|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze8474 Navigator

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 8:49 am Titel: Irgendwie Zweifel |
|
|
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ob es denn wirklich sehr schwer ist den Test bei der LH zu bestehen, irgendwie kommen mir in letzter Zeit leichte Zweifel, denn wenn jmd fragt was ich mal machen möchte und das sage erntet man irgendwie nur ein leises Lächeln und dann noch sowas, dass man das sowieso nicht wirklich schaffen würd
Normal lass ich mich ja von sowas überhaupt nicht runterziehen und denk mir dann immer "Ihr werdet schon sehen, dass es schaffbar ist"
Aber irgendwie kommen mir hierbei leichte Zweifel, vor allem da es ein Traum wäre
Mein Schnitt in der Schule liegt immer so zwischen 2,3 bis 2,8
Und was sagt ihr so dazu?
(Sorry, dass ich ohne Punkt schreibe meine Tastatur macht da leichte Probleme) _________________ Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben
PS Meine Punkttaste geht nicht mehr, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 9:07 am Titel: |
|
|
| Hallo natürlich ist es schwer und man darf die ganze Sache sicher nicht zu locker nehmen. Doch wenn man sich darauf vorbereitet und das echt will denke ich ist es zu schaffen. Natürlich ist auch ein Quäntchen Glück dabei. Aber folge einfach deiner Signatur. Außerdem probieren geht über studieren. Wenn es nicht klappt dann kannst du dir wenigstens sagen ich habs probiert. Und außerdem gibt es noch andere Wege ins Cockpit und jo andere Berufe werden dich ja vielleicht auch interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 9:09 am Titel: |
|
|
Moin!
Kurz und knapp: "Scheiß drauf!"
Ich mag auch das Zitat "Wenn du etwas willst, dann nimm es Dir einfach! Nur weil andere Leute etwas nicht können, werden sie Dir immer versuchen einzureden, dass Du es auch nicht kannst."
Na, wer weiß woher das Zitat stammt?
P.S. Ich hatte Abi 3,1. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So Apr 22, 2007 9:39 am Titel: |
|
|
Piloten sind auch nur Menschen, genauso wie die
Bewerber.
Wenn Du mal nen Vortest machen willst, bewirb Dich
beim Bund als Jetpilot, kannst ja trotzdem noch
verweigern (machs dann aber früh genug, sonst rennste
6 Wochen durch den Wald ohne Waffe und wirst als
Aussätziger behandelt).
Informiere Dich genau über die Anforderungen und
inwiefern Du die erfüllst. Vorbereitung macht meiner
Meinung nach schon mind. 50% aus.
Bei mir hat es so auch funktioniert, mein Abi lag bei 2,8. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: So Apr 22, 2007 10:03 am Titel: |
|
|
Es liegt imma an der eigenen Einstellung...und laut deiner Signatur hast du ja die Richtige!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...glaub mir als ich die Idee mit Pilot äußerte schauten mich meine Eltern auch nur ungläubig an, dass ich nen Mädel und Physik nie meine Stärke war, machten das ganze nicht gerade leichter. Als ich dann damals durch die BU rasselte, waren zunächst ihre Gedanken bestätigt.
Das halbe Jahr danach war nicht einfach für mich(zumal ich mir nicht mehr vorstellen konnte was anderes zu machen), aber mit viel Biss und den Wunsch diesen Beruf ausüben zu wollen, hab ich doch nen Weg gefunden und im Nov.06 mit der Ausbildung angefangen. Es ist einfach jedes Mal nen geiles Gefühl wenn ich ausm Flieger steige und feststelle das es genau mein Ding ist. Und mittlerweile erzählt meine Mama ganz stolz das ihre Tochter Pilotin wird!
Also durchhalten, kämpfen und einfach was dafür tun, solange bist du wirklich sagst da geht nix mehr, dann kannst auch wneigstens du selber sagen, ich hab alles möglich getan!
Also ich wünsch dir ganz viel Erfolg und geb nicht auf! _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze8474 Navigator

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 11:02 am Titel: |
|
|
@Maroet90
Da ich gerade sehe, dass du auch dein Abitur 09 machst, wollt ich mal fragen ob du dich sofort mit dem Zeugnis der 12/2 bewirbst oder noch etwas abwartest?
ICh will mich sofort mit dem Zeugnis der 12/2 bewerben, nur mal eine vllt andere Meinung zu hören ist bestimmt nicht schlecht
@Jo737-400
Mich würde intressieren welche andere Möglichkeit du genutzt hast und du das mit der Finanzierung geregelt hast
@all
Danke für die netten Worte und ich werd es dann wohl versuchen und einfach hoffen das es klappt und natürlich auch genug dafür lernen
Falls es nicht klappen sollt, dann hoff ich mal das ich eine andere Möglichkeit finden werde ins Cockpit zu kommen  _________________ Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben
PS Meine Punkttaste geht nicht mehr, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: So Apr 22, 2007 11:14 am Titel: |
|
|
Auch wenn es jetzt ein wenig Offtopic ist:
@Jo737-400: Welchen weg ins Cockpit hast du jetzt eigentlich eingeschlagen?
Mfg latin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 11:26 am Titel: |
|
|
@Jo737-400: Jo das würde mich auch interessieren und wo du jetzt fliegst.
@Matze8474: Ich komme aus Österreich was du sich an dem Matura erkannt hast. Und weiß jetzt nicht genau was du mit 12/2 meinst. Weil ihr habt ja doch sehr viele Unterschiede in Sachen Schulsystem. Bei uns geht man 4 jahre Volsschule dann 4 Jahre Hauptschule oder Gymnasium wobei die ziemlich gleichwertig sind also es steht einem danach trotzdem jede Schule offen. Und jo danach kann man eben einen Beruf ergreifen oder eben eine höhere schule besuchen so wie ich es gemacht habe. Ich besuche zureit ne Höhere technische Lehranstalt Zweig EDV und jo die schliesst nach 5 Jahren mit Matura. Jo und mit dem Zeugnis werd ich mich dann bewerben doch denke ich das ich mich wahrscheinlich erst nach dem halben Jahr Bundesheer bewerben werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 11:44 am Titel: |
|
|
| MarOet90 hat folgendes geschrieben: | | Bei uns geht man 4 jahre Volsschule dann 4 Jahre Hauptschule oder Gymnasium wobei die ziemlich gleichwertig sind also es steht einem danach trotzdem jede Schule offen. |
Hauptschule gleichwertig wie Gymnasium .... meinich was anderes! Schon alleine zwischen unserem Gymnasium Unterstufen Englisch und Hauptschulenglisch liegen Welten!!! _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 11:49 am Titel: |
|
|
| Naja ich denke das das auch von jeder Hauptschule zu verschiedenen Gymnasium unterschiedlich ist. Weil ich hab auch schon von wirklich schlechten Gymnasien gehört und wirklich Hauptschulen die echt was gefordert haben. Außerdem wollte ich damit eigentlich sagen das dir trotzdem alle Wege offen sind wennst in Deutschland auf ner Real oder Hauptschule bist kannst später nicht alles machen oder so irgendwie hab ich das verstanden. Vielleicht weiß da wer anders besser bescheid. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | MarOet90 hat folgendes geschrieben: | | Bei uns geht man 4 jahre Volsschule dann 4 Jahre Hauptschule oder Gymnasium wobei die ziemlich gleichwertig sind also es steht einem danach trotzdem jede Schule offen. |
Hauptschule gleichwertig wie Gymnasium .... meinich was anderes! Schon alleine zwischen unserem Gymnasium Unterstufen Englisch und Hauptschulenglisch liegen Welten!!! |
michael, gut das du es ansprichst, sonst haette ich es getan (; ich meine auch das da doch welten dazwischen liegen, gott sei dank. was nicht heißen soll, das hauptschueler idioten sind bzw das alle gymnasiasten totale genies sind, aber gym ist doch ein wenig "anspruchsvoller" als hauptschule. wobei es natuerlich von schule zu schule verschieden ist und auch von bundesland zu bundesland wie ich meine.
markus, was ich ncoh zu dir sagen wollte. sobal du die matura in der hand hast bewirb dich, bekommst vom heer für BU usw eh frei. war bei mir auch so hab BU und PIT waehrend meiner zeit beim heer gemacht. war kein problem |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: So Apr 22, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
Ich denk mal sie macht ne Ausbildung bei Austrojet, wenn ihr auf ihre Homepage klickt werdet ihr auf eine Lehrgangsseite verlinkt, aber nur reiner Vermutung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |