Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Canabis Konsum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will euch nurmal meine Geschichte erzählen - hab Drogen nie angerührt und auch nie ne Zigarette geraucht - und bei mir wurde bei der Musterung was gefunden im Harn ??

Vielleicht haben die "Kollegen" vom Bund nur wieder ihre Qualität und geistiges "Vermögen" bewiesen ... ^^

lg miKe
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erm sacht mal........wie issn das wenn man halt passiv kifft XD
ich mein wenn man andauernd mit leuten rumhängt die kiffen? oO;;; das atmet man doch auch ein!

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema (Kiffen etc.)habe ich eine ganz eigene (eher sehr konservative) Meinung, deshalb sage ich dazu lieber nix. Meine Worte würden wohl sehr drastisch und zu hart ausfallen...

Was mir in dem Zusammenhang aber einfällt: Oben wurde geschrieben, dass man etwas im Urin fand, obwohl nie etwas konsumiert wurde.

Wo man verdammt aufpassen muss ist Mohn!!! Man sollte vor so einer Untersuchung NIEMALS Mohnkuchen, oder Mohnsemmel (oder Mohnbrötchen) essen. Obwohl der normale Lebensmittelmohn selbstverständlich harmlos ist (man darf das schließlich auch essen), schlägt er bei den Drogentests an! Habe das schon öfters gehört. Einmal sogar aus erster Hand von einem Bekannten, der bei der Polizei angefangen hat. Er war bereits in der Ausbildung und die wollten nochmal Urin und Blut abnehmen - routinemäßig. Hat zum Frühstück einen schönen Mohnsemmel gegessen (in der Polizeikaserne) und plötzlich war der Drogentest positiv (also für ihn quasi negativ Wink ). Gab wohl etwas Stress. Erst nach sehr eingängigen Untersuchungen konnte man nachweisen, dass es keine Drogen wahren, sondern dass es an diesem Semmel gelegen hat.

Also vorsicht diesbezüglich Wink

Grüße
Käptn
-
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Mohnkuchen gabs schon ne Story bei LH, also
wenns hart auf hart kommt würd ich mir da keinen Kopf machen.
DaKäptn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Mit Mohnkuchen gabs schon ne Story bei LH, also
wenns hart auf hart kommt würd ich mir da keinen Kopf machen.

Also man kann es wohl schon unterscheiden, wenn genauer untersucht wird.
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich nicht. Weiß nur das mal einer mit ...Opium oder
was... im Test auffällig war, beteuerte das es am Mohnkuchen
lag, ein LH-Arzt den nächsten Tag seiner Familie Mohnkuchen
mitbrachte und die danach testete. Da die dann auch positiv
waren, hatte der Proband Glück.
Schnaken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sotrax hat folgendes geschrieben:
btw, nur so als tipp, dlr/lh lesen hier durchaus mit Smile
drum is der nick niklas mit angabe des groben alters vllt nicht die beste idee Smile

naja, das bezweifel ich, dass die jetzt jeden niklas in seinem alter rausschmeissen!! is glaub ich etwas übertrieben!

aber trotzdem muss dir klar sein, dass drogenkonsum sehr gefähltich und außerdem zeugt sowas auch von schwäche!! also lass es einfach ab jetzt komplett sein und erzähl denen am besten, dass du mal probiert hast, jetzt aber komplett kuriert bist!!
es gibt doch schon ein paar beispiele, die mit der wahrheit durchgekommen sind!
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnaken hat folgendes geschrieben:
Sotrax hat folgendes geschrieben:
btw, nur so als tipp, dlr/lh lesen hier durchaus mit Smile
drum is der nick niklas mit angabe des groben alters vllt nicht die beste idee Smile

naja, das bezweifel ich, dass die jetzt jeden niklas in seinem alter rausschmeissen!! is glaub ich etwas übertrieben!

aber trotzdem muss dir klar sein, dass drogenkonsum sehr gefähltich und außerdem zeugt sowas auch von schwäche!! also lass es einfach ab jetzt komplett sein und erzähl denen am besten, dass du mal probiert hast, jetzt aber komplett kuriert bist!!

das meinte ich auch ned, eher allgemein Smile
niklas
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich habe damit ja auch sehr schnell wieder aufgehört... Ob es unbedingt von Schwäche zeugt, würde ich erstmal nicht so sehen... Ich habe mir gedacht, oder denke immer noch so, dass ich etwas, was ich noch nie selbst ausprobiert habe, auch nicht bewerten oder darüber urteilen kann...
Manche Erfahrungen muss man eben selber machen... Bei mir hat's geklappt: Ich rühre das nicht mehr an

p.s.: niklas? wer ist das? kann man das essen?! ^^ Wink

edit: warum ändert sich mein Nickname nicht, wenn ich ihn im Profil änder?
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnaken hat folgendes geschrieben:
außerdem zeugt sowas auch von schwäche!!

Wovon redet der Mann?

Zitat:

Das wage ich zu bezweifeln. Ich kenne einen Fall bei dem einer
quasi schon nen NFF hatte und dann beim Drogeninterview ausflog.
Wenn, dann Klappe halten und mit Schubladendenken (siehe oben)
überzeugen.

s
DaKäptn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

niklas hat folgendes geschrieben:
ja, ich habe damit ja auch sehr schnell wieder aufgehört... Ob es unbedingt von Schwäche zeugt, würde ich erstmal nicht so sehen... Ich habe mir gedacht, oder denke immer noch so, dass ich etwas, was ich noch nie selbst ausprobiert habe, auch nicht bewerten oder darüber urteilen kann...
Manche Erfahrungen muss man eben selber machen... Bei mir hat's geklappt: Ich rühre das nicht mehr an

p.s.: niklas? wer ist das? kann man das essen?! ^^ Wink

edit: warum ändert sich mein Nickname nicht, wenn ich ihn im Profil änder?

Naja, im Prinzip hast du schon recht. Diese Argumentation (bezüglich alles ausprobieren) kann man vielleicht beim Essen gelten lassen. Man probiert irgendwann mal chinesisch das erste mal aus. Später isst man zum ersten Mal Austern. Irgendwann probiert man vielleicht mal so eine fritierte Vogelspinne in Asien an der Straße. Aber in Bezug auf Drogen ist das eine komplett falsche Denkweise - meiner Meinung nach. Um festzustellen, dass Heroin eine gefährliche Droge ist, muss man es nicht erst probieren. Das weiß man einfach. Deshalb zeugt es meiner Meinung nach doch von Schwäche, wenn man sich zu solchen Dingen (auch, wenn Kanabis natürlich nicht mit Heroin zu vergleichen ist) hinreißen lässt. Es ist nunmal verboten. Und wenn man einen Beruf wie den des Piloten ergreifen will (was man ja in der Regel irgendwann mal weiß), dann lässt man von solchen Dingen einfach die Finger. Auch, wenn noch so viele Kumpels drumherum das machen und davon schwärmen und einen dazu auffordern es doch mal zu probieren... "ach komm - nur einen Zug". Da muss man dann stark sein und nein sagen.

Ein Flugzeug zu fliegen und zu kiffen, das beißt sich einfach.

Ist jetzt nichts persönliches... nicht beleidigt sein. In Zukunft einfach lassen und dann wird das schon passen...

Grüße
Käptn
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

niklas hat folgendes geschrieben:
Hey,
weiß jemand welche Kriterien an den eigenen Drogenkonsum im Bezug auf Canabis gestellt werden? Wielange muss man "clean" sein? Oder sollte man besser gar nichts von solchen Ausflügen erzählen?

Drogenkonsumenten haben meiner Meinung nach nichts als Pilot in einem Flugzeug (und schon gar nicht in einem kommerziellen Linienflieger welcher Passagiere befördert) zu suchen.
Die Möglichkeiten der Fliegerärzte dies aufzudecken sind schon sehr gut, auch bei solchen, die schon längere Zeit nichts genommen haben, um die Ärzte auszutricksen. Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.