|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 12:48 pm Titel: Phase 3 - Fürsty - Trapo |
|
|
Hi!
Habe ab dem 20.08.07 meine Phase 3 in Fürsty mit Verwendung als Trapo!
Hab jetzt meine Lernunterlagen bekommen und das sind genau die selben wie für die Jetties!
Hab gedacht das ich als Trapo-Anwärter vllt. andere Missionen fliegen muss, weil Flugzeuge verfolgen und abschiesen ist ja nicht grad das spätere Aufgabenfeld eines Transportflugzeugführers!
Werd ich die Phase 3 nur mit Trapo-Anwärtern absolvieren oder ist das gemicht mit Jetties? Wie war das bei euch?
MFG Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
Heyho!
Du machst als Trapo-Anwärter EXAKT die gleiche Phase III durch wie die Jetties und wirst dich wahrscheinlich auch in einer gemischten Gruppe wiederfinden...
Nimm das mal mit dem Verfolgen und Abschießen nicht zu wörtlich, das ist letztendlich nur ein Test um deine Koordinationsfähigkeit zu bewerten. Schadet ja auch bei Trapos nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Animal Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 3:13 pm Titel: |
|
|
eben, schließlich wollen sie sehen, wie du den Abstand und die Höhe zum vorrausfliegenden Flugzeug einhällst, bei uns haben sie z.B. gemeint wir wären alle wie versessen aufs abschießen gewesen und hätten dabei den Abstand völlig sausen lassen...
Wir haben alle den Feuerknopf so oft wie nur irgendmöglich gedrückt und gequetscht , die hatten wohl Angst dass ihnen die Feder raussrpingt bei unserem Eifer
Formationsflug ist ja für Trapos genauso von Belang, siehe Fallis abwerfen...z.B.
Grüße _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
Alles klar!
Ja stimmt schon, macht Sinn!
Naja dann will ich mal wieder in den Unterlagen versinken!!!
MFG Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dschän Navigator

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 9:47 pm Titel: |
|
|
sauber, noch ein trapo-anwärter am 20. august find ich gut, dass hier schon mal ein weiterer ist!
ich kenne noch einen aus phase II der ebenfalls da ist! das is ja schonmal ein anfang!
@the rest: alle anderen dürfen sich auch gerne mal melden
MfG, Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 11:36 am Titel: |
|
|
Hi dschän!
Sehe grad das du aus Schortens kommst, das ist doch ganz oben in Niedersachsen oder?
Wie lang fährst du denn da bis Fürsty?
Mfg Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dschän Navigator

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 11:07 am Titel: |
|
|
Sorry dass ich hier so lange inaktiv war, aber ich habe nun schon seit 6 Wochen kein Internet mehr und das nervt ziemlich... *grml*
Ich fahre wohl knapp über 8 Stunden hin, ist aber dann eh irrelevant, weil ich ohnehin schon in Fürsty wegen des Offizierlehrgangs bin! Jaaa, ich hab doch noch einen Studienplatz für Luft- und Raumfahrttechnik bekommen und hoffe dass ich dann sowohl studieren als auch fliegen kann!
Sehen uns dann wohl in einem knappen Monat
Grüße, Dschän _________________ Köln Phase I -> Passed
Fürsty Phase II -> Passed
Fürsty Phase III -> Passed
Hamburg BU -> Passed
Hamburg FQ -> 07.04.2008... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:30 am Titel: |
|
|
Guten Morgen!
So gestern zurück aus Fürsty gekommen und Phase 3 bestanden
Jetzt, Warten auf Einplanung...
Gruß noch an meine Kameraden die dabei waren!
War eine sehr anstregende aber dennoch sehr amüsante Woche!
Wenn dschän mal wieder online ist, dann wird er auch noch einen Erfahrungsbericht reinsetzen...
Also dann  _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
Hi @ all!
So hab grad mit Köln telefoniert und ich werde zum 1.10 LFF Prop.!
Kann mir Gedanken über ne LaserOP machen um vllt. auf LFF Jet umgeplant zu werden!
Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die guten Infos hier ausm Forum und an die netten Leute! Hat echt super geholfen und kann jeden nur raten sich hier zu informieren!
So far...
Greetz Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
femueller Captain

Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt  |
Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 11:28 pm Titel: |
|
|
Dann mal herzlichen Glückwunsch von Felix (5./C), musst du dann weiter am Lehrgang bis zum 1.10. teilnehmen ????
Gruß Felix _________________ Phase 1-3 checked ->
Einplanung als WSO mit Studium E-TEchnik
WSO denkt, FS lenkt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 1:57 pm Titel: |
|
|
Also ich fang ja erst zum 1.10 an! Oder was meinst du?
Hätte da nochmal ne Frage:
Und zwar will ich ja nach meine BW-Karriere nicht das Fliegen aufgeben sondern dann in die Zivile Luftfahrt wechseln!
Wenn ich mich jetzt für eine OP entscheide und danach dann zur LH oder so will, ist das dann ein Problem, weil LaserOP´s ja bei LH nicht zugelassen sind?!
Greetz Marc _________________ Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 5:50 pm Titel: |
|
|
Hi!
Vielen Dank schonmal für deine Nachricht!
Also ich hab glaube gar keine Schwäche sondern nur eine Hornhautverkrümmung!
Die haben gemeint, dass meine Ergebnisse ganz gut waren und sie mich gern auf Jet genommen hätten!
Deswegen sollte ich mir mal ne LaserOP überlegen und dann nochmal mit denen telen!
Weiß halt net wie das dann später ist, denn ich will ja mit 35 bzw. 41 nicht aufhören...!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |