|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:17 pm Titel: |
|
|
Jep, sofern alles gut geht, sowie die FQ dann irgendwann danach bin ich auch dabei
Oh Mann, komm mir nicht mit den Besteherquoten von BU und FQ, ich bin so schon am austicken
MfG, Downmaster
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Mi Feb 13, 2008 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Locky Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
Hab gerade eure Posts gelesen - das sieht ja echt vielversprechend aus!
Ich bin ganz sicher im Herbst in Bremen an der FH dabei, also falls ich das mit meiner Bewerbung bis Ende Mai noch hinbekomme..
Frau C. von der Lufthansa hat mir bei meinem letzten Anruf aber leider gesagt, dass sie bisher nur 2 feste Leute für den Studiengang hat. Sie sei aber zuversichtlich, dass es dieses Jahr klappen könnte!
Also strengt euch an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
hmmm.. ich muss gestehen, dass ich mittlerweile gar nicht so unglücklich wäre, wenn es keinen ILST geben würde - und mir auch überlege, selbst wenn es einen gibt doch lieber in einen NFF zu gehen.
jaja, ich weiß, das ist saupeinlich, grad weil ich eigentlich diesen Thread gestartet hab...  _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:33 pm Titel: |
|
|
Ich stehe auch dazu Manniger, also bist du nicht der Einzige ^^
Wollte ursprünglich auch ILST machen (worauf ich mich auch beworben habe), aber habe es mir dann doch anders überlegt...
Nunja, hat ja auch so geklappt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carrie Captain

Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
hallo alle zusammen!!
Ich hab mich auch für den ILST 2007 beworben, allerdings stehen BU und FQ noch aus *bibber*
Sind denn zufällig noch eventuell andere mädels am start?
würd mich freuen euch dort alle zu sehen.
lg, Caro _________________ "Just do it!"
BU: 28./29. Juni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: So Mai 06, 2007 1:23 pm Titel: |
|
|
da ich Wehrdienst gemacht hab und mein Abi letztes Jahr war, ist meine Bewerbungsfrist bei der HS ja schon bis 31.05.07. Jetz bin ich allerdings grad über dem Bewerbungsschreiben. Das solln ja ca. 1 bis 2 Seiten werden. Auch für ILST? Wird man da nicht sowieso genommen, wenn man bei der LH is? Dann müsste es nämlich net so ausführlich sein.
Naja, da ich meine Medicaltauglichkeit sehr viel später bekommen werde, bewerbe ich mich jetz mal "blanko". Müsste ja eigentlich auch gehn. Will ja nicht noch ein Jahr warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aerolloyd NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
Das Medical brauchst du nicht zur Bewerbung, der Vertrag mit der Flugschule langt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der LFT ist, aber ich hab meinen Vorvertrag bei Intercockpit auch ohne Medical bekommen. _________________ ILST13 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
Hmm... also müsste ich mich auch bis zum 30ten Mai noch bewerben, richtig?
Abi habe ich seit letztem Jahr, studier momentan, BU im April bestanden, FQ steht aus, und für ILST Oktober 2007 vorgemerkt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 1:58 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | also müsste ich mich auch bis zum 30ten Mai noch bewerben, richtig?
Abi habe ich seit letztem Jahr |
Absolut! Wenn du noch dieses Jahr ILST machen willst, dann unbedingt bis 31. Mai einschreiben
Vorvertrag hab ich nicht, nur einen Mustervertrag. Aber Frau Coldenstrodt hat gemeint, ich kann mich trotzdem derweil immatrikulieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:36 am Titel: |
|
|
Sagt mal, ich habe irgendwo gelesen das man falls man die FQ nicht besteht trotzdem auf eigene Kosten mit bestandener BU per InterCockpit den ILST plus ATPL (dann bei InterCockpit) machen kann, ist das richtig?
MfG, Downmaster
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am Do Mai 22, 2008 8:30 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 9:46 am Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre, kann jeder bei Intercockpit anfangen?!
Ist doch dann eine ganz "normale" privat finanzierte Ausbildung... Nur dass IC eben eine Tochtergesellschaft der LH ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
| Mmmm... soweit ich weiß muss man zumindest den GAPF beziehungsweise die BU bestanden haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |