Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein weiteres Problem mit FSX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:36 pm    Titel: Ein weiteres Problem mit FSX Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Bin schonlangsam am verzweifeln.

Habe seit kurzem ein neues PCSystem und bin dabei auf folgende Komponenten umgestiegen:

Intel Core 2 Duo 2*2,16GHz (E6400)
2 Gbyte Ram (G.E.I.L.)
Ati Radeon 1950 Pro 256MB
P5NE32SLI Mainboard von Asus
7200 U/min HDD
Des Weiteren habe ich mir auch Vista gekauft (32Bit)

Bin mit der Zusammenstellung seeeeehhhhhr zu frieden. Alle Spiele laufen perfekt und vor allen Dingen flüßig, es gibt keine abbrüche oder aufhängungen.

Bei FSX aber, bricht das Programm immer urplötzlich ab, wenn ich von der Kartenansicht auf das virtuelle Cockpit umschalte. Dies geschieht immer zufällig, also mal geht es mal nicht. Ende vom Lied ist das ich nach dem Abbruch immer auf dem Desktop lande, und zwar so, als wenn FSX nie gestartet wäre. Ich könnte theoretisch ganz normal am PC weiter arbeiten und sogar den FSX wieder starten ohne das irgend eine Fehlermeldung auftaucht.
Habe etliche Testprogramme laufen gelassen(3dmark, memtest,....) um kompatibilitätsprobleme festzustellen. NICHTS!!!

Von euch jemand ne idee?

Gruß
Sebastian
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm mal anstatt die originalen ATI treiber die anderen na wie hießen die, gruml gruml gruml also nicht die Catalyst sondern die argh Omegatreiber genau die ...

probiers mal aus, hatte mal nen lappi der lief überhaupt nicht mit den Catalyst der hatte genau die selben probleme öfter mal einfach abgekackt wenn man damit gegamed hat anstatt Catalyst die Omega draufgehaun und wuchu funzte einwandfrei

aber ich find ATI sowieso unzufriedenstellend - NVIDIA forever Wink

lg miKe
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz aktuelles direct X ? also hab auch ne 1950 pro und son ähnliches system ! nutze catalyst und habe keine probs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn das so ist, wie ich jetzt auch in anderen Foren gelesen habe nachdem der name omega gefallen ist, werde ich wohl noch einige Monate warten müssen, da der Omega treiber für vista noch nicht draußen ist. ebenso ist auch der driver cleaner für vista nur für 10 € erhältlich.

na ja .... ein weiterer Grund noch nicht auf Vista umzusteigen

direct x müßte auch das aktuellste sein. Spätestens 9.0c da diese fsx mit installiert.

Zuletzt bearbeitet von djd1983 am Mi Apr 25, 2007 7:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch ne ATI-Karte, allerdings älteren Kalibers, aber der FSX läuft fehlerfrei.
Wenn das Game einfach abstürzt muss es nicht an der Graka liegen. Ist der PC übertaktet? Wenn ja versuchs mal ohne übertakten....

Wenn alle Spiele wirklich ohne Fehler laufen....dann installier den FSX doch mal neu! Und wenns immernoch nicht geht...dann kannst ja ma mit dem Grakatreiber anfangen...
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

djd1983 hat folgendes geschrieben:
tja, wenn das so ist, wie ich jetzt auch in anderen Foren gelesen habe nachdem der name omega gefallen ist, werde ich wohl noch einige Monate warten müssen, da der Omega treiber für vista noch nicht draußen ist. ebenso ist auch der driver cleaner für vista nur für 10 € erhältlich.

na ja .... ein weiterer Grund noch nicht auf Vista umzusteigen

VISTA habich total überlesen das Wixta system totaler müll, bleib bei Windoof XP is besser auch für games, oder WIN 98 oder Linux

lg miKe
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich tendiere auch einfach mal ganz forsch das VISTA die probleme macht...

und übertakten kann es auch net sein, mein E6300 mit 2x 1.86Mhz
läuft zwinkert auf 2x2.8 und der fsx läuft traumhaft
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, Vista war natürlich ne blöde Idee. XP ist da gut oder wenne dich gut auskennst aufjedenfall Linux.
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja ... ich vervollständige dieses Thema wenn ich die Lösung bzw mal den Treiber ausprobiert habe. Weiterhin glaube ich nicht dass es an Vista selbst liegt da ja immerhin der rest perfekt läuft und nur der FSX Probleme macht. Außerdem ist doch Vista ein Kriterium der besten Sysatemvorraussetzungen.

Und übertaktet habe ich nicht. Läuft alles auf original auslieferungszustand.

Ansonstne danke erstmal

Sebastian
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist ein OS von M$ und der FSX ist auch von M$ ist doch klar dass sie ihr neues angeblich soo "tolles und sicheres" OS pushen wollen Wink

Die Realität ist allerdings, dass es sehr viele Fehler gibt, es zu vielem noch inkompatibel ist, kA wie es um Sicherheit steht...
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte das selbe Problem:
Start -> Ausführen -> DXDIAG -> OK -> Sound -> Schieber auf keine Beschleunigung -> beenden

diese Lösung hat mich 5,50€ bei der Hotline gekostet - hier gibt´s sie umsonst Wink- ist ein Problem der Direct Treiber die untereinander und mit deiner Hardware irgendeinen unbehebbaren nicht näher lokalisierbaren Fehler verursachen
bei sonstigen Problemen mit dem MFSX einfach ins Forum posten vielleicht kenn ich das Problem aus meinem Leidensweg Laughing
djd1983
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... habe die Schritte soweit wie möglich durchgeführt. Bin schließlich an dem Problem hängen geblieben, dass ich gar keinen Schieberegler auf der Karteikarte Sound habe. Bei mir gibt es die Karteikarten Sound1 und Sound2.

Bei keiner steht etwas von Beschleunigung.

Dennoch danke und Gruß

Sebastian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.