Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schlechtes Abi + mitten im Studium...wird das was?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hallo2
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das Studium ist kaum ein Problem

die Lufthansa geht ja auch direkt zu den Unis um Studenten abzuwerben Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleDreamer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:00 am    Titel: Schon zu spät? Antworten mit Zitat

Heyho!

Also, die Auswahl ist echt anders als man denkt! Es gibt nur eine Sache, auf die es ankommt beim Interview! Auf alles eine EHRLICHE und vernünftige Antwort haben (und dann das bißchen Glück, dass man Dir glaubt)! In meinem Fall war es so, dass man mir einige Fragen zu meinem Studium gestellt hat (bin fast fertiger Wirtschaftsingenieur) und warum ich das alles aufgeben will, um Pilot zu werden!

Ich hatte die Frage erwartet, darüber nachgedacht und alles ehrlich beantwortet! Und zack... sagte der Auswahlkapitän: "Willkommen im Club!"

Was ich sagen will! VERSUCH ES! ich habe nicht damit gerechnet, dass es klappt und nun krempel ich mein Leben um! Sei ehrlich zu Dir und der Auswahlkommission! Und vor allem: Bleib ENTSPANNT, DAS ist nämlich der Schlüssel zum Erfolg bei der LH!

Alles Gute!
KermitderFrosch
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir in den letzten Tagen auch nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein begonnenes Studium nicht zwangsläufig schlecht aussehen muss. Genaugenommen untermauert es ja eigentlich eher die Motivation weil man bereit ist für sein "neues" Ziel Pilot das bisher erreichte aufzugeben...
Habe jetzt noch 2 Wochen Zeit meine Gedanken zu sammeln und dann gehts ab nach Hamburg. Freu mich eigentlich schon richtig drauf!
Also nochmal vielen Dank für eure Ermutigungen

Kurze Frage noch auch wenn sie nicht wirklich zum Thread passt:
Entscheidet eigentlich der Auswahlcaptain eigenständig wer nun zukünftig
bei der LH Pilot wird. Haben die Psychologen ein gewisses
Stimmrecht? Oder beraten sie den Captain bei seiner Auswahl nur?
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kermit: allein entscheidet er's auf keinen Fall; das hab ich am eigenen Leib erfahren Confused
Meines Wissens muss sich die Komission einigen, und wenn sich eine(r) davon nicht überzeugen lässt, dann war's das.

Ach so, ja: Viel Glück natürlich!! Wink
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hatte auch nur ein Abi von 3,1 und dazu nur ein halbfertiges Studium in der Tasche als ich mich bewarb. Der Rest ist Geschichte Wink
Tanlladwyr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, super Thema ich klink mich mal ein^^

Mir ist heute der Wisch ins Haus geflattert dass ich die BU bestanden habe...

Nun ist es bei mir so dass ich beim Ersten Mal durchs Abi gefallen bin und den zweiten Anlauf mit 3,4 abgeschlossen habe *hust*

Lag zum Großteil an meiner Faulheit, zum Teil auch an alten Gewohnheiten und Lehrern die schon zu sehr meine Faulheit kannten als dass sie mir Fleiß abgenommen hätten Very Happy

Nun gedenke ich eben dies den Psychos auch zu sagen, ich meine schönreden kann ich eh nichts, also werde ich einfach alles so sagen wie es war.

Aber wie soll ich beweisen dass sich das geändert hat?
Ich muss ehrlich zugeben dass ich für die BU mehr gelernt habe als für 2 Jahre Abiturvorbereitung^^
Die bestandene BU ist also auch ein Argument für mich, aber wird das reichen?
Soviel wie ich für Physik gepaukt habe vor der BU habe ich mein ganzes Leben noch für garnichts gelernt Wink

Lasst mich teilhaben an den dubiosen emails die hier rumschwirren (@Daniel jackson) und überhaupt an den wohltuend aufbauenden Worten für Schulversager wie mich Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.