Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Ausmusterung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Graf Zeppelin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Der Husttest, wenn er dir an deine Genitalien greift ist daher sinnvoll, da er anscheinend dadurch Leistenbrüche erkennen kann...

Wenn man hustet, muss sich da was bewegen oder alles stillhalten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

der fuck EKG
bei meiner 1. musterung gabs den nicht, beim nachmustern schon
hatte nen netten lungenarzt. der hats dann fuer mich geregelt
alles was man hat dramatisieren. und immer ruhig bleiben. der doc is bei mir durchgedreht was ich ihm erzaehlt hab Laughing
als er gedacht hat das war alles hab ich ihn nochmal unterbrochen dass ich auch noch bettnaesser bin. das hat er dann auf die durchschnittlich 4 bier geschoben die ich pro woche trink, da dass doch zu viel sei
hat alles in allem 9 monate gedauert, aber bin ausgemustert worden

ruhepuls 103, belastungspuls 95....da ham se auch bloed geschaut. beim 2. mal messen das gleiche. einfach n bissl innerlich aufregen, dann geht dass schon, und 10 kniebeugen sind fuer mich einfach keine richtige belastung gewesen Wink

und hab gesagt wahrscheinlich bund, bin mir aber nicht sicher,.... (wpbei ich auf jedenfall verweigert haette)
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei all den Spielchen sollte euch klar sein das Versicherungen und öffentliche Arbeitgeber Einsicht in die Akten haben. Dh. wenns mit der LH nicht klappt und ihr wollt zur Polizei, habt bei der Musterung aber ganz großes Theater veranstaltet stehen eure Chancen ziemlich schlecht
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will den schon zu den grünen Heinzelmännchen?
Very Happy

Graf Zeppelin

Ich kanns dir nicht sagen was oder wie sich da was bewegen muss.
Ruf am besten mal bei einem Urologen an. Kannst ja dann berichten Wink
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

wie gesagt Versicherungen auch:

Spiegel.de hat folgendes geschrieben:

Mehr als 24 000 Euro Jahresrente hatte ein Lackierer aus der Gegend um Gießen von seiner Versicherung erwartet, als er - angeblich gesundheitsbedingt - seinen Job hinschmiss. Im Antrag für seine Berufsunfähigkeits-zusatzversicherung, im Jahr 1999, hatte er bei allen Fragen nach Vorerkrankungen "nein" angekreuzt.

Bei seiner Musterung, neun Jahre zuvor, hatte der Mann noch etwas ganz anderes erzählt: "Erhebliche Knieprobleme" und "massive Atemwegsprobleme", so die Recherchen der Versicherungsfirma, hatte er sich von Ärzten bescheinigen lassen, um nicht zum Bund zu müssen.
Es liege auf der Hand, dass solche Leiden "zu einer Erhöhung des Berufsunfähigkeitsrisikos führen", argumen- tierte die Versicherung, weigerte sich zu zahlen und kündigte den Vertrag. Hätte sie von den angeblichen Vorer-krankungen gewusst, "wäre der Vertrag nicht zu den Bedingungen zustande gekommen".

Rauswinden konnte sich der Handwerker nicht mehr: "Uns liegen sämtliche medizinischen Unterlagen des Wehrmedizinalstatistischen Instituts Andernach vor", ließ ihn die Assekuranz kühl wissen. Die Erlaubnis, in die Akten zu schauen, hatte der Lackierer selbst erteilt: mit der üblichen "Ermächtigungserklärung", die es Versicherungen gestattet, Auskünfte von Ärzten einzuholen. Wer sie verweigert, gilt als verdächtig.

ich sage ja nur man soll sich nicht dem falschen Glauben hingeben es ist scheiss egal was man dem Arzt erzählt
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

*Handheb*
Aber die wollen mich nicht, dumme Brille... Crying or Very sad
Aber was ist denn schon so schlimm dran, wenn man zum Bund muss, oder Zivi machen muss? Kommt man halt ein Jahr später in den Job und ist eine Erfahrung reicher. Wink

Gruß Alex, der T5 ist. Laughing
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab grad ne Fliege geklatscht.

Doch nun zurück zum Thema.

Entgegen der hier wohl vorherrschenden Meinung, kann man seine 9 Monate Wehrdienst (mann ist das Kurz) auch sinnvoll verbringen. Wehrpflichtige werden z.B. auch in fliegenden Verbänden eingesetzt. Klar wird man da kein Pilot aber es bietet sich hin und wieder mal die chance eines Mitfluges. Hatte ich während meiner Wehrpflicht auch und ich war in keiner fliegenden Einheit.

Und wenn man zivil mal Airlinepilot werden will, könnte so ne Ausmusterung auch ganz schnell wieder ins Gespräch kommen.

Ich empfehle, eine Verantwortungsvolle Handlungsweise an den Tag zu legen. Smile
Smile
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich, nur wenn du sportliche verletzungen hast, find ich das nicht so schlimm.. Smile

wenn ich aufhören würde zu kicken, würden die ja nicht wieder vorkommen !

aber so en theater zu machen ist glaub iach net gut... ! Bettnässer usw.. LOL..

da haste dir aber was einfallen lassen mein herr Very Happy Smile
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wnen man einfach ausgemustert wurde, weil der Bund einen für nicht tauglich ansieht, ohne dass ich etwas dazu getan habe, dann sollte LH da keinen Stein in den Weg legen. Natürlich vorausgesetzt, dass der Ausmusterungsgrund nichts wirklich tragisches ist.

Gruß Alex
astir
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

solange ihr nicht unterschreibt, dass der arzt irgendwelche unterlagen von der bw haben darf, darf auch kein LH-arzt wissen, welchen "mist" ihr bei der musterung erzählt habt. selbst die polizei hat nicht mal nach meiner musterung gefragt.

und schließlich hat die lh ihren eigenen test. glaube nicht, dass man sich da zu große sorgen machen sollte. und das mit der versicherung... auch die versicherung hat kein recht einfach arztunterlagen anzufordern. also einfach nicht son kopf machen Wink
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausmusterung ist pups. LH hat seine eigenen Regeln.
Und wenn Euch ein LH Arzt gesund schreibt, meckert
da keiner mehr rum. Das es Möglichkeiten gibt sich
ausmustern zu lassen, ist kein Geheimnis.
Außerdem wollt ihr ja auch nur schnell zur LH, da ist
(fast) jedes Mittel recht.
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 1:17 pm    Titel: Super!! Antworten mit Zitat

vielen dank für die vielen Antworten....aber wenn man es so sieht...vielleicht ist es ja auch ganz sinvoll sich durch die neun monate zu quälen ...man kann ja die freizeit (die man als zivi meistens hat) sinnvoll nutzen und sich auf die DLR vorbereiten und das Geld was man verdient ist auch nich unbedingt schlecht...(da kann man sich in Phoenix ein Auto kaufen Laughing )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.