieren wie milan, z.B. das ihr Gedichtinterpretationen o.ä. gemacht hat und das brauchst du ja wirklich nicht im Cockpit. Mathe wird das schon schwieriger, aber vlt versuchen das dich der Stoff teilweise überhaupt nicht interessiert hat und du bei interessanteren Themen bessere Noten geschrieben hast. Inwieweit das sinnvoll ist weiß ich nicht, kann sich ja ein fq Absolvent vlt mal melden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sag du hast die Stochastik Klausur verhauen. Wink Stochastik is hoffentlich das letzte, was im Cockpit gebraucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag das nicht^^

Wie hoch ist die Wahscheinlichkeit dass ich den Berg treffe, wie hoch die Wahrscheinlichkeit das alle Triebwerke ausfallen, der treibstofftank ein Loch hat, ein orkan aufzieht, alle Passagiere Frauen sind usw Very HappyVery HappyVery Happy

Lebenswichtige Stochastik im Cockpit Razz
Dann lieber analytische Geo, wer braucht schon Vektorverschiebung und Schnittebenen O.o
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 4:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn ich das hier so lese, muss ich mich doch ein wenig wundern!
Ich verstehe nicht warum man sich nicht genug um seine Englischkenntnisse kümmert, gerade wenn man Pilot werden will und Englisch nunmal DIE Sprache der Luftfahrt ist.
Und nur Englisch BU-gerecht zu pauken ist auch sehr kurzsichtig, da man auch mal an die eigentliche Ausbildung in Bremen und insbesondere Phoenix denken sollte, falls man es bis dahin schafft.
Denn gerade die Scripte auf Englisch z.B in Aerodynamik sind schon nicht ganz ohne und die Kommunikation mit den Fluglehrern in Phoenix könnte auch schwierig werden!
Haben einige bei uns schon Probleme, die Teilweise enorm wichtigen Kleinigkeiten richtig zu verstehen.
Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen die Schulzeit zu nutzen um ordentlich Englisch zu lernen, denn da hat man noch genug Zeit dafür und es erleichtert einem später vieles!
Und wenn der Unterricht in der Schule dreck ist, dann einfach ein gutes Buch lesen oder Film schauen - das hilft auch schon viel!
Peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

JR hat folgendes geschrieben:
Hi!

Danke für die Antwort.
Soll der Text sehr penibel wort wörtlich übersetzt werden oder muss man ihn einfach verstehen und mit eigenen Worten wiedergeben können?
Wie soll man sich darauf vorberiten? Das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man etwas Probleme in Englisch hat. Dazu reicht die Zeit zwischen BU und FQ eher nicht aus, oder?

Ich hatte im Durchschnitt 6,25 Pkte. in den letzten vier Semestern Englisch. Das muss man ja auch in den Fragebogen eintragen Sad

Ich habe keine Ahnung, ob erst gefragt wird, wieso die Note schlechter ist oder ob es gleich an einen Test gehen kann. Des Weiteren frage ich mich, wie es ist, wenn man dennoch im Englischteil der BU gut abschneidet. Darauf kann man sich ja eher vorbereiten.

Gruß
JR


hatte in englisch 5/8/3/2 in den letzten 4 halbjahren
hatte kein eng warning in der einladung
keine eng fragen in der FQ (habs zwar nicht geschafft, aber lag nicht daran)
in der bekanntgabe der BU ergebnisse war alles super, es wurde mir nur angekreidet dass nach 4 monaten englandaufenthalt mein englisch nur durchschnitt war. (da ich nen jahr in england verbring. aber die englaender sprechen eben englisch mit der qualitaet eines unterdurchschnittlichen forenbeitrages hier. mit grammatik verbessern ist hier nicht viel. sowas wie "we was in ...." kommt schon aus manchem munde!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoMania
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder jemand aus wien dabei, gratuliere.

grüße aus bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juppy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

MarcoMania hat folgendes geschrieben:
und wieder jemand aus wien dabei, gratuliere.

grüße aus bremen

Hi Marco,

eher ein gefälschter Wiener. Bin erst seit Februar hier und werde das schöne Österreich dann Ende Juni wieder verlassen. Aber schön habt ihr's schon Smile

Lg

Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group