|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 4:33 pm Titel: muss man auf DLR-Page trainieren? |
|
|
Hallo,
ich habe von Lufthansa für meine BU die Bestätigung (Termin 23. und 24.7.07). Ich werde auch ein Vorbereitungsseminar von Topilots besuchen.
Meine Frage ist nun, bin ich verpflichtet auf der DLR-Page zu trainieren? Oder Reicht die Software von Topilots und SkyTest?
Was meint iht? _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Apr 29, 2007 4:37 pm Titel: |
|
|
du kannst üben wie du willst.
allerdings Frage ich mich wo der Sinn ist, sich die CBTs des DLR nicht auch zum üben einzubeziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanlladwyr Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 4:39 pm Titel: |
|
|
Niemand zwingt dich zu irgendetwas!
Das Angebot vom DLR ist ein großes Entgegenkommen an alle Bewerber um sich mit den Mechanismen der Tests auseinanderzusetzen, kein Zwang der vorgewiesen werden muss oder so O.o
Du würdest allerdings gut daran tun dich nicht auf die TP-Software zu verlassen.
Zwar war ich auch auf einem TP-Seminar und habe auch mit der Software gelernt, aber ohne CBTs (speziell RMS ; ) ) sieht es doch eher schlecht aus, vor allem im Wissensbereich.
Bei mir in der BU kam keine einzige Aufgabe aus der TP-Software dran, weder in English, Mathe, noch in den Physik-Tests!
Nimm die CBTs, nimm die Skytest-Software und die Wissensmodule, klemm dich dahinter wirklich ALLE Prinzipien hinter den Aufgaben zu verstehen und du solltest ausreichend vorbereitet sein  _________________ DLR BU -->
IP BQ -->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 4:43 pm Titel: |
|
|
Also CBTs sind kein muss !!! der Chris ( Huskydog) hat die CBTs nicht einmal geöffnet und hats auch gepackt, er hat bspielsweise nur mit Skytest und der TP Software und Literatur gelernt
Also wie oben gesagt, du kannst tuhn was du willst, die Leistung muss aber am schluss da seiN!
lg miKe  _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 4:56 pm Titel: |
|
|
OK vielen Dank für eure Mühe!
Alllerdings hatte ich im Kopf, dass man eine Art Trainingsprotokoll ausgefüllt mitbringen soll. Stimmt das? _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Apr 29, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
ja, du musst eins Mitbringen
was dann drin steht ist ne andere Sache |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: So Apr 29, 2007 5:51 pm Titel: |
|
|
ja, also ich finde den tipp skytest software kaufen wenn er zu tp geht ziemlich sinnfrei *g* is doch eigentlich die selbe, nur is die von tp umfangreicher
also ich hab auch skytest + tp-software gehabt, literatur gewälzt physikstudenten genervt und am ende hats gepasst.. CBTs nur mal angeguckt (also auch gemacht) aber richtig geübt mit den anderen sachen.. ich hab die beiden programme übrigens nur gehabt, weil ich als ich mir skytest geholt hab a) nicht wusste dass es die selbe software is, und b) nicht wusste ob ich ein seminar mache
glg _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 6:07 pm Titel: |
|
|
Wenn du keine Probleme in Physik, Mathe oder Kopfchenen hast, kannste dir das Seminar eh sparen.
Üben kannste auch zuhause, tipps gibts hier mehr und bessere. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Seminar braucht man für die BU definiv keines.
SkyTest und ggf ein gutes Physikbuch reicht.
Im Trainingsprotokoll kreuzt Du dann eben einfach an, dass Du nicht nach der Empfehlung trainiert hast (also die CBTs so oft, wie vom DLR empfohlen, durchgemacht) - und gut ists.
Hat bei mir auch gereicht.
LG
Kirsten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanlladwyr Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2007 10:50 pm Titel: |
|
|
Das Trainingsprotokoll dient (lt. Aussage des DLR hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2371; Unterpunkt 4) ausschließlich zu Forschungszwecken. Und zwar will der DLR wissen inwieweit und wie häufig die bereitgestellten Angebote genutzt wurden und werden...
Ich lasse das mal so stehen, nichts lässt darauf schließen dass es anders wäre! _________________ DLR BU -->
IP BQ -->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |