|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
ja, das hab ich mir auch schon gedacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 5:28 pm Titel: |
|
|
solltest du ABI in 13 jahren machen, is zeugnis 12.2 natürlich noch viel zu früh, du kannst die FQ erst machen, wenn du dein ABI hast, dann reicht es absolut mit Zegnis 13.1 zu bewerben.
Ich hab Januar 07 bewerbung eingereicht, BU grade gemacht, und sobald ich ABI bestanden habe, die FQ machen.
Solltest du in 12 Jahren dein ABI machen, ist das natürlich sinnvoll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 6:36 am Titel: |
|
|
Richtig erkannt!!!
Finanzierung sieht so aus: die eine Hälfte wurde von der Schule vorfinanziert und wird in Raten über 5 Jahre zurückgezahlt, die andere Hälfte, da habe ich Glück gehabt und ein Familienkredit erhalten.
Damals war von meiner Family die Bedingung ich muss nen Weg finden wie die eine Hälfte finanziert wird dann unterstützen sie mich mit der anderen Hälfte(egal sei es Bank oder Familienkredit) Wäre nicht die Sache mit der Schule über meinen Weg gestolpert, hätte ich zunächst eca. 2 Jahre oder so als Flugbegleiterin gearbeitet,daheim gewohnt und das restliche Geld zusammengekratzt. Langer Weg, der trotzallem iwann zum Ziel (hoffentlich)geführt hätte.  _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze8474 Navigator

|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 12:15 am Titel: |
|
|
So da bin ich wieder
Ich hab in den letzten Tagen viel über die Vor und Nachteile nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts zu verlieren habe bei der LH wenn ich es einfach versuche und mein bestes gebe
Ich denke, es ist besser es zu versuchen und dann zu scheitern, als es gar nicht zu versuchen und sich dann vielleicht in 20 Jahren die Frage stellen, was wäre wenn? Ne das ist absolut nicht mein Ding und dann würd ich mich mein Leben lang ärgen es nicht versucht zu haben
Vor allem wenn man bei dem momentanen sehr guten Wetter die Flugzeuge wieder gut am Himmel sieht, denk ich mir immer, da möcht ich auch mal sein und so ein Flugzeug selbst steueren und wie oben schon gesagt, würd ich in ein paar Jahren, dann hinter jedem Flugzeug nachgucken und dann sich ärgern, dass ich es aus irgendwelchen Zweifeln nie versucht habe
Danke für alle guten Antworten  _________________ Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben
PS Meine Punkttaste geht nicht mehr, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 12:59 am Titel: |
|
|
hoffe es hat jetzt nicht schon jemand gepostet, aber ich kann grad nimmer alles durchlesen xD
er meinte glaub ich zwischen hauptschule und gymnasium in österreich... vlt is der unterschied da nicht so gravierend wie bei uns..
glg _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 7:43 am Titel: |
|
|
ich zitiere mich ja nur ungern selbst (; aber ich denke, dass hat er gemeint, falls nicht, dann klaert mich auf (;
| Zitat: | | michael, gut das du es ansprichst, sonst haette ich es getan (; ich meine auch das da doch welten dazwischen liegen, gott sei dank. was nicht heißen soll, das hauptschueler idioten sind bzw das alle gymnasiasten totale genies sind, aber gym ist doch ein wenig "anspruchsvoller" als hauptschule. wobei es natuerlich von schule zu schule verschieden ist und auch von bundesland zu bundesland wie ich meine. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
| Matze8474 hat folgendes geschrieben: | So da bin ich wieder
Ich hab in den letzten Tagen viel über die Vor und Nachteile nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nichts zu verlieren habe bei der LH wenn ich es einfach versuche und mein bestes gebe
Ich denke, es ist besser es zu versuchen und dann zu scheitern, als es gar nicht zu versuchen und sich dann vielleicht in 20 Jahren die Frage stellen, was wäre wenn? Ne das ist absolut nicht mein Ding und dann würd ich mich mein Leben lang ärgen es nicht versucht zu haben
Vor allem wenn man bei dem momentanen sehr guten Wetter die Flugzeuge wieder gut am Himmel sieht, denk ich mir immer, da möcht ich auch mal sein und so ein Flugzeug selbst steueren und wie oben schon gesagt, würd ich in ein paar Jahren, dann hinter jedem Flugzeug nachgucken und dann sich ärgern, dass ich es aus irgendwelchen Zweifeln nie versucht habe
Danke für alle guten Antworten  |
gute einstellung!
hab mir das gleiche gedacht, mich für den test erstmal gar nicht viel vorbereitet, und es trotzdem geschafft! - und bis heute nicht bereut"!
Alles Gute! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze8474 Navigator

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
So jetzt weiß ich ganz genau was und wie ich das ganze anstellen werde
Also, als erstes werd ich mich in einem Jahr anfangen zu bewerben auf ein Duales Studium im Bereich "Banking and Finance"
Dann werd ich mich mit dem Zeugnis der 12/2 bei der LH bewerben und den BU Termin so legen, dass ich ihn nach dem Abi machen kann
Falls die BU positiv verlaufen sollte, werd ich noch versuchen die FQ vorm 1 August 2009 zu haben, falls ich dort rausfliegen sollte werd ich mich erstmal dem Studium widmen, vorrausgesetzt ich wurde angenommen und dann werd ich mal schauen, vllt erstmal "nur" den PPL zu machen und dann mal weiterschauen
Na? Was haltet ihr von dem ganzen?  _________________ Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben
PS Meine Punkttaste geht nicht mehr, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 10:44 am Titel: |
|
|
| Plane nicht zu viel! Es kommt im Leben sowieso immer anders! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 11:00 am Titel: |
|
|
@latin: ein wahres wort!!!
@echo: lass mich raten: chris gardner?!  _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 11:10 am Titel: |
|
|
| außerdem sollte dir die meinung anderer doch mehr oder weniger egal sein, denk ich mir, du sollst damit gluecklich sein/werden. das ist doch was zaehlt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
| Latin hat folgendes geschrieben: | | Plane nicht zu viel! Es kommt im Leben sowieso immer anders! |
Joa, aber es ist schon richtig sich auch für etwas anderes zu bewerben, und einen BU- und FQ-Termin anzupeilen (nicht fetlegen, sondern grob anpeilen) kann auch nicht schaden.
| Zitat: | Na? Was haltet ihr von dem ganzen?
|
Ich wünsche dir viel Glück.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |