|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 10:17 am Titel: |
|
|
Bene hat folgendes geschrieben: |
Genieße die 11 und die 12 und belaste deine Jugend noch nicht zu sehr mit der harten BU/FQ Realität  |
genau! und benutze das nächste mal die suchfunktion, denn da du wenig zeit hast dauert das benutzen der sufu etwa halb so lang wie die ganze arbeit mit deinem neuen thread! und noch dazu trägst du dazu bei, dass die frage hier nicht alle 4 wochen gestellt wird
nicht persönlich nehmen.
ich habe übrigens mathe,englisch und Erdkunde gewählt, und das war einfach eine gefühlsmäßige entscheidung, ohne groß über die zukunft nachzudenken. denn ich glaube, wenn man sich für den beruf interessiert und ihn auch schon etwas kennengelernt hat durch lesen und andere informationsquellen, wählt man automatisch eine gute kombi oder lernt von selbst das nötige technische verständnis aus reinem interesse nebenher.
physik war zwar auch eines meiner lieblingsfächer, aber da hatte ich zu viel respekt vor dem LK, im nachhinein wäre mir physik lieber als englisch oder erdkunde gewesen dafür hab ich dann als 4. Prüfungsfach physik gewählt und dort eine 14/15-Punkte Prüfung abelegt..
wie du siehst, spielt das ganze eigentlich ne eher untergeordnete Rolle für den beruf pilot, was die anderen ja auch schon gesagt haben. _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 10:47 am Titel: |
|
|
ich würd physik englisch vorschlagen ! mit mathe lk fällt dir das rechnen wohl leicht aber naja das sollte aber auch ohne LK locker zu machen seien  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B737-500 Navigator

Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT  |
Verfasst am: So Apr 22, 2007 1:16 pm Titel: |
|
|
Da muss man sich doch nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Jeder mögliche wollte mir Mathe-LK aufschwatzen und ich bin so glücklich, dass ich es habe sein lassen.
Meine Kombi ist übrigens Physik und Latein (derzeit 2.Semester);
Im Treppenhaus werde ich angepöbelt, weil ich Latein LK mache; meine Lehrer sagen mir, ich wäre der erste, der so eine Kombination glücklich überlebt- na und? Ich steh Latein UND Physik 2+
Solange du vor der Prüfungskommission deine Wahl begründen kannst, sollte nich mal Deutsch/Kunst ein Problem sein.
MFG,
Gregor _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennis1990 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 21 Wohnort: Geilenkirchen, NRW  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 2:36 pm Titel: |
|
|
"mit mathe lk fällt dir das rechnen wohl leicht aber naja das sollte aber auch ohne LK locker zu machen seien"
das kann ja stimmen, aber wenn ich die beispielaufgaben hier auf der seite sehe, wird mir echt scheiße zumute. (z.B. mit dem Fliesenleger oder die Aufgabe, wo sich zwei autos mit unterschiedlicher geschwindigkeit treffen). klar, den stoff haben wir soweit besprochen, wenn ich die lösung seh, aber wer soll dadrauf kommen??
MfG
Dennis1990 _________________ Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
phil_k hat folgendes geschrieben: | mit mathe lk fällt dir das rechnen wohl leicht aber naja das sollte aber auch ohne LK locker zu machen seien  |
Nur weil man Mathe LK hat fällt einem das Rechnen nicht automatisch leicht. Man geht meist in den Mathe-LK, weil einem das Rechnen sowieso schon leicht fällt. Wenn ich in Mathe einen LK hätte würde ich verzweifeln. Also automatisch von Mathe-LK auf leichtes Rechnen zu schließen halte ich für wage.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schwarzerose Captain

Verfasst am: Di Apr 24, 2007 3:44 pm Titel: |
|
|
Hi.
Ich habe Bio und Kunst Lk gewählt, obwohl sie mir rein gar nichts für die BU bringen. Wahrscheinlich bin ich auch die einzige hier im Forum mit solch einer Wahl, das geht ja auch in vielen Bundesländern gar nicht. Ich bin aber gut in meinen Lks und zufrieden mit meiner Wahl. Zu dem Zeitpunkt der Wahl war mir allerdings mein Berufsziel noch nicht ganz so klar. Ich denke einfach, man muss vor der Bu ordentlich lernen und dann hat man auch mit "falschen" Lks eine relle Chance. Ich habe z.B. auch Physik abgewählt.
Man kann sein Leben nicht auf die BU ausrichten. Die Chancen sind nun mal sehr gering.
Lg  _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Di Apr 24, 2007 4:47 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch Bio und Wirtschaft gewählt. Allerdings habe ich zwangsläufig Mathe auch 4-stündig, das ist bei uns mehr als ein ehemaliger GK, aber weniger als ein LK seiner Zeit. Physik ist nach der 11. Klasse ganz rausgeflogen. BU war trotzdem kein Problem (allerdings haben etliche Stunden Theorie fürs Segelfliegen schon weitergeholfen).
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:38 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | phil_k hat folgendes geschrieben: | mit mathe lk fällt dir das rechnen wohl leicht aber naja das sollte aber auch ohne LK locker zu machen seien  |
Nur weil man Mathe LK hat fällt einem das Rechnen nicht automatisch leicht. Man geht meist in den Mathe-LK, weil einem das Rechnen sowieso schon leicht fällt. Wenn ich in Mathe einen LK hätte würde ich verzweifeln. Also automatisch von Mathe-LK auf leichtes Rechnen zu schließen halte ich für wage.
Gruß Alex |
hi alex, also dazu kann ich nur sagen "Übung macht den Meister". Ich bin der Auffassung, je mehr man rechnet, desto besser kann man es auch und von daher bringt dann Mathe LK schon etwas. Ich musste das leider am eigenen Leib erfahren als ich in Mathe Klasse 9 eine 5 im Zeugnis kassiert habe und im darauffolgenden Jahr als ich mal Hausaufgaben gemacht habe eine 1! _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 3:45 pm Titel: |
|
|
africola hat folgendes geschrieben: |
hi alex, also dazu kann ich nur sagen "Übung macht den Meister". Ich bin der Auffassung, je mehr man rechnet, desto besser kann man es auch und von daher bringt dann Mathe LK schon etwas. Ich musste das leider am eigenen Leib erfahren als ich in Mathe Klasse 9 eine 5 im Zeugnis kassiert habe und im darauffolgenden Jahr als ich mal Hausaufgaben gemacht habe eine 1! |
Klar, aber ich würde im Mathe LK trotzdem verzweifeln, da würde noch so viel üben nichts bringen. Es gibt einfach Ansätze auf die kommt mein Gehirn nicht von alleine, weil es selbst nachhdem man sie erfahren hat einfach unlogisch ist. Aber ich gebe dir Recht: Mit üben kommt man auf jeden Fall weiter als man denkt.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
phil_k Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:07 pm Titel: |
|
|
ja ich meinte das nur so das man sich im mathe lk mit viel viel komplexeren problemen bzw. aufgaben beschäftigt da sind diese 3-satz aufgaben wirklich einfach ! weil wenn man das ein wenig versteht schmunzelt man über andere dinge ! aber das stimmt schon nicht jeder der mathe lk hat,kann mathe
aber ein großteil wählt es weil es ihnen spaß macht !
was ich nur meinte ist,dass der BU stoff sowie nix mit LK zu tun hat
sondern das lernt man alles bis zur 10, außer das man weiß was ne antiproportionale funktion ist... vll 11te
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und würde ENGLISCH und Physik empfehlen - aber naja man sollte auch ein wenig das wählen was man kann
gruß philipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:15 pm Titel: |
|
|
phil_k hat folgendes geschrieben: | was ich nur meinte ist,dass der BU stoff sowie nix mit LK zu tun hat
sondern das lernt man alles bis zur 10, außer das man weiß was ne antiproportionale funktion ist... vll 11te
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und würde ENGLISCH und Physik empfehlen - aber naja man sollte auch ein wenig das wählen was man kann
|
Genau, das unterschreibe ich so. Aber ich habe absolut nichts gewählt, das mir für Pilot was bringt und hab die BU geschafft. Nur so als Aufmunterung für alle Skeptiker.  _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
Hi Freunde
Also ich bi nauch der Meinung von Alexh.Ich habe Physik schon seit 4 Jahren nicht mher und auch kein Mathe oder Englisch LK gewählt.Und obwohl ich in in Englisch 3+/2- und in Mathe 3- stehe,habe ich meinen Traum nicht aufgegeben,Pilot zu werden.Lediglich habe ich Englisch als 4. Abifach belegt.DU kannst auch OHNE die o.g. Fächer als Lk oder 3. und 4. Abifach gewählt zu haben,ein SUPER Pilot werden.Man muss nur im Nachhinein etwas für die Fächer tun.
Also lass dich bitte nicht beirren.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |