 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
masi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:02 pm Titel: Die Augen :-( |
|
|
Hallo zusammen
Ich machs kurz und knapp.
Meine Augen sind schei**e. Trotzdem würde ich gerne Pilot werden - das hat mehrere Gründe, aber IMO ist das jetzt nebensächlich.
Sonst bin ich eig. perfekt geeignet - mache momentan mein Abi, körperlich in top Verfassung (täglich Ausdauer+Krafttraining), Mathe+Physik sehr gut, weise (wenns nach meinen bisherigen Lehrern geht) gute Führungs- und Teamfähigkeiten auf etc. - alle Vorraussetzungen eben.
Bis auf die Augen
Ich würde sonst was drum geben wenn ich bei der LH anfangen könnte - aber mit -6 Dioptrien ist das wohl Wunschdenken
Ich habe mich bereits informiert - ich weiß das es mit -3 noch möglich wäre (mit 'ner Laserkorrektur) - aber das reicht bei mir leider nicht
ich bin echt am verzweifeln - schon seit ich klein war wollte ich Pilot werden, mir war immer klar dass es mit meinen Augen schwer sein wird aber mein Schulabschluss steht vor der Tür und ich finde einfach sonst nichts das mir so gut gefallen würde wie das Fliegen.
Meine Frage daher also: gibt es irgend eine Möglichkeit für mich, doch noch Pilot zu werden? Irgend 'ne Chance dass die LH ihre Aufnahmebedingungen im nächsten Jahr an die -6 Dioptrien anpasst?
Sonst irgend welche Möglichkeiten?
P.S.: ich habe schon gesucht, aber das Forum hier ist echt groß
gibts hier irgendwo Threads über den Ablauf bei der Aufnahmeprüfung?
Auf was wird Wert gelegt? Wie siehts mit dem Medizin-Check aus?
Wie Läuft die Ausbildung genau ab?
oh, und speziell auf meine Augen bezogen, ist es wichtig ob die Augenkorrektur VOR der Bewerbung stattgefunden hat oder sollte man mit einer Korrektur warten bis man dort war, und dann auf die Zusage der LH warten?
Zuletzt bearbeitet von masi am Mi Apr 25, 2007 6:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:05 pm Titel: |
|
|
6 Dioptrien halte ich für unwarscheinlich.... Es kann höchstens sein, dass die LH ihre Richtlinien an das neue JAR FCL anpasst und dann wäre die Höchstgrenze +/- 5 Diop.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
du könntest ins amiland ziehen und dort deine Lizenzen machen die dann auf europ. Richtlinien umschreiben lassen, ist alles nur ne Geldfrage, wie alles in unserem schönem Leben
also tud mir leid für dich aber in Europa is da Schluss mit 6 diops, zumind bis neue Regelungen kommen und die kommen erst spät oder garnicht, weil vor kurzem erst eine war
lg miKe  _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
masi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:11 pm Titel: |
|
|
wird sowas denn von der LH anerkannt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
das weiß ich leider nicht was die genauen vorraussetzungen sind bei der LH, es ist auch schwierig und langwierig und vorallem sehr teuer die Lizenzen umzuschreiben, also wäre ein Weg einfach die komplette ausbildung in der USA zu machen und dann in der USA zu fliegen, was aber extrem schwierig ist weil die da irgendwie nur Amys nehmen bei den Airlines oder so, musstmal mit der SUFU suchen hatten wir hier schoneinmal inwiefern die Amylines einstellen
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
masi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
Connections dahin hätte ich - die Kohle wäre wohl ein größeres Problem, aber von wieviel Geld sprechen wir denn "zirka" ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:16 pm Titel: |
|
|
Nein, bei der LH ist für dich grundsätzlich nix drin, sorry
selbst wenn du dir irgendwo ein medical und eine lizenz besorgst, wird dich die LH nicht nehmen, weil du für die Aufnahme in den Lufthansa Konzern nochmal ein Erstmedical nach Lufthansakritieren machen musst. Es ist folglich egal ob du ein Medical hast oder nicht, weil du bei der LH grundsätzlich nochmal ein ganz neues machen musst !
rechne mal mit grob 60.000-70.000€ für die Lizenz
Zuletzt bearbeitet von Amok am Mi Apr 25, 2007 6:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:17 pm Titel: |
|
|
also die Scheine in den USA bekommst du billiger, also musst hier nicht mit 120k rechnen, aber auf 100.000€ kommst du sicher auch, das umschreiben wird dann nochmal die hälfte kosten, aber das nehmich jetzt nur an wie gesagt, such den Thread den hatten wir schonmal, ich weiß auch nicht immer alles genau , les zwar hier fast alles aber einiges vergisst man auch aber ich glaub dass ich da relativ gut hinkomm mit den zahlen die ich obengenannt habe;
dann darfst du natürlich nicht vergessen die Aufenthaltserlaubnis der Amys, die Lebenserhaltungskosten, die andere "Kultur" ...
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
masi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:24 pm Titel: |
|
|
Hmm, ist es denn überhaupt nachweisbar dass ein Auge korregiert wurde?
Der Eingriff selbst wohl schon - aber ist es auch messbar um wieviel korrigiert wurde? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
du musst die arztbriefe bei der LH logischerweise vorlegen... und wenn du sagst du hast die verloren dann fragen sie beim krankenhaus nach glaube ich oder sie haben irgendne andere möglichkeit an ihre infos zu kommen
aber ich glaub nicht dass die das feststellen können am Auge wieviel korrigiert wurde beim auge per Laser ... aber ich bin kein dr.
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
masi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:56 pm Titel: |
|
|
Danke schonmal für die Antworten, das hilft mir weiter  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV  |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:40 pm Titel: |
|
|
Hat einer ne Ahnung wie das mit einer Bindehautentüzund aussieht? Wenn die aufgrund von Pollenflug mal wieder voll ausbricht, ist man beim Sehen auch sehr eingeschränkt !?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |